1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Sender nicht alle empfangbar - Warum?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von DreiZeichen, 16. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DreiZeichen

    DreiZeichen Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hey!

    Hab seit heute HD+ (via ebay 12 monate + ci+ modul für 50 euro)...alles soweit ganz gut... Sat/Kabel 1, Pro7, Sixx, n24 und Nick/CC kriege ich in hd problemlos rein.

    Aber bei RTL/2/Vox und Sport1 habe ich kein Bild oder eben ne ziemliche pixelparty...

    Wäre das ein hinweis auf eine schlecht eingestellte schüssel? signalstärke zeigt immerhin 67% was eigentlich mehr als ausreichen sollte oder?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: HD+ Sender nicht alle empfangbar - Warum?

    Welchen Receiver hast du ?

    Wie ist die Satanlage aufgebaut ?

    Multischalter?
    LNB (Marke)
    Gibts an anderen Teilnehmer auch die Probleme ?

    Die Signalstärke ist eher zweitrangig und kann beim Astraempfang vernachlässigt werden.

    Entscheiend ist die Signalqualität

    Wie hoch ist die auf:

    Einsfestival
    Sat1 HD
    RTL SD
    ORF 2E
    Sat 1 Austria
     
  3. Darth Nukem

    Darth Nukem Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD+ Sender nicht alle empfangbar - Warum?

    Die Signalstärke ist nicht so wichtig. Wie siehts mit der Signalqualität aus?
     
  4. DreiZeichen

    DreiZeichen Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD+ Sender nicht alle empfangbar - Warum?

    hups, da hab ich die stärke mit qualität vertauscht...also es sind IMMER im bereich von 65 - 69%
     
  5. DreiZeichen

    DreiZeichen Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD+ Sender nicht alle empfangbar - Warum?

    ...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Sender nicht alle empfangbar - Warum?

    Schüssel nach richten.
    Eventuell einen feuchten Lappen über das LNB legen und dan die Signalqualität optimieren. Schüssel zuerst ohne sie zu Lösen nacheinander in alle 4 Richtungen leicht drücken. Ist bei einer Richtung eine Verbesserung der Signalqualität zu beobachten dan erst lösen und nachstellen. Alles wieder fest machen. ( Überkreuz anziehen) Lappen danach natürlich wieder weg nehmen.
     
  7. DreiZeichen

    DreiZeichen Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD+ Sender nicht alle empfangbar - Warum?

    Okay...da werd ich die tage mal was machen...das mit dem nassen lappen ist mir neu, ist das die beste art als "laie" ohne messgerät die schüssel möglichst gut einzustellen?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Sender nicht alle empfangbar - Warum?

    Ja, ist die billigste Art. Das simuliert Regen und man kann ziemlich genau einstellen.
    Dabei hat man unter Umständen kein Bild. Also nicht wundern.
     
  9. DreiZeichen

    DreiZeichen Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD+ Sender nicht alle empfangbar - Warum?

    Sollte man dabei evtl handschuhe tragen? mein bruder hat mal einen gewischt bekommen, als ich sat geguckt hab und er seine glotze anschließen wollte...
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Sender nicht alle empfangbar - Warum?

    Spannung liegt nur am LNB an. das wird ja nicht angefasst.

    Wen dein Bruder eine gewischt bekommen hat, ist aber was faul. Das dürfte nicht sein.
    Es sei den er hat das Kabel vorn angefasst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.