1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Umbau: Playhouse Disney wird zu Disney Junior

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.711
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aus dem Pay-TV-Kanal Playhouse Disney wird in Deutschland Disney Junior: Der Micky-Maus-Konzern schickt an diesem Donnerstag (14. Juli) eine völlig neue Fernseh- und Multimediawelt für Vorschulkinder ins Rennen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.364
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pay-TV-Umbau: Playhouse Disney wird zu Disney Junior

    "Playhouse" klang auch irgendwie nicht nach einem Kindersender, sondern erinnerte eher an Playboy ;)
     
  3. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Pay-TV-Umbau: Playhouse Disney wird zu Disney Junior

    ja genau
    hab mich auch immer über den namen gewundert
     
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.579
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Pay-TV-Umbau: Playhouse Disney wird zu Disney Junior

    Hehe, stimmt.
    Der Start einer HD Variante, wie im Ausland, würde mich auch nicht überraschen.

    Und Nicolás Artajo bei "Art Attack"? Ich dachte, das macht Nils von GameOne oder verwechsele ich da etwas?

    EDIT:

    Habe den anderen Disney Thread übersehen, in dem steht, dass erst einmal kein weiterer HD Sender geplant sei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  5. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Pay-TV-Umbau: Playhouse Disney wird zu Disney Junior

    Playhouse war für den deutschen Markt als Marke nicht geeignet, weil hier doch ein ziemliches Denglisch vorherrscht, ähnlich wie die Chinesen auch kein richtiges Englisch sprechen.

    Aber auch "Playhouse" im Sinne von "Theater" war doch eher unpassend. Darauf kommt kaum ein Deutscher, dass das die Bedeutung ist.
     
  6. DeNani

    DeNani Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pay-TV-Umbau: Playhouse Disney wird zu Disney Junior

    Nein, Nils Bomhoff macht Artzooka auf Nickeloden ;)
    Als wir Art Attack hier in Deutschland hatten, hatte die Moderation Beni Weber übernommen.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pay-TV-Umbau: Playhouse Disney wird zu Disney Junior

    "Playhouse" könnte man auch als eine Wortkombination aus "house" und "playground" betrachten.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Pay-TV-Umbau: Playhouse Disney wird zu Disney Junior

    Man könnte. Man könnte aber auch an Puppenstube denken... wegen dem Spiel... Haus. ;):D Jedenfalls war das eher meine Assoziation.
    Micky Maus Wunderhaus.
     
  9. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.411
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  10. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.411
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Pay-TV-Umbau: Playhouse Disney wird zu Disney Junior

    Disney Junior on;)

    channel name Disney Junior