1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone4 oder Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kobolt278, 22. Oktober 2010.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

Die Frage empfinde ich als falsch gestellt. Für mich ist wichtig, welche Vorteile habe ich, auch wenn ich dafür in kauf nehme, statt 8 nur 2 Übertragungswege zu bekommen. Wozu brauche ich 8 Wege, wenn ich dadurch eine komplizierte Software erhalte