1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Navi soll vor roten Ampeln warnen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von spacer25, 15. Juli 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Navi soll vor roten Ampeln warnen

Habe ich oben geschrieben.

Da das Ansteuern eines Ausweichflughafens hohe Kosten nach sich zieht, wird ihm sein "Chef" daher anweisen, die Landung per Autopilot durchzuführen, sofern Flugzeug, Flughafen und Crew dazu in der Lage sind. ;)
    Gerne. Also was soll unmöglich daran sein, vor Erreichen einer roten Ampel eine Warnung auszugeben?

2. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Sollte der mit dem "technischen Fortschritt" einhergehende geistige Rückschritt weiter voranschreiten, werden die Menschen in nicht allzu ferner Zukunft ein Navi für das heimische Klo benötigen, damit es nicht schon vorher in die Hose geht. :rolleyes:

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Aber nur von Amts wegen von einem Polizeibeamten mit seiner eigenen Dienstwaffe und auch nur, wenn Alkohol im Spiel war. :winken:

Ansonsten finde ich eine solche Idee, vor roten Ampeln zu warnen, einfach nur bescheuert. Dann ignoriert der Autofahrer in Zukunft alle Ampeln, es sei denn, das Navi warnt ihn. Wir kennen das ja, das Navi hat immer recht, fährt man ggf. durch den Fluss oder durch Vorgärten. Ist ja auch am Ende das Navi schuld und der Autofahrer zieht seine Heulshow ab - man wurde wieder nicht persönlich gewarnt.

4. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich sage nur: Wer nicht Auto fahren kann, sollte nicht Auto fahren. Fertig aus!

(Das wäre ja so, als wenn einer, der nicht nähen kann, weil er sich dabei dauernd in die Finger sticht, ein Finger-Stech-Präventions-System gebaut haben will, das immer akkustisch warnt, bevor er sich sticht.)

5. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hab mir jetzt nicht alles durch gelesen. Aber das alles ist doch absoluter Quatsch. Egal wieviel Verkehrszeichen da sind. Lichtzeichen gehen IMMER vor. Ich habe noch NIE eine rote Ampel übersehen. Jedem, der behauptet er kann sich nicht mehr auf Ampeln konzentrieren sollte sofort der Führerschein entzogen werden.
    Sagt mal dem Fahrprüfer, man hat irgendein Zeichen übersehen!
    Der wird bestimmt sagen:"Kein Problem. Fahren können Sie ja. Und für die Verkehrssicherheit gibt es bestimmt bald Hilfsmittel"

Wir brauchen ja auch Einparkhilfe und Abstandswarner. Ne danke. Ich verlasse mich lieber auf meine Augen.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Aha. Ich nehme an, du fährst ein Auto, das weder Airbag, ABS, ESP, Servolenkung und noch nicht einmal einen Bremskraftverstärker hat, oder?
    Nö, dafür gibt es eine schon sehr, sehr alte Erfindung:

Naja, aus dem Grund kaufen sich viele Menschen SUVs -- weil sie sich darin "sicherer" fühlen.

7. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ah ja. Und weil ich das alles habe brauche ich nicht mehr so genau auf den Verkehr achten weil mir ja nichts mehr passieren kann?

8. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Aber klar. Ich hab zu meinem Autohändler extra gesagt, dass er an diesem fast neuen Auto bitte Airbag, ABS, ESP, Servolenkung und Bremskraftverstärker ausbauen soll.

Himmel, Vergleiche sind das hier.

Sollen die doch in den Bus steigen, das gilt vor allem für diese 45-innerorts-Schleicher, die gehören ersch... äh, aus dem Verkehr gezogen. Denn wegen diesen "Ich pass mich dem Verkehr an; aber parkende Autos gelten nicht als Verkehr!"-Beinaherückwärtsfahrern ist man doch als normaler Autofahrer ganz schnell auf 190 (und damit ist nicht kmh gemeint).

Und wenn dann auch noch meine Packung Baldrian in meinem Handschuhfach alle ist, dann kann ich für nichts mehr garantieren.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Klar, warum nicht? Brauchst du doch alles nicht, wenn du fahren kannst.

Gibt übrigens genug Autos ohne diesen Schnickschnack.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

:confused: Ich hab nie was davon gesagt, dass dies unmöglich ist. Ich habe gesagt, dass ich das als überflüssigen Quatsch ansehe. Vor allem ist der Zeitraum zwischen Warnung (bis das Gerät merkt, ich werde trotz roter Ampel nicht langsamer) und dem Erreichen der Ampel doch recht kurz. Manche fahren zügig zur Ampel und bremsen festiger, andere "cruisen" langsam an die Ampel ran und stoppen ruckartig. Wann wird da Alarm gegeben?

Man sollte sowas nicht der Technik überlassen, denn mMn hat das nur den Effekt, dass sich der Fahrer noch mehr auf die Technik verläßt und sich seine Aufmerksamkeit im Straßenverkehr verringet. "Mein Navi warnt mich ja schon".

Man kann das ja überall beobachten. Wenn man zynisch ist, kann man durchaus behaupten, dass die heutige Generation dank Mikrowelle, Fertiggerichten und Fastfood es verlernt hat, sich selbst Nahrung zuzubereiten, auf deutsch: die können nicht mehr kochen. Ich kenne eine, die hat ein Kind und kann noch nicht mal nen Kartoffelsalat machen :eek:

Technik ist nicht alles...

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2011