1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF 8/11] Panasonic: Blu-ray-Rekorder mit Digital-TV-Tuner

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2011.

1. TPAU65

TPAU65 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    Anzeige
    AW: [DF 8/11] Panasonic: Blu-ray-Rekorder mit Digital-TV-Tuner

Ähm, was schreibt ihr in Zusammenhang mit dirky61's Panasonic-Gerät eigentlich immer über HD-Aufnahmen und HD+ Restriktionen? Er hat schon in Post #26 und später gesagt, dass sein Gerät nur einen SD-Tuner hat (DVB-S?).
    Und somit glaube ich ihm sogar, dass er alles aufnehmen, spulen usw. kann! :winken:
    Vielleicht hab ich's überlesen, benutzt dirky61 den CI+ Schacht überhaupt (wegen Sky)? Wegen HD+ ja offensichtlich nicht.

Mal davon ab würde ich so ein CI+ verseuchtes Aufnahmegerät nichtmal mit 'ner Kneifzange anfassen, egal ob der CI+ Schacht leer bleibt oder nicht. Es geht ums Prinzip. :D

2. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Ja Professor " MIB" weiss wie immer alles besser und analysiert gerne sämtliche Aussagen anderer User im Forum. Hier wettern nur die gegen den Recorder , die ihn nicht besitzen oder nicht haben wollen . Zugesicherte Eigenschaften von Panasonic , die nicht funktionieren kann ich leider nicht erkennen. Was willst Du laufend mit Deinem HD+ und Deaktivierung der CI+ Schnittstelle uns sagen . Auch Du weißt wie wenig Deutsche überhaupt Pay-TV oder HD+ nutzen . Denen interssiert überhaupt nicht die Bohne was Deine Glaskugel für 2015 vorhersagt . Hab ich irgendwo geschrieben dass ich mit diesem Recorder HD+ schaue? Das ist ein Gespinnst deiner Phantasie . Und darum ist der Recorder in 2 Jahren nur noch 100 Euro wert ?
    Und CI+ beim Fernseher ist für Dich ok , wobei viele Fernseher bereits Aufnahme-Funktionen besitzen ? Entweder Du bist dagegen oder garnicht !
    Wenn Du HD+ nicht über einen CI+ Receiver schaust , ist das doch ok . Spiel nicht immer den Moral-Apostel der Millionen von Deutsche belehren möchte was sie sich ins Wohnzimmer stellen sollen oder nicht . Es dreht sich nicht alles um HD+ ! Im Hifi-Forum wärst Du mit diesen ständig vom Thread-Thema abweichenden BlaBlaBla schon längst verwarnt worden. Mich wundert sowieso , dass die Moderatoren von Digitalfernsehen als CI+ Anhänger hier nicht mal was kommentieren .

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2011
  3. Stephan66

Stephan66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3

Hier zeigt sich, daß Du Dich mit der ganzen Materie überhaupt nicht beschäftigst. TV's mit Aufnahmefunktion können ihre Aufnahmen ohnehin nur an dem Gerät abspielen, mit dem auch aufgezeichnet wurde. Daher ist CI+ dort egal, weil Aufnahme ohnehin nicht anderweitig zu gebrauchen ist.

Gruß Stephan

4. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Du solltest Dich mal besser mit der Materie beschäftigen. CI+ am TV ist egal ? Du hast Null Ahnung ! CI-Module in TV mit CI+ können ausgesperrt werden wird doch laufend hier gepredigt und Sky/HD+ Programme mit CI+ Modul aufnehmen geht garnicht . Darum geht es doch hier . Wenn ich gegen die CI+ Funktion bin , bin ich gegen den Einbau in allen Geräten und nicht nur zu 50 Prozent ! Was soll diese Doppelmoral ? Ich kann meine Technisat-Aufnahmen auch nur auf dem Receiver abspielen oder nur mit größeren Aufwand woanders , wo ist da der Unterschied ?

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Was willst Du denn machen? Zumindest für Kabel gibt es doch keine echten Alternativen.

Ich bin ja schon fast überlegt, auf Satellit umzusteigen und mir noch das Vorgängermodell mit Standard-CI zu kaufen (das gab es leider nie für Kabel).

6. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

4 Aufnahmegeräte sind noch bei Dir in Betrieb, mit denen vordergründig der Privatsenderschrott oder Sky-Filmschrott aufgezeichnet wird?
    Dann bist Du TV süchtig und hast Dir mein aufrichtiges Mitleid verdient.
    Leidest Du an Legasthenie?
    Ich schrieb:
    Auch Tennis über Sport1HD aus Wimbledon, über Eurosport HD aus Paris, NY und Melbourne, BuLi und CL. So denn diese Aufzeichnungen mal verhindert werden sollten, dann wird mir garantiert was einfallen.

Was die ev. Möglichkeit der Deaktivierung von Modulen betrifft:

Darüber wissen Du und Deine Jünger so viel:
    Gar nix.

7. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Und lesen kann er auch nicht . Ich hab nicht geschrieben 250GB wäre eine große Festplatte sondern daß diese für meine TV-Bedürfnisse vollkommen ausreicht .

8. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

So lange gibt es die schon? :LOL:
    Also Murks und rausgeschmissenes Geld!

9. Stephan66

Stephan66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3

Außer Doppelmoral zum gefühlten 10.Mal, fällt Dir eh nichts ein.

Technisat-Receiver gehören ja auch zu den Geräten, welche man meidet, wenn es einem um das Aufzeichnen geht und überteuert sind sie auch.
    Du scheinst ja nur solche Technik zu bevorzugen, die Dich schon jetzt einschränkt. :D

Gruß Stephan

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja was stimmt denn nun ?

Hast du einen Blu-ray Recorder von Panasonic was du ja indirekt behauptest da du sagst das du mit dem keine Restriktionen hast oder hast du dir nur einen SD HDD Recorder leisten können über den hier im Thread
    nix zu sagen ist ?

Mache ich hier Werbung für meinen Panasonic S-VHS Recorder ?

Wenn du gar keinen hast was laberst du dann hier, ahnungslos wie du von diesem Gerät bist, in diesem Thread herum ?

Hier geht es um den Panasonic Blu-ray Recorder also ab zurück in deine Trollgrube .

Außerdem lege ich dir dringend nahe an deiner Leseschwäche zu arbeiten !

PS: Nutzer wie du werden im HiFi Forum nicht verwarnt sondern werden rausgeschmissen.
    Dein Benehmen läßt deutliche Rückschlüsse auf schlechten Umgang schließen, kann aber natürlich auch an zu vielen einschlägigen TV Erlebnissen auf RTL zurückzuführen sein, oder an einem Alter das die Pubertät noch nicht verlassen hat.