1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Durchsetzung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von momax, 12. Juli 2011.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: HD+ Durchsetzung

Doch, das ging, mit der DVB2000-Software und der SCSI-Schnittstelle. Genauso wie die d-box2 mit Linux und kleinen Hardware-Anpassungen inzwischen ein Festplattenreceiver ist;)
    Ich hoffe, daß es auch in Zukunft für solche Sachen findige Leute geben wird:winken:

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Heute macht man es sich einfacher und kauft gleich eine fertige Neutrino HD oder Enigma² Linux Box.
    Das eine zertifizierte Pay TV Box das gleich "Schicksal" wie die D-Boxen erfährt ist eher unwahrscheinlich.

3. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn das worst case scenario mit CI+ wirkliich mal eintreffen sollte, dann werden sich viele cracker und Hacker was einfallen lassen um die Restriktionen zu umgehen und wenn es eine AFW wird.
    Bisher gab es nichts was nicht auch umgangen werden konnte, also in der Richtung würde ich mir keine Sorgen machen.
    Wenn sie auf CI+ Restriktionen im grossem Stil einsetzen, würden sie den Ehrgeiz jedes Crackers wecken...

Gruß

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Sehe ich auch so. die d-box hat im Prinzip Dream &co den Weg bereitet.. und heute gibt es viele Linuxboxen auf dem Markt ;)

5. bold_eagle

bold_eagle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Auf welche Festplatte hättest du gern aufgezeichnet anno 1997?

Wie groß waren die damals? 600-1GB

Toll:D

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da redest du gegen eine Wand , daß versteht im HD+ Forenbereich niemand !
    Die denken hier nur so weit sie pinkeln können.

Ist ja auch Unsinn denn was soll ich mit nem Pay TV Sender von dem ich die unzensierten Filme im richtigen Bildformat ohne Pling Plong und Logo und ohne Werbeunterbrechung gar nicht aufnehmen kann ?

Von so einem Sender benötige ich kein Abo und der wird von mir bestimmt kein Geld von mir erhalten wenn er mir das verbieten möchte.

Seit wann kann man denn mit sky Receivern nicht mehr aufnehmen ?
    Ich kenne das nur von CI+

hääääääääää ?
    Seit Jahrzehnten kann der Deutsche Bürger aufnehmen und macht dies mit zunehmender Tendenz, nur deshalb konnten sich VHS und Festplattenrecorder durchsetzen !
    CI+ versucht nun genau diese liebgwordene eigenschaft dem Deutschen Zuschauer wegzunehmen !

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2011
  7. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Na hoffendlich setzt sich die Grütze nicht durch sonst haben wir alle bald das Nachsehen.
    Und diese CI+ und HD+ ist dann überall drin :wüt::wüt::wüt::wüt::wüt:!

8. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

CI+ braucht gar nicht verboten werden, es reicht vollkommen aus, wenn niemand den CI+ und HD+ Schrott kauft. Was nicht gekauft wird, verschwindet wieder vom Markt.

Beispiele: Video 2000, Beta, DCC, HD DVD, DAT, DAB....

Gegenbeispiele: FM Radio, MP3 Player, Compact Cassette, VHS, Schallplatte, CD, DVD, Bluray, DVB-S und DVB-S2 SAT Receiver...

9. DasFragezeichen

DasFragezeichen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Right. Und dann senden sie 24/7 Werbung, nennen sich Pro7ÖR (nicht Österreich!) und verschwinden dann. Und dann geht die Welt unter. Und das alles bis Ende 2012!

Und merkts euch: Charlie hats euch erzählt!

@Frankieboy: "HD DVD" - Das waren eher die Studios, die letztendlich Blu-ray gewählt haben...

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Da hat Sony seine "Macht" intelligent eingesetzt:rolleyes: