1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Wie kommst du denn darauf? UM betreibt eine Infrastruktur und verbreitet (unter anderem) Fernsehprogramme. Was eingespeist wird, entscheidet der Kunde (in dem Falle Sky). UM geht doch nicht einfach her und sagt: "so wir verbreiten jetzt mal Discovery HD bei uns im Netz liebe Sky. Ihr habt den ja exklusiv im Portfolio, also müsst ihr den bitte vermarkten" :rolleyes: . Sky muss sich bei UM melden und sagen, dass man gerne einen HD-Sender (welcher, kann UM fast egal sein) seinen Kunden anbieten möchte und daher gerne einen entsprechenden Platz im Kabel mieten möchte. Das einzige, was Sky dazu sagen muss, ist: "Wie viel hättet ihr denn gerne für diesen Senderplatz?".

Classica und Mezzo werden sicher nicht parallel bei UM verbreitet werden. Mezzo (in SD) gab es ja bis Oktober 2010 bei UM, dann hat man diesen Sender durch Classica (in SD und HD) ersetzt. Wird bestimmt was mit Geld zu tun haben. Jetzt, wo man schon einen Sender in diesem Segment hat, wird man bestimmt nicht noch einen solchen Sender verbreiten wollen. Es gibt natürlich Unterscheide, aber die sind in gewisser Weise marginal. Anders wäre es natürlich gelagert, wenn bspw. Sky diesen Sender (basiert ja teilweise aus dem alten Kirch-Konzern) Classic HD einspeisen würde und UM sich nochmals mit Mezzo einigen würde. Ist aber nicht abzusehen, so etwas.

2. Petetherepeat

Petetherepeat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KDS 55 A2000/PS3/Denon AVR 2309/Philips 9001/Dream 800C 500 GB/Teufel LT 2/Toshiba HD EP 30/Dreamcast/X-Box

Teoha

Du hast aber überhaupt nichts gelesen, oder ? :mad:

UM speist ein, nicht Sky
    .

Du liest anscheinend, aber verstehst nicht.

Lese und verstehe das Posting über meinem.

Bis dahin

Pete

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2011
  3. Hawebe

Hawebe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein Modul für die Entschlüsselung der RTL-HD-Sender wird es bei Kabel BW eher geben,
    als dass bei Unitymedia die generelle Aufnahmesperre für das HD-CI+ Modul aufgehoben wird.

Und zur Zeit braucht die Mehrzahl der Kabel-BW-Kunden gar kein Modul, weil Private werbefinanzierte Sender gar nicht verschlüsselt sind.:winken:

Das Alphacryt-Modul wird mit Sicherheit nicht mit Karten funktionieren, die für den Empfang der Privaten in HD nötig wären.
    Aber darüber brauchen wir UM-Geschädigten uns keine Gedanken zu machen.
    Die Privaten in HD, wie auch Sky HD wird es in näherer Zukunft bei UM nicht geben.:mad:

4. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ihr seit schon arme Schw.... bei Unity Media Sky speist bei jedem KNB ein nur nicht bei UM ,die privaten speisen jetzt bei fast alles KNBs ein nur von UM ist nix zu hören da läuft Ihrgendwas falsch bei dem sauverein.Keiner hat mehr Intresse da einzuspeisen schon komisch alle bekommen es hin nur der Gurkenverein nicht.Ich bin echt froh nicht mehr Kabelknecht zu sein weil bei der KDG hat es auch immer lange gedauert bis mal was kam was über Sat schon lange lief.Ich drücke euch mal die Daumen aber denke wird nix nutzen :-(

5. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

In 15 Bundesländern werden die großen Privaten HD-Sender (bei den flächendeckenden KNBs) immer noch nicht in die Kabelnetze eingespeist. Einige kleiner bieten die Sender schon länger an (auch nicht alle, die es über HD+ gibt) und Kabel BW hat nun drei HD-Sender der RTL Group plus Sport1 HD, der auch bei UM verbreitet wird. Die FAZ, hat in einer Analyse im März 2011 geschrieben, dass sie davon ausgehen, dass sich die großen KNBs und die Telekom bis zum Sommer mit den beiden Sendergruppen einigen müssten. Davon scheint man aber noch weit entfernt. Verwundern tut es mich nicht, fondern doch diese Sender jetzt Geld von den KNBs und wollen keines mehr zahlen (bisher bekommen die Sender über die VG Media bereits schon beträchtliche Summen von den KNBs). Bis Ende des Jahres gehe ich allerdings schon davon aus, dass es bei KAbel BW, KDG und den kleinen KNBs (mit HD+-Äquivalent) weitere private HD-Sender geben wird. Dann kann man auch ernsthaft bilanzieren, ob UM nun im Hintertreffen ist oder auch noch diese Sender verbreitet.

6. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja stimmt soweit was Du geschrieben hast nur es werden ja nicht weniger HD Sender sondern mehr.Was macht UM im Mai wenn dann die dritten Programme in HD senden? UM reanalogisiert ja auch genau so wie die anderen KNBs also so ne Chance das analoge Fernsehen auch im Kabel abzuschalten wird nie wieder kommen.

und da sind schon neue Nachrichten für Kabel BW

http://www.***********.de/index.php...-koppelt-sky-pakete-aus-neue-hd-sender-kommen

bei den sternchen sat und kabel (aberhintereinander geschrieben ohne leerzeichen)

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2011
  7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Sky Deutschland hat anscheinend erkannt, dass halbgare, auf Triple-Play-begrenzte Vertriebskooperationen in Deutschland nicht sonderlich weit kommt.
    Sky scheint offensichtlich jetzt ein wenig beweglicher zu werden
    -> Sky Deutschland und Kabel BW weiten strategische Kooperation aus (14.07.2011)

Besonders interessant in diese Meldung ist:
    Bei diesem Angebot handelte es sich noch um ein *********-Produkt, sprich, Vertragspartner für entsprechende Kunde ist Kabel BW und nicht Sky.
    Sollte Sky tatsächlich erkannt haben, dass man mit Wholesale-Verträgen mehr Abonnenten gewinnen und somit auch mehr Umsatz machen kann ?
    ... genau mein Reden, denn wenn der Kunde sich aussuchen darf, bei wem er die Premium-Inhalte bestellt, ist das die kundenfreundlichste Lösung.
    Eine solche Lösung kennen einige Unitymedia-Kunden auch schon aus der Vergangenheit:
    Quelle: -> Unity Media, arena und Premiere einigen sich auf Distributions- und Vermarktungspartnerschaft im Kabel (13.07.2006)
    Die Meldung ist fast auf den Tag genau 5 Jahre alt.
    Die Umsetzung die Kooperationen haperte an Kabel Deutschland in Bezug auf den MSG-Vertrag. Der Versuch ein Modell zu erschaffen, bei dem es nicht zu Konflikten mit den MSG-Vertrag gekommen wäre, scheiterte letztendlich am Bundeskartellamt.

8. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

das stimmt das war aber noch zu premiere zeiten oder?

ja schade eigentlich. ich fand es ganz bequem alles über einen anbieter abzuwickeln. aber letzten endes ist es glaub ich jedem egal ob er nun einen oder zwei vertragspartner für sein wunsch paytv hat.

ich denke eher das es UM wieder gerne so machen würde aber sky es nicht möchte.

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, hätte UM so eine Kooperation mit Sky, dann würde UM die Sky-Sender prominent bewerben und Slogans bringen wie "Bei UM gibt es die Bundesliga,...". Aber so versteckt UM die Sender. Selbst in den Sendebelegungen tauchen die Programme gar nicht auf.

10. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

genau das meine ich ja.
    ich kann mir schon vorstellen das das eins der probleme ist zwischen den beiden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.