1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. Pattye

Pattye Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Samsung D6500
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Gut Gut, so hab ich mir das erhofft. Ich frag einfach Bestellung an der Hotline nach, in mein Kundencenter komme ich seit geraumer Zeit eh nicht mehr *seufz*

Wobei, kurz mal OT, jetzt den Sky+ Receiver bestellen oder bis Anfang November (Aboende) warten und auf ein Angebot hoffen wo dieser direkt kostenlos integriert ist?

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2011
  2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Habe einen Sharp LC-46DH77E als Fernseher. Ich habe die Funktion Dolby Digital über HDMI aktiviert, aber leider ist nichts zu hören.Gar kein Ton :( Wenn ich es deaktiviere kommt der Ton wieder. Könntet ihr mir sagen woran das liegt und warum ich Dolby Digital nicht über HDMI nutzen kann? Der Fernseher sollte dafür geeignet sein. Habe wirklich nicht viel Ahnung von Technik und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt :winken:

3. Haiza

Haiza Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins

Dolby Digital über HDMI ist dafür, wenn du den Receiver übers HDMI kabel an einen AV receiver anschliesst, damit der dann den Dolby digital ton abnehmen kann. Dein TV kann aber kein Dolby Digital wiedergeben. Daher kein ton :love:

4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ok, erstmal danke für die Antowrt. Habe da aber noch eine Frage. Wenn die Funktion "Dolby Digital über HDMI" deaktiviert ist und ich Dolby Digital 2.0 oder 5.1 wähle, kommt ein Ton. Wenn mein Fernseher kein Dolby Digital wiedergibt, müsste doch eigentlich auch dort nichts zu hören sein oder? Oder ist das kein Dolby Digital dann? Wäre nett, wenn mir das einer kurz erklären könnte :winken:

5. Haiza

Haiza Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins

Sofern Dolby Digital über HDMI deaktiviert ist, wird der Dolby ton über die Optische Schnittstelle oder/auch der elektrischen Audioausgang digital ausgegeben sofern in den Audiofeeds angewählt. :D

6. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe ein Problem mit dem Receiver. Irgendwie sind die Farben total dunkel und das Bild wird nicht mehr komplett abgebildet, sondern nur ein Teil. Könnt ihr mir helfen?

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2011
  7. aqua86

aqua86 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe 2 Mal den Humax S HD 3 mit einer G02 Smartcard. Einer davon ist gekauft, der andere geliehen.

Mit dem Leihreceiver verwende ich die, ebenfalls geliehene, externe Festplatte für sky+.

Jetzt interessiert mich, ob ich mir für meinen zweiten, gekauften, S HD 3 von ebay eine weitere externe Sky-Platte kaufen kann und die dann daran funktioniert?

Bzw. reicht es, wenn die Smartcard für sky+ frei ist oder wird auch noch eine Seriennummer o.Ä. der Sky-externen-Festplatte geprüft?

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

nein, wird nicht gehen.

Einer Smartcard wird nur ein FP-Gerät freigeschaltet.

Gruß

9. aqua86

aqua86 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hm, würde bedeuten, dass die Leute da nen Reinfall haben, die die Platte bei ebay ersteigern.

Gibt es denn (für DVB-C) einen günstigen HD-Receiver, an den man eine eigene beliebige externe Platte anschließen kann zum Aufnehmen und der auch mit der G02 funktioniert? Was wäre da empfehlenswert?

10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Die Platte gibt es eh normal nicht im freien Verkauf. Das dürften Platten sein, die eigentlich von Sky geliehen sind und dann einfach weiterverkauft werden.