1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hawebe

Hawebe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Warum werden bei Kabel-Baden-Württemberg demnächst HD-Sender der RTL-Gruppe eingespeist und bei Unitymedia nicht?
    Wieder einmal zeigt ein anderer großer Kabelnetzbetreiber wie man die Attraktivität des Kabelnetzes erhöhen kann.
    Unitymedia bleibt in Sachen Kabelfernsehen immer Schlusslicht.

Sollte bei Einführung der HD-Ausstrahlung öffentlich rechtlicher Dritter
    ebenfalls Unitymedia dauerhaft hinterherhinken, werde ich auf einen anderen Empfangsweg umsteigen.

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Du solltest Unitymedia dankbar sein, denn sie sind dann die einzigen, die sich gegen HD+ wehren und damit heroisch für die Menschheit kämpfen.
    Also knie nieder vor dem kundenfreundlichsten und innovativsten Unternehmen der Kabelbranche!

(c) mischobo
    (c) LSD

3. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

muss auch sagen das UM viel schrott in hd eingespeißt hat
    bon gusto hd, ams channel hd, unitel classica hd usw.
    welchen sender ich aber nicht missen möchte ist deluxe lounge hd.
    gibt nix besseres zum entspannen und chillen

4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Blödsinn. Aber man darf sich ja nochmal wundern, warum die einstigen HD+-Gegner jetzt zu Jubelpersern von KDG und Kabel BW in Sachen "Private in HD" werden.

Mir ist es eigentlich egal, ob UM (oder ein anderer) die Privaten in HD nicht einspeist oder sie mit den Restriktionen und Zusatzkosten belegt. In beiden Fällen werde ich sie nicht sehen.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@LSD

Haha, ein Politiker unter uns (FDP vermutlich, jedenfalls ähnlich am Volk vorbei...)

Gefallen einem die eigenen Umfrageergebnisse nicht, dann negiert man, vernebelt mit Fachbegriffen oder überträgt die Sache in den Schlichtungsausschuss........Respekt !

Erinnert mich an die Manager-Devise: "Sicheres Auftreten bei vollkommender Ahnungslosigkeit"

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  6. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mein Wille? Nö der der vielen (potenziellen) Sky HD Kunden
    in NRW und Hessen. Das Unitymedia die seit Jahren ignoriert
    obwohl es sich um zahlende Kunden handelt (direkt oder
    indirekt) sagt doch alles.

Nur damit du klar siehst: Mir ist es mittlerweile völlig Schnuppe
    ob Unitymedia Sky HD einspeist da es mich nicht mehr
    die Bohne interessiert da ich mich von beiden Unternehmen
    vollständig abgewandt habe.

Ich kann nur deine albernen UM Verteidigungsreden nicht
    ausstehen da ich es auf den Tod hasse wenn manche Menschen
    die Allgemeinheit (in diesem Fall die Forennutzer) für dumm
    verkaufen wollen.:p

Ich bleibe dabei dieser Kurs ist für Unitymedia mittelfristig
    extrem gefährlich da die Kunden sich massiv alternativen
    Anbietern zuwenden werden sollte dieses Theater noch
    lange so weitergehen (was man ja leider annehmen muss).

Apropos LSD: Ich empfehle bis Ende des Jahres 2011 abzuwarten. Bei Sky-HD
    wird sich sicherlich nicht sehr viel tun, aber andere HD-Sender werden bei UM auf jeden Fall kommen.

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?:rolleyes: Das empfiehlt man den
    leidgeplagten UM Verkabelten doch schon seit 2008!

Und am Ende ist wie üblich ausser Spesen nicht gewesen!

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  7. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja die Logik von mischobo und LSD ist da echt bestechend:

Kein Privaten in HD ist besser als die Privaten in HD mit Restriktionen!:eek:

Zumal von Anfang an klar war das die KNB in den sauren Apfel
    beissen müssen. Die Frage bleibt nur ob sich die Abozahlen
    für die privaten Sender lohnen werden?

Ich befürchte allerdings das die geriebenen Geschäftemacher
    der Sender und der KNB die einfach ins Basispaket packen
    und dieses teurer machen werden!

8. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Blödsinn! Ich habe gesagt es kommt aufs gleich für mich raus.

So ein Käse. Die Umfrage zeigt, dass die Teilnehmer Sky Film HD, Private in HD und Sky Sport HD 2 als aller erstes erwarten. Allerdings gab e bei der Umfrage massive Manipulationen eines "Sky Fans". Zu Beginn führte HD+ ganz klar vor Sky Film HD. Im Minutentakt wurden dann nachts Stimmen für Sky Film HD, Discovery HD und Sky Sport HD 2 abgegeben. Was auch kein Wunder ist, da diese Umfrage keinen Schutz vor Manipulationen anbieten. Was die Umfrage aber auch zeigt ist, dass alle Sender mindestens zwei Stimmen bekommen haben.

Auch hier hat sich bereits ein Benutzer für Deluxe Lounge HD ausgesprochen. Ein anderer werte diesen Sender als "Schrott". Ich persönlich schaue Classica HD sehr gerne. Kurz um: auch die "Schrottsender" haben ihre Fans, die dann eventuell auch auf Sky Film HD (siehe aktuelle Diskussion zu den "Highlights" im August auf DF.de) für andere Sender verzichten würden.

Daher muss jeder selbst entscheiden, wo die Qualitäten liegen. UM und Sky werden sich nicht grün. Daher entfallen bereits zehn HD-Sender, die Sky exklusiv zeigt. UM kann diese Sender nicht vermarkten und keine Gespräche über eine direkte Verbreitung mit den Sender führen. Die Privaten fordern eine restriktive Infrastruktur. Und am Ende bleiben noch einige kleine private HD-Sender (anixe HD, Servus TV HD, HD1, Campus HD,...) und die PayTV Sender. Dort bot UM im Oktober 2010 alles, was es frei zur Verfügung gab. Nun ist man ins Hintertreffen geraten und es fehlen aktuell AXN HD, PLANET HD, MyZen HD, Mezzo HD, Penthouse HD und MTV HD. Die Qualität dieser Sender lässt sich aber nur schwer bemessen.

Diese setzt sich mindestens aus den Faktoren:

• Markenwert (z.B. Discovery, MTV,...)
    • Exklusivität der Inhalte
    • Aktualität der Inhalte
    • Umfang des Portfolios
    • HD-Quote
    zusammen. Das ist nicht trivial und am Ende sagt der eine weiterhin, er möchte unbedingt Discovery HD und der andere er mag PLANET HD oder AXN HD. Also sollte UM "einfach" alle Sender einspeisen und fertigt.

Daher gibt es keine "Schrottsender"!!!

9. Hawebe

Hawebe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das man die Privaten in HD, wenn sie denn je bei Unitymedia eingespeist werden, nicht aufnehmen kann, ist dann zu akzeptieren,
    wenn sich die SD-Inhalte weiterhin wie gewohnt aufzeichnen lassen.
    Man würde uns ja nichts wegnehmen.
    Dass aber bei Verwendung eines UM-HD-(CI+)-Moduls sich gar keine verschlüsselten Sender (auch SD-Inhalte) aufzeichnen lassen,
    schießt über das Ziel hinaus und ist für Unitymedia typisch.

Unitymedia hat immer die schlechtsmögliche Lösung parat.;)

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... falsch. Für Sky-Jünger ist jeder HD-Sender, der nicht von Sky angeboten wird, ein Schrottsender ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.