1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sat-Anlage mit welchem TV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Bannu, 13. Juli 2011.

  1. Bannu

    Bannu Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Vor knapp 10 Jahren kannte ich mich mit Sat-TV noch ziemlich gut aus, aber seither lebe ich in den USA und habe die ganze Zwischenzeit verpaßt. Nun möchte meine Mutter gerne eine neue Sat-Anlage mit einem neuen Fernseher.

    Vor 10 Jahren war Astra ja noch das Nonplusultra mit damals Eutelsat glaube ich. Ist das immer noch so oder hat sich da was geändert? Sie braucht halt die Standardprogramme. Ich dachte an eine 90cm Schüssel mit dem passenden LNB. Welchen LNB sollte man sich da nehmen?

    Das Ganze wird dann über maximal 5-10 Meter mit dem Wohnzimmer verbunden. Meine Mutter braucht keinen Rekorder mit Festplatte oder sowas. Nun habe ich gelesen, daß manche Fernseher schon einen Sat-Receiver eingebaut haben, was für meine Mutter praktisch wäre. Gibt es da irgendwelche Probleme? Welchen Fernseher kann man empfehlen (40 Zoll) und wie sieht es da mit Preis-Leistung aus?

    Meine Mutter ist übrigens 65 und kennt sich nicht gut mit Technik aus, also möchte ich ihr eine Anlage kaufen, die leicht zu bedienen ist, mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe und wenn Ihr Fragen habt, sagt Bescheid.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Sat-Anlage mit welchem TV?

    Hi,

    Hauptsatellit ist Astra 19,2. Alles was Mutter braucht.

    Schüssel z.b. Gibertini 85 premium oder auch 75 reicht.

    Single-LNB von ALPS.

    TV mit Sat gibt es inwischen recht viele, es gibt welche mit gutem PL-Verhälniss für 500,- und auch für 2000,- Euro.........wieviel willst du ausgeben ?

    Eher dunkler oder eher heller Raum ?

    Gruß
     
  3. Bannu

    Bannu Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Sat-Anlage mit welchem TV?

    Also Single-LNB reicht aus? Ich hatte da mal was von Quad-LNB gelesen. Wofür ist das denn gut?

    Der Raum ist tagsüber sehr hell, kann aber leicht abgedunkelt werden. Meine Mutter guckt auch meist erst spät abends TV, wenn es schon dunkel ist.

    Also ein gutes Preis-Leistungsverhältnis wäre schon gut. Ich selbst habe einen Philipps und bin sehr zufrieden.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Welche Sat-Anlage mit welchem TV?

    Für Empfang von Standardprogrammen reicht schon Astra1 19,2° aus.
    Wo soll die Satanlage hin?Dach?Wand?Balkon?
     
  5. Bannu

    Bannu Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Sat-Anlage mit welchem TV?

    Ach ja, es wäre auch nicht schlecht, wenn man an den Fernseher direkt eine Festplatte anschließen könnte um DivX-Filme zu gucken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  6. Bannu

    Bannu Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Sat-Anlage mit welchem TV?

    Das wissen wir noch nicht genau. Es handelt sich um ein Ferienhaus, aber wir dachten schonmal ans Vordach.
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Welche Sat-Anlage mit welchem TV?

    Tja,in diesen Fall kann man Blitzschutz/Erdung nicht vergessen(bei Dachmontage-Pflicht!).
    Mehr Info dazu gibts hier:
    http://www.kathrein.de/de/sat/tinfos/download/antenne_erden_blitzschutz.pdf
     
  8. Bannu

    Bannu Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1