1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuland SKY und SAT - bitte Hilfe

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Timmey82, 14. Juli 2011.

  1. Timmey82

    Timmey82 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und auch neu in der Welt des SAT-Empfangs.

    Da bei mir unmittelbar ein Umzug bevor steht, musste ich mich auch nach dem Fernsehempfang neu umschauen.

    Wir hatten bis jetzt Entertain und waren damit sehr zufrieden (neue Umgebung hat kein 16000+) zusätzlich habe ich noch nie SAT-Fernsehen gehabt.

    Ich habe mir nun SKY bestellt und heute den Pace TDS866NSD bekommen samt SMART Karte.


    Nun meine Fragen:
    1. brauch ich noch einen weiteren Receiver um auch öffentlich rechtliche und private Sender zu empfangen?
    Oder ist etwas anderes nötig?
    2. Die SAT-Schüssel steht sichtbar auf dem Dach, ist für einen "Erststart" nach etwas anderes erforderlich als ein SAT-Kabel (vom Pace zur "Steckdose")
    3. Wir wollen in einem zweiten Raum Sky gucken - dazu brauch ich SKY GO und einen zweiten Receiver - bekomm ich da auch einen Festplatten Receiver (hab gehört, dass es pro Vertrag nur einen gibt)
    4. Kann man dann wie bei Entertain mit dem einen Receiver auf das Archiev des anderen zugreifen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916