1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzseher gestellt - GEZ-Fahnder kassieren Millionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2011.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Schwarzseher gestellt - GEZ-Fahnder kassieren Millionen

Einigen geht es mit Hartz IV noch zu gut, so das sie dieses Geld übrig haben.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, das hat ganz andere Gründe!
    Oft liegt es auch daran das der Bescheid von der Arge so spät kommt das es für die Befreiung nicht mehr reicht.
    Das Geld wird dann abgezogen und kann nicht wieder zurückgefordert werden.

Die Befreiung ist ja auch nur auf 6Monate maximal begrenzt. Bekommt man nur 1€uro zusätzlich wird das angerechnet und von der Befreiung abgezogen. Leistet man Bürgerarbeit ist man von der Befreiung ganz ausgeschlossen, obwohl man dann weniger als Harz4 bekommt unterm Strich.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Es geht doch um diejenigen, die Anspruch auf Befreiung haben, und nicht um diejenigen, die aus der Befreiung herausfallen.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Einige fallen aber immermal kurzfristig raus, das ist dann ein wüster Papierkrieg. Da reicht es schon das Du nur für einzelne Tage "aufs Feld" geschickt wird. Dann musst Du die GEZ wieder abmelden und dann wieder anmelden. Da kommt es vor das man mehr Porto verballert als man GEZ erstattet bekommt.

5. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sollte der Bescheid noch nicht vorliegen, kann man einen "vorsorglichen Antrag" auf Befreiung stellen... dann muss man auch nichts Zahlen und legt die Bescheinigung vor... wer einen zuverdienst hat, ist trotzdem befreit von der GEZ... teilweise wird bei dem "vorsorglichen Antrag" der Beitrag erstmal gezahlt, aber dann bei Befreiung zurückerstattet.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Gleich an den Galgen. ...ironie
    Manche betrachten GeizistGeil als eine Art Droge und Sport
    andere weil die Einkommensverhältnisse so sind das nix anderes übrig bleibt.
    Der Begriff in Zusammenhang mit Rundfunkgebühren Nichtbezahlen ist falsch.
    Und was ist daran schlimm,ich zahle aus Prinzip nicht und habe da keine Probleme. :love: warum manche immer den moralischen rausholen verwunderlich in Zusammenhang mit der Art der Erhebung der Gebühren
    Wer so dumm ist den GEZler in die Wohnung zu lassen.
    Dann mal her mit den Strafrechts§ !!!

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
  7. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Schmarotzer sind diejenigen, die schon beim TV Gerätekauf einen Anspruch auf die Vergütung einer Leistung erheben, ohne daß auch nur die mindeste vertragliche Bindung zu denen besteht, bzw. diese Leistung in irgendeiner Weise bestellt wurde.

Und das nur damit sich die politisch-mediale Elite ein Luxusleben zwangsfinanzieren kann.

Aber macht schön weiter so. Den Medienoligarchen wird es freuen zu sehen, wie ihre Leibeigenen zum Großen hinten rein kriechen immer noch regelrecht Schlange stehen.

8. Vertigo Man-iac

Vertigo Man-iac Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Grundsätzlich finde ich es gut, dass es neben dem Privatfernsehen auch noch Ö-R gibt. Manche Themen sind halt wichtig, aber für die Werbebranche unattraktiv. Als "Gemeinschaftsaufgabe" sollte das dann auch von der Gemeinschaft (= allen Bürgen) finanziert werden.

Die GEZ wiederum finde ich überflüssig. Würden die Ö-R direkt aus dem Staatshaushalt bezahlt, würden die Politiker viel mehr Druck auf der Kostenseite ausüben. So wird halt alles auf den Bürger übergewälzt - ist ja auch bequemer. Ich glaube nicht, dass jedes einzelne der 3. Programme und der digitalen Spartensender von ARD und ZDF unverzichtbar ist...

Die neue Haushaltsabgabe macht die Sache auch nicht besser. Ich habe eine Zweitwohnung, die ich nutze, wenn's bei der Arbeit mal wieder spät geworden ist. Da lohnt sich kein Fernseher (auch kein Radio...), deshalb steht da auch keiner. Der GEZ habe ich entsprechend Nachricht gegeben. Zum Überprüfen ist noch niemand da gewesen - zumindest nicht, wenn ich vor Ort war... Mit der Haushaltsabgabe muss ich demnächst zwangsweise zahlen. Macht micht nicht gerade happy.

Wer sich vor der Gebühr drückt und trotzdem schaut, ist für mich eindeutig ein Schmarotzer. Die Ökosteuer muss ja auch jeder zahlen, egal ob er den Öko-Wahn unterstützt oder nicht. Die Methoden der GEZ (die ich bislang noch nicht persönlich kennen gelernt habe) kann ich aber auch nicht gutheißen.

9. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Schon ulkig, wie unser lieber Johnny23 gegen die Gebührenpflicht hetzt, während er sonst immer den ultraharten Gesetzestreuen mimt (siehe Threads zu illegalen Downloads)...

10. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Ist "Hetzen gegen die Gebührenpflicht" im Gegensatz zu illegalen Downloads gesetzwidrig? Ich frage ja nur, weil du hier meine "ultraharte Gesetzestreue" so schön hervorhebst. ;)