1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone4 oder Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kobolt278, 22. Oktober 2010.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    @ iSelger

In Sachen Sicherheit tun sich beide nicht viel auch wenn du es fälschlicherweise gerne anders darstellst. Und jetzt bitte nicht wieder auf den ZDF Beitrag verlinken. Das du da nicht richtig zugehört hast, weiss ich schon! ;)

2. iSelger

iSelger Guest

AW: iPhone4 oder Nokia N8

Du, jetzt mal ganz ehrlich ! Mir ist es echt total egal wer auf welcher Plattform ist ! Ich habe es nicht nötig Apple bis zu erbrechen zu verteidigen gegen Leute die sich nicht schlau machen wollen, oder können. Aber was mich interessiert, ist Leute zu helfen oder auch vor Risiken zu Warnen. Klar manchmal mache ich mir auch einen Spaß und diskutiere obwohl es mir eigentlich total egal ist. Aber hier persönlich zu werden wie es Gestern von einer Person passiert ist, ist nicht akezptabel.

Edit:
    @ Eifel
    Das kannst du sehen wie du willst ! Es ist aber nicht so. Und wenn du mal Suchst wirst du auch fündig. Glaube mir ich mache das jeden Tag beruflich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2011
  3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Der Link nennt als Quelle eine Firma namens "Apprupt", die nach eigenen Angaben ca. 65% der iPhone User in Deutschland erreicht (Stand Anfang des Jahres).
    Den original Artikel kann ich jedoch dort nicht finden, deshalb fällt mir eine Wertung hier nicht leicht.

EDIT: Ah, okay - hab's im Blog gefunden... ;)
    Dann ist die Quelle auch klar: "95,6 Prozent aller iPhone-Zugriffe im Werbenetzwerk von Apprupt erfolgen bereits mit iOS 4"

Ich glaube die "Genius Bar" Analyse bezog sich auch nicht rein auf Deutschland.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Re: iPhone4 oder Nokia N8

Natürlich muss man das akzeptieren, und das tun ja auch alle hier, oder etwa nicht? Nur noch einmal um das klarzustellen:

Ich habe vollstes Verständnis für jeden der sagt:"Ich kaufe mir ein iPhone, trotz der mir bekannten Einschränkungen. Ich bin mit dem Gerät und den Funktionen zufrieden, so wie es ist, mehr Features brauche ich nicht, und mit den Einschränkungen kann ich gut leben. Für mich und meine Zwecke ist es das beste Gerät."

Kein Verständnis habe ich hingegen wenn jemand sagt:"Ich kaufe mir ein iPhone weil es das beste Gerät überhaupt ist. Was das iPhone nicht kann braucht auch keiner, weil mehr Funktionen die Leute nur verwirren."

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das würde ich ebenfalls zu 100% unterschreiben.

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich finde den Vergleich mit dem Stockholm Syndrom mehr als schräg, das geht für mich in Richtung, die Argumentation nicht ernst zu nehmen, weil Du dem Gesprächpartner einen psychischen Schaden unterstellst.

Ansonsten argumentierst Du in meinen Augen recht nüchtern und wenig verbissen, also vielleicht können wir uns einigen, aneinander nicht pathologische Verzerrungen der Wahrnehmungen zu kommen.

Ich kann verstehen, daß für Dich fehlende Schnittstellen ein Argument sind, Appleprodukte abzulehnen. Mir ist nicht bekannt, daß Apple diesen Umstand schönredet, meinem Eindruck nach ignorieren sie es schlichtweg. Wer gut und gerne mit Hard- und Software umgehen kann, gerne bastelt und auch mal etwas Neues ausprobiert, für den muß Apple ein Greuel sein mit den vielen Einschränkungen. Einverstanden.

Aber ich muß doch kein Jobs-Jünger sein, um ein System zu mögen, das einfach zu bedienen ist und bei dem alles zusammenpaßt. Die Hardware
    und die Software. Das alles ist viel schlanker als bei der Konkurrenz und beim iPhone, wie auch beim iPod-Touch, den ich zuvor mehrere Jahre hatte, funktioniert die Bedienung extrem einfach und zuverlässig. Diese Vorteile haben nichts zu tun mit Geltungssucht oder psychischen Deformationen.

Wer sich ein iPad zulegt, will dort entweder Zeitung lesen oder ist alles andere als ein Computerfreak. Das ist einfach eine andere Zielgruppe.

Mal ein anderes Beispiel: Nintendos Wii ist ein geschlossenes System, da kann man nicht mal DVDs abspielen, es gibt keine Schnittstellen, warum sich also den Mist kaufen, statt Spiele auf dem PC zu installieren? Diese Frage kann sich jeder, der an einem PC spielt, selbst beantworten.

