1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungsberichte über Technisat Digit ISIO C

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Chris0815, 6. Juli 2011.

  1. Chris0815

    Chris0815 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich will mir evtl. den Kabelreceiver DIGIT ISIO C von Technisat kaufen.

    Kann man dieses Gerät empfehlen?

    Grüße Chris!
     
  2. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfahrungsberichte über Technisat Digit ISIO C

    Der Receiver ist ein tolles Gerät,die einfache Installation,die super neue Benutzeroberfläche und der
    Internetzdienst ISIO ist auf super denn die Internetliste wird mit der Zeit ständig erweitert.Was mir an diesen Gerät auch noch gefällt ist die Sehr gute Bild und Tonquallität die ja via HDMI kommt.Das Gerät
    besitzt keine Festplatte ist aber von der Software her bereits vorbereitet dafür für eine externe Festplatte.Ich habe mir eine 500GB Festplatte gekauft und per USB angeschlossen.
    Weil der Technisat ISIO-Digicorder mit Festplatte der jetzt auf dem Markt kommt,kostet fast 7-800.-€
    je nach Festplattengröße. Also der Technisat ISIO C ist auf jedenfall sehr empfehlenswert.
     
  3. DigiMuc

    DigiMuc Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Erfahrungsberichte über Technisat Digit ISIO C

    Hallo,
    ich habe den Receiver seit ca. 14 Tagen und bin insgesamt zufrieden.
    Die beits vorinstallietern Internetlisten sind Top, die Internetnutzung nicht schlecht. Die Bildqualität ist wirklich SUPER, bei SD-Programmen ist eine Bildverbesserung gegenüber meines alten Receiver von Humax ICord festzustellen.
    Nicht zu verkennen die "Perfect Recording" Funktion, die Aufnahmen bei zeitlicher Verschiebung entsprechend Starten soll.
    Man kann das Gerät nur Empfehlen, auch wenn der Preis wirklich etwas hoch ist.
     
  4. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Erfahrungsberichte über Technisat Digit ISIO C

    > Perfect Recording, mein Urteil darüber: "hervorragend".
    Bestens bewährt bei den ÖR, Private habe ich noch nicht probiert.
    Es ist vom jeweilige Sender 100% abhängig, ob die so clever konzipierte Funktion auch wirklich in der Praxis funktioniert.
    Seither brauchts bei den ÖR keine Timer-Vorlauf-/Nachlaufzeit mehr, um mit Sicherheit eine vollständige Aufnahme zu bekommen, fast nur Netto statt auch noch viel Brutto und wenig oder keine Sorge mehr bei kurzfristigen Programmverschiebungen.

    Ich kenne jetzt keinen SAT-Receiver/MultyVision-TV-Gerät, außer diese ISIO's von TS, die solche vergleichbare Funktion aufweisen (?!).

    Weiß jemand, was eigentlich ISIO heißt, mein TS-Händler muss hier passen.

    Gruß
    ms3