1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange kein ARD (Kabel Deutschland)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von d1n, 12. Juli 2011.

  1. d1n

    d1n Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin Leute,

    ich habe seit heute einen digitalen HD Reciver.
    Es ist ein humax na-hd2000c mit der software KZCNA 1.00.00.


    Nun zum Problem:
    Ich bekomme alle Programme, außer Das Erste (ARD).
    Woran liegt das?
    Wenn ich in der Senderliste auf "Das Erste" gehe, erscheint die Meldung:

    Kann mir da jemand helfen?
    Über jede noch so kleine Hilfe wäre ich sehr erfreut :)

    Mfg
    d1n
     
  2. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Empfange kein ARD (Kabel Deutschland)

    Welches Kabelnetz und wo?

    Edit:
    Da keine Antwort kommt, tippe ich auf das alte S02/03 Problem (Kabeldose)
    Das heisst deine Kabeldose sperrt S02/03 aus und somit haste da kein Signal.

    Betroffen des weiteren BR Fernsehen, hr , wdr, swr, ndr regionalfenster und mdr regionalfenster

    1) Dose austauschen oder
    2) Kabel aus der Wand direkt mit Antennenkabel zusammenstecken wenns eine Enddose ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  3. d1n

    d1n Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange kein ARD (Kabel Deutschland)

    netz ist: leer 1

    jedoch ist das ding, dass mein vater unten ard empfangen kann....er hat auch (logischerweise) kabel digital, jedoch kein hd, und einen anderen reciver.
    ob ich es mal mit seiner karte in meinem reciver versuchen sollte? ob ich dann ard empfangen kann?

    hr fernsehen und wdr und den rest des ard-packetes kann ich ja auch empfangen, nur ard eben nicht :/

    mfg
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Für DasErste und alle ÖRs brauchst du keine Karte. Die sind unverschlüsselt.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  5. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Empfange kein ARD (Kabel Deutschland)

    Wenn du nen HD Receiver hast musst du auf Kanal S25 suchen. Dort senden die drei HD Programme von ARD/ZDF/arte.
    Mit der Karte hat das nichts zu tun. Die Öffis sind nicht verschlüsselt.
     
  6. d1n

    d1n Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange kein ARD (Kabel Deutschland)

    ok und wie mache ich das?^^
    manuell suchen?
     
  7. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Empfange kein ARD (Kabel Deutschland)

    Öhm, ja ^^
    Wenn er automatisch nichts findet (meistens schon nur sind die Programme irgendwo ab Platz 100) geh auf manuelle Kanalsuche S25 oder 338MHz (256QAM 6900KSym/s TSID 1011 ONID 1)
     
  8. d1n

    d1n Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange kein ARD (Kabel Deutschland)

    also bei mir steht nach dem ersten suchlauf den ich gemacht habe nachdem ich den reciver angeschlossen habe Das Erste an platz 1, dann geht das weiter bis 53...dann springt er auf einmal auf 103...
    ein zweites mal "das erste" steht bei mir nicht in der liste...


    ey geil ;D
    hab nach 338000 gesucht und dort dann ard, zdf und arte HD gefunden :) :)

    danke für die hilfe :-**
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  9. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Empfange kein ARD (Kabel Deutschland)

    Ja nu, viel Spass :D
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Empfange kein ARD (Kabel Deutschland)

    Das ist dann aber Das Erste HD, ZDF HD und arte HD.
    Das Erste (in SD) müsstest Du auf der Frequenz finden wo auch HR drauf ist. Da die immer zusammen kommen muss der auch empfangen werden.