1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein signal mehr auf Twin2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gochtel, 12. Juli 2011.

  1. Gochtel

    Gochtel Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Ich besitze einen technisat hd s2!
    Seit gestern habe ich folgendes Problem, bei programmierten aufnahmen erhalte ich kein Signal. Normale aufnahmen funktionieren! Bei Technisat meint man es läge am kabel. Habe nun alles durchprobiert, bei Twin 1 alles im grünen bereich, bei twin 2 rot. ich vermute es liegt an der fensterdurchführung bzw. am twinlnb. Seht ihr das ähnlich?

    Gochtel
     
  2. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: kein signal mehr auf Twin2

    Sehen kann ich da nichts,
    aber versuche es doch mal mit vertauschen der beiden Satkabel am Receiver oder am LNB. Tauscht sich das Fehlerbild immer mit, ist die getroffene Vermutung/Fensterdurchführung/LNB doch schon die richtige Fehlereingrenzungsrichtung.
    Tauscht sich da nichts mit, wäre auch der 2.Tunereingang in Gefahr die Schuld zu tragen, ist aber jetzt reine Spekulation.

    Gruß
    ms3
     
  3. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein signal mehr auf Twin2

    Der Vorschlag ist zu simpel, da kann ja jeder drauf kommen ;).

    Dieter
     
  4. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: kein signal mehr auf Twin2

    Ja schon, aber die mir leider fehlende Sichtbarkeit des Falles macht es dann doch auch wieder recht schwierig.:D

    Gruß
    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2011