1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Ich hab heute nicht einmal Unitymedia verteidigt. In den letzten Wochen habe ich mich oft genug mich hier geäußert das ich die Grundverschlüsselung nicht mag und darin auch kein Sinn sehe.

Hier wird einfach ein Missbrauch von möglichkeiten betrieben. Es liegt an der Deutschen Regierung dafür zu sorgen das sowas nicht geschieht. Man sieht ja was passiert nichts. Überall herrsch Korruption und mega Bürokratrie. Wir ersticken an unseren eigenen Bürokratie

Die Probleme zwischen UM und Sky können gar nicht so groß sein das die nich in den letzten 4 Jahren hätten gelöst werden können.

Ich halte lediglich die Kabeltechnologie für die bessere Technologie und das einfach Anbieter unabhängig gesehen. Die Technologie bietet einfach mehr möglichkeiten als Sat.

Kabel BW zeigt ja was möglich ist. Was jetzt aus Kabel BW wird wenn die Liberty die Firma behalten darf das wird sich zeigen.

Kabel BW ist nicht bestandteil dieser Diskussion hier.

Ich finde Sky verhält sich auch nicht korrekt. Die könnten sich auch anders verhalten. Es scheint ja einfacher zusein die schuld auf UM zu schieben und wir können doch nichts tun machen.

Sky hätte in den letzten Jahren schon längst ein Plan B einführen können.
    Ich hab eine 64 MBit Leitung ich kann HD Inhalte auch über das Internet empfangen und das ist nun wirklich Neutrales gebiet wo man sich wirklich nicht mit irgendwelche Anbieter sich rumärgern muss.

Ich sag immer wieder jeder ist sein eigener Glückes schmied.

Es gibt genügend möglichkeiten um uns mehr HD Sender anbieten zukönnen.

2. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

habe UM heute eine email geschickt wegen den fehlenden sky hd sendern
    bin sehr auf die antwort gespannt
    ob es die übliche standartantwort ist?

3. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Ja,

die Standardantwort wird kommen.

...wie immer

4. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

...und auch in Zukunft!:rolleyes:

Den Kundenservice kann man in dieser und in anderer
    Hinsicht bei Unitymedia (ja mischobo bei sky auch!)
    vergessen!

Da bleibt einem eigentlich nur beide Unternehmen
    abzustrafen und weder Sky noch UM Digital zu abonnieren.

Wenn das nur genug Kunden machen besteht
    wenigstens noch die geringe Chance das sich
    doch mal etwas tut bei Unitymedia in Sachen Sky
    HD!

Ansonsten kann ich jedem enttäuschten nur
    empfehlen entweder auf SAT umzusteigen oder
    alternativ sich Blu Ray´s zu leihen und die
    Bundesliga in einer Sportbar in HD auf Leinwand
    zu geniessen.

Denn so wie es aussieht werden wir wohl 2013/2014
    noch keine zusätzlichen Sky HD Sender bei Unitymedia
    haben.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2011
  5. kugel56

kugel56 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    um und sky

Ich habe ja nun Jahrzehnte Erfahrung mit Unitymedia und den Vorgänger-Organisationen; hatte gar schon alles gekündigt und war (außer Kabelanschluss) weg. Grund war die saumäßige Organisation und Kundenunfreundlichkeit.

Inzwischen hat sich in dieser Hinsicht unglaublich viel positives getan, der Änderungsdienst per Hotline klappt zuverlässig und auch kulant, für jede telefonisch eingeleitete Änderung bekomme ich sofort eine schriftliche Bestätigung, die Rechnungen sind korrekt. Der (kostenlose) Montageservice bei Einrichtung von Telefon, DSL und TV hat sehr pünktlich, sauber und technisch einwandfrei (ich kann das beurteilen) gearbeitet. Also kein Vergleich mehr zu dem hier oft zitierten Sauladen früherer Zeiten.

Zum Thema: natürlich warte auch ich sehnsüchtig auf die Zuführung der Sky-HD- Kanäle. Da aber beide in weiten Bereichen Konkurrenten sind, verhalten sie sich eher wie Kaffee und Tee, als Kaffee und Sahne.

Sky kommt ohne Kabel nicht in die Häuser (ich weiß, jetzt kommt die Sat-Keule), UM jedoch braucht kein Sky, um das Programm inkl. HD zu vermarkten. Deswegen sind die Verhandlungspositionen unterschiedlich. Lediglich Fußball und F1 sind im Moment die Aktivposten bei Sky (was mich persönlich betrifft).

Solange es keine Regulierung gibt wie beim Telefon, dass also der Kabelbetreiber gezwungen wird, alles einzuspeisen, was der Markt fordert, kann ich das Verhalten von UM zwar nicht gut heißen, aber verstehen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2011
  6. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also zumindest der Kundenservice von UM bei Twitter klappt gut! Wurde da bisher immer sehr schnell zurückgerufen/kontaktiert und die Leute konnten mir auch immer helfen.

Selbst im Callcenter (die 01805 Nummer) habe ich allerdings noch nie angerufen.

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Reguliert werden muss es nicht.
    UM untersteht wie alle anderen den Rundfunkstaatsvertrag, der dafür sorgt das ein fairer Wettbewerb in diesen Markt möglich ist.

Offenbar ist UM nicht dazu verpflichtet die Sky HD einzuspeisen weil die HD Versionen zwar ein schöneres Bild abliefern aber nichts zur Meinungvielfalt beitragen.

Die Sky SD Sender sind ja alle vorhanden.
    Sky hat es ja versucht über die Landesmedienanstallt eine HD einspeisung zu erzwingen.

UM verhält sich nicht Gesetzwidrig.

Ob ich das gut finde oder nicht ist jetzt nicht bestandteil dieses Postes

8. kugel56

kugel56 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    um und sky

Ich denke, wir sind einer Meinung

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Trotzdem kann man bei HD nicht mit einer nidrigeren Bitrate senden wie bei SD. Das Bild kann man dann total vergessen. Die Komprimierung bei h264 ist nun auch nicht so viel effektiver das man bei höherer Auflösung mit einer geringeren Bitrate etwas reissen kann!
    Zumal man dann noch scheinbar mit konstanter Datenrate sendet (eventuell mit Fillerbits).
    Unter 10Mbit brauchst Du bei 720p garnicht anfangen!
    Gute 1080p Filme haben daher auch Datenraten von deutlich über 30 MBit/s. also brahct man für 720p dann auch 13MBits und nicht 6Mbits mit dem auch h264 überhaupt nichts mehr anfangen kann.

War aber wieder klar das UM alles richtig macht und die anderen ihre Datenrate nur verschwenden.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Man muß aber zugeben das die Realdatenraten bein den ÖR, abzüglich der Auffülldateien, grottig schlecht sind. Teils liegen sie bei 5 Mbit/s.
    Datenraten sagen aber nicht alles. Das Sky HD-Bild liegt wirkt mit verhältnismäßig niedrigen Datenraten gut-sehr gut.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.