1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. SATNewComer

SATNewComer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Hallo sebastianw,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Kann man den LAN Anschluss dann nur für die Fernwartung des Receivers verwenden? Ich dachte das auch ein direktes Ablegen von Aufnahmen über LAN (im Netzwerk) möglich wäre.

2. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jein.

Also direkt auf NAS aufnehmen geht wie schon gesagt nicht.

Wenn du Glück hast, kannst du über den den LAN Anschluss auf dein NAS zugreifen und Filme davon abspielen (.mpg, .ts, .vob) und wenn du noch mehr Glück hast, kannst du Filme auch auf das NAS verschieben. Allerdings hab ich da bisher meist nur negatives gelesen. Ich selbst hab eine WD MyBook World und auf die kann ich z.B. keine Filme verschieben. Der Receiver ist in Sachen NAS sehr wählerisch ;)

Du kannst die Aufnahmen auch in einen freigegebenen Ordner auf einem PC verschieben, das funktioniert allerdings nur mit Windows XP.

Ansonsten kannst auf deinem PC auch das Programm "Mediaport" installieren (funktioniert auch mit Windows 7). Im Programm erscheinen dann deine Aufnahmen und du kannst sie mit einem Klick auf den PC kopieren.

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Welche Filmdateien kann man über den Receiver verschieben? Sind das die einzelnen .ts Dateien aus dem Hauptordner oder die komplette Filmdatei aus dem Unterordner und wie kann man über den Receiver was verschieben?

4. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also irgendwie versteh ich dein Problem jetzt nicht.

Wenn du ein Programm aus der Gesamtliste löschst (was auch mit der aktuellen Firmware möglich ist) dann ist es erstmal weg (auch aus den Genrelisten).

Erst wenn du einen Suchlauf machst, dann findet er das Programm wieder und fügt es wieder hinzu.

So war es auch bei den alten Firmwares.

Für alles andere bräuchte der Receiver ja eine Sperrliste in der er ablegt, welche Programme du nie wieder haben willst und welche er auch nach einem Suchlauf nie wieder hinzufügen soll.

5. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Menü -> Musik/Bilder/Filme verwalten -> Filme verwalten

Links hast du deine Filme zur Auswahl, rechts wählst du (mit Hilfe der grünen Taste) deinen PC/NAS aus

Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, hast du nach der Übertragung den ganzen Film in einer .ts Datei auf dem PC.

6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Darum verfügen andere Receiver auch über eine Überspringfunktion. Unerwünschte Programme verbleiben in der Gesamtliste, werden aber in den normalen Senderlisten nicht mehr angezeigt.
    Leider bietet der Technisat diese sehr nützliche Funktion nicht und somit bleibt einem nichts anderes übrig als diese Programme und Datenträger nach einem Suchlauf immer wieder zu löschen.
    Seitdem der Suchlauf funktioniert muss man wenigstens nicht mehr alle verschlüsselten Sender aussortieren.
    Die HD+Programme werden allerdings weiterhin als frei empfangbar eingelesen und sind damit so anhänglich wie ein Kaugummi unter der Schuhsohle.

7. SATNewComer

SATNewComer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

heißt das man kann die TV Aufnahmen eigentlich nur über einen USB-Anschluss zu einer passiven (ohne eigene Stromversorgung) externen Festplatte durchführen?

8. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Danke. Das habe ich jetzt mal ausprobiert aber ist das bei Dir auch so elendig langsam?

In 60 Sekunden werden gerade mal 4,2 MB übertragen da dauert eine Übertragung von einem Film ja nen ganzen Tag. :eek:

9. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Doch das geht auch weiterhin.

Sowohl zu einer ohne als auch zu einer Platte mit Stromanschluss, wobei ich immer zu einer Platte mit eigener Stromversorgung raten würde.

10. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Kann es ein, dass bei dir die Favoritenliste identisch ist, mit der Gesamtliste, minus aller Programme die du in der TV-Listen Verwaltung entfernt hast?