Beschränkungen können also durchaus Vorteile haben. Man muß aber nicht jede Einschränkung, die sich Jobs ausdenkt, schönreden: Daß beim iPad der USB-Anschluß fehlt finde ich persönlich lächerlich und auch überaus ärgerlich.

Nochmal zum Akku. Ich habe ein MacBook Pro 13" von 2010 mit fest eingebautem Akku, eine Freundin noch das von 2009 mit Wechselakku. Meine Laufzeit ist dreimal so lang wie ihre, was nicht nur mit der Größe des verbauten Akkus zusammenhängt, sondern mit der Art, jetzt werden Lithium-Ionen-Polymer-Batterien benutzt. Angeblich soll man sie 1000 mal aufladen können.

Im Schnitt reicht der Akku 7-8 Stunden, wenn ich nur damit arbeite, keine Filme ansehe oder auch nicht mit höchster Helligkeit in der Sonne sitze. Damit komme ich mindestens einen Tag aus, in der Regel hält der Akku bei mir zwei Tage. Wenn die Angaben stimmen, brauche ich 6 Jahre lang keinen Akkuwechsel.

Falls ich das Gerät wirklich strapazieren will, lade ich es voll und nehme notfalls das Netzkabel mit. Das Gewicht vom MacBook ist mir schon schwer genug, ein zweiter Akku wäre grenzwertig. Davon mal abgesehen, daß ich mit vielen Notebooks selbst mit einem zweiten Akku nicht so weit käme wie mit diesem einem.

Da ich von meinen Nokiahandys gewohnt bin, den Akku nur alle ein bis zwei Wochen aufzuladen, gefällt mir der Stromverbrauch beim iPhone überhaupt nicht. Hier wäre ein austauschbarer Zweitakku durchaus von Vorteil. Man kann sich das iPhone zwar mit Ersatzakkus nachladen, aber das empfinde ich von der Handhabung her als absurd.

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das habe ich nach meinem letzten Beitrag erst gelesen und kann es voll unterschreiben. Darauf können wir uns gerne einigen. :winken:

8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Was soll ich denn da finden? Ihre Lecks und "Skandale" haben beide Systeme schon gehabt und wenn man sich bei Android aus den normalen Quellen (Market) bedient, ist das System nicht weniger unsicher als ein iPhone.

Wer natürlich seine Software klaut, und bei Rapidshare und Co. läd und am System vorbei installiert oder (wie in dem von dir verlinkten Beitrag) ein App von einem Fremden auf der Straße annimmt, der geht natürlich ein höheres Risiko ein.

Das wirkliche Risiko geht aber von Lecks im System aus, die nicht vorgesehen sind und die haben beide System schon gehabt und 100% Sicherheit gibt es nirgendwo (siehe PSN).

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ähm, doch. Genau das lässt einen noch normal denkenden ja wütend werden. Es ist eine der Standard-Antworten die du bekommst, wenn du danach fragst, warum ein Apple-Produkt dies oder jenes nicht hat, obwohl es Standard ist. Da hörst du entweder, dass man das ja gar nicht braucht, oder man wird auf eine andere, angeblich ja viel, viel bessere Funktion verwiesen. Siehe USB-Anschluss vs. iCloud.

Bei manchen technischen Unzulänglichkeiten werden die Antworten richtig kurios. Ein Klassiker dabei ist das fehlende UMTS in der ersten iPhone-Generation. Antwort von Steve Jobs: Unnötig und verbraucht ja außerdem viel, zu viel Strom.
    Die ehrliche Antwort wäre gewesen: Wir bekommen den Stromverbrauch im Gegensatz zu anderen Herstellern nicht in den Griff, zudem haben wir das Gerät für Nordamerika konstruiert, wo UMTS noch kein Thema ist.

10. iSelger

iSelger Guest

100%, ist ja bei IOS genau das gleiche. Thema "Jailbreak"

Gebe ich dir auch Recht !

Nein, es ist ein Unterschied ob ein Store / Market die Apps prüft oder nicht. Hier hatte ich schon etliche male Links gepostet die das Belegen. Zwischen 20- 25 % aller Apps im Android Market geben Daten wie: SMS, Mail, Geo-Daten usw. weiter.
    Der letzte Bekannte Fall war erst Gestern : Link Die aus den letzten Wochen lasse ich jetzt mal raus.
    Hier eine Sicherheitsanalyse beider Plattformen : Link

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2011