1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Mit der neuen Firmware lassen sich Programme nicht mehr aus der Gesamtliste löschen.
    Programme, die sich in eine der Favoritenlisten befinden, sind jetzt auf der linken Seite der TV-Listenverwaltung mit Kanalnummer gelistet.

2. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

:confused: Also bei mir gehts?! Hab eben mal ein paar Programme aus der Gesamtliste gelöscht, kein Problem.

3. menthol1982

menthol1982 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also das mit der Lautstärke verstehe ich nicht ganz. Gestern habe ich meinen Receiver nach einigen Stunden wieder eingeschaltet und der Lautstärkepegel war wieder ganz hoch :mad: obwohl ich beim letzten abschalten extra die Lautstärke ganz niedrig eingestellt habe. Entweder mache ich was falsch oder der Fehler wurde doch nicht behoben :confused:

4. SATNewComer

SATNewComer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich bin gerade von Kabel auf SAT umgestiegen und suche nun noch einen geeigneten SAT Receiver. Lese hier aufmerksam die interessanten Beiträge zum S1 und spiele mit dem Gedanken mir diesen zu zulegen. VOrher hätte ich aber noch ein paar Verständnisfragen:

- zukünfitig möchte ich die Möglichkeit haben, das man ein Signal aufnehmen und ein weiteres LIVE schauen kann. Geht das mit dem S1? Wenn ja benötige ich dafür 2 getrennte SAT Anschlüsse? Habe aktuell nur einen SAT Anschluss im Wohnzimmer.

- wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem S1 & S1+?

- Kann ich mit dem Receiver automatisch per LAN auf einem Network Storage aufnehmen bzw. Aufnahmen wieder abspielen?

- Wenn ich das Forum richtg verfolgt habe, sollte die Integration (auch mit nur einem HDMI Anschluss) an ein Home Kinocenter kein Problem darstellen. Ist das korrekt?

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mit euerem fachlichen Rat unterstützen könntet.

5. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Möglicherweise bringe ich hier jetzt etwas durcheinander, aber konnte man bei den Vorgängerversionen nicht zwischen löschen und entfernen wählen?
    Wählte man löschen, wurde das Programm aus der Gesamtliste gelöscht, wurde nach einem Suchlauf aber wieder angezeigt.
    Wählte man aber stattdessen entfernen, wurde es zwar "gelöscht", war aber in der Gesamtliste noch erhalten.

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Du meinst, Du möchtest eine Sendung aufnehmen und einen anderen Sender gleichzeitig gucken? Nein, dass geht beim S1 nicht. Dafür benötigst Du einen Receiver mit Doppeltuner aber das hat bei Dir eh keinen Sinn, weil Du nur eine Satleitung hast, Du musst dafür aber zwei haben.

Allerdings kann man beim S1 eine Sendung aufnehmen und eine andere Sendung von der Festplatte gleichzeitig gucken, dass geht ohne Probleme.

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, ich habe das Problem mit einem DVB-T Receiver gelöst. Wenn ich also über den S1 etwas aufnehme, möchte das aber gerade nicht schauen, dann schaue ich einfach über DVB-T was anderes. ;)

Der S1+ hat bereits ein HD+ Modul eingebaut und es liegt eine HD+ Karte dabei inkl. 12 Monate HD+ freigeschaltet, allerdings kostet der S1+ dafür auch mehr und man bekommt ihn nur im Fachhandel.

Wenn Du also nicht vorhast HD+ zu gucken, dann würde ich den S1 nehmen.

Dazu kann ich nichts sagen geht aber glaube ich nicht.

Das ist korrekt man konnte Sender aus der Favoritenliste entfernen, waren aber noch in der Gesamtliste die man aber auch löschen kann/konnte.

Das geht nicht mehr? :eek:

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2011
  7. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, das geht mit dem S1 nicht. Dafür brauchst du einen Twin-Receiver der - wie du schon richtig erkannt hast - zwei getrennte Sat-Anschlüsse braucht (es geht zwar auch mit einem Anschluss, aber dann ist die Auswahl der Programme die du gleichzeitig schauen kannst aber sehr begrenzt).

Beim S1+ wird noch eine HD+ Karte mitgeliefert die du direkt in den Receiver stecken kannst.
    Der S1 dagegen hat keinen HD+ Kartenleser.

Nein.

8. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die TV-Listen-Verwaltung ist doch zweigeteilt: Links die Gesamtliste und rechts die Favoritenliste.

Wenn du dich in der rechten Favoritenliste bewegst, kann du per gelber Taste Programme "Entfernen", dann werden sie zurück in die Gesamtliste geschoben.

Wenn du dich in der linken Gesamtliste bewegst, dann kannst du per gelber Taste die Sender "Löschen" so dass sie komplett verschwinden.

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das geht aber noch, hoffe ich?

10. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Man kann weiterhin Sender aus den Favoritenlisten entfernen, aber nicht mehr aus der Gesamtliste und somit nicht mehr aus den Genrelisten.
    Z.B. befinden sich seit dem Update die HD+ Programme bei mir in der HDTV-Genreliste und lassen sich auch nicht entfernen (löschen ist natürlich weiterhin möglich, doch bei jedem Suchlauf wären sie wieder da).
    Bei dem Isio und dem HD8+ soll das "Löschen" (Entfernen) aufgrund einer HD+ Restriktion auch nicht mehr möglich sein.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=160&thread=5597&postID=2409#2409