1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. juLia88

juLia88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Ich warte nun auf Final Destination 5.
    X-men Erste Entscheidung ist geil~~ Transformer hab ich nur der erste gesehen.

2. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

So...in einem Anfall von Wahnsinn habe ich mir, da ich die Woche alleine zu Hause bin (und meine bessere Hälfte sowieso nicht rein gehen will) eine Karte für die HP VII, Teil 2 Preview um 0 Uhr in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Cinemaxx Darmstadt gekauft. Gut wenn man am nächsten morgen früh raus muss und der Film inkl. Werbung bis fast 3h morgens geht. :winken:

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

So habe Transformers 3 auch gesehen. Er ist besser als Teil 2, trotzdem als richtig guten Film möchte ich Transformers 3 auch nicht bezeichnen. Der 3-D-Effekt ist im Vergleich zu manch anderen Filmen richtig gut geworden. Die Actionsequenzen sind wirklich gut, wenn auch für 157 Minuten Laufzeit rar. Aber, es ist immer noch nervig wenn Bay den Überpatrioten spielen will. Mit Charakteren hat es Bay nicht so. Sams neue Freundin darf einfach nur hübsch aussehen, wirklich neues hat sie nicht einzubringen. Da man eh nur aufs äussere geachtet hat, bei der Auswahl der Schauspielerin, ist es eh egal, ob die Zickige Megan Fox jetzt mitspielt oder halt die Darstellerin. Der Film ist unterhaltsam lässt einen aber total kalt. Daher 7/10 .

Mein Must See:

Harry Potter
    Super 8
    Captain America
    Cowboys & Aliens.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Heute abend gehts in die Doppelvorstellung von Harry Potter. Freue mich schon riesig auf das Ende. Bin dann gespannt ob das auch wirklich der letzte Film über Harry Potter sein wird. Sollte dieser Film erfolgreich sein, und das steht für mich fest, so denke ich kaum, das Warner diesen Franchise einfach so einschlafen lässt. Vielleicht kein Harry Potter-Film mehr mit Daniel Radcliff, aber vielleicht wird dann die Vorgeschichte erzählt oder in ein Paar Jahren gibt es dann den Reboot mit neuen Darstellern. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das man das jetzt einfach so einschlafen lässt. Aber zunächst freue ich mich schon auf das Finale dieser Potterfilme und wie sie es im Film umgesetzt haben. Kenne ja schon das Ende durch das Buch. Aber Buch und Film sind halt immer zwei Paar Schuhe. Übrigens als ich mir gestern die Karten besorgt habe, war in meinem Kino um die Ecke schon fast die Vorstellung ausverkauft.

Update: Ich habe ihn gesehen den Film. Der absoluter Hammer, ein tolles Ende. Der Film bekommt von mir 9/10 Punkten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2011
  5. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich war ja gestern Nacht auch drin. Also cineastisch klasse, echt viel Action, super Unterhaltung, 3D ganz ordentlich, ABER...

die Abweichung des Finales zum Buch sind als Fan einfach nur ekelhaft. Da hat man um des besseren Showdowns-Willen einen minutenlangen Zweikampf Harry - Voldemort auf dem ganzen Gelände draus gemacht, wo es im Buch nur ein Zauberspruch ist, nachdem sie sich eine Weile umkreist haben.

Für jemanden, der die Bücher nicht kennt eine super Unterhaltung 9/10 Pkt....wer ein Korinthenkacker wie ich ist, weil er die Bücher gut findet, der wird zwar super unterhalten, aber es hat einen kleinen Beigeschmack

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das von dir beschriebene Buchfinale würde im Kino als zu popelig empfunden. Selbst der dargestellte Endkampf wird von vielen Kritikern als zu blass kritisiert. Buch und Film sind zwei vollkommen verschiedene Dinge. Nicht alles was im Buch toll ist, lässt sich im Film umsetzen. Ich fand den Endkampf zwischen Harry und Voldemort angemessen. So gehört sich dass.

7. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Aber ich finde es passt nicht zum Ende...J.K.Rowling wird sich ja etwas dabei gedacht haben, dass Harry und Voldemort nicht offen und lange kämpfen, da Voldemort Harry immer noch um Längen überlegen wäre. Das Gute ist ja, dass Harry Voldemort kurz vor dessen Tod verbal noch einmal fertig macht (ihn Tom nennt, bedauert, dass er keine Liebe empfinden kann, etc.) und dass Harry ihn ja nicht mit einem Zauberspruch seinerseits tötet, sondern Voldemorts Fluch zum zweiten Mal auf ihn zurückprallt, als Harry ihn nur entwaffnen will.

Klar stimme ich dir zu, dass das für das Kino zu poplig ist, aber ich finde, somit wird das geniale Buchfinale (eben KEIN Riesenfight) ad absurdum geführt.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Etwas was im Buch prima funktioniert, muß nicht zwangsläufig auch im Film funktionieren. Da gibt es andere gesetze. Der Endkampf zwischen Voldi und Harry muss nunmal im Kino spektakulär sein. Ein Beispiel wäre auch Herr Der Ringe. Tom Bombadil kommt im Film gar nicht vor, obwohl er im Buch eine große Rolle hat, obwohl er zur eigenen Geschichte nix beiträgt. Insofern ließ ihn Jackson raus, weil es im Film so nicht funktioniert hätte.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Lohnt sich bei 7.2 der 3D Zuschlag? Ist ja nur nachträglich bearbeitet worden! In 3D habe ich bisher nur Avatar gesehen. Meine Frau war noch in keinem 3D Film.

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann nichts mit 3D anfangen, außerdem empfinde ich es als Hohn das ausgererechnet nun der letzte Teil mit Krampf in 3D präsentiert werden muß.

Ich habe mir den Film ganz normal in Standard 2D angesehen.

Mein Fazit: Der letzte Teil hat gegenüber den eher langweiligen Filmen ab Teil 5 noch mal aufgedreht. Die 10jahrige Filmreihe fand einen durchaus würdigen Abschluss.
    Auf den Inhalt möchte ich jetzt aber nicht eingehen. Aber man muß auch sagen, es wird Zeit das nun Schluss ist. Harry Potter ist verbraucht.
    Ein ganz unfreiwillig komischer Moment des Filmes war als die beiden Jungs nun ihre Hemden ausziehen mussten um Ihre nun erwachsene Männlichkeit, Quasie als Symbol, zur Schau zu stellen.... Ins Regal stellen würde ich mir die DVDs der Harry Potter-Filme nicht. Fürs Kino und fürs Fernsehen ist und war die Filmreihe ok. Meilenstein der Fantasy-Filme ist für mich die "Herr der Ringe"-Reihe.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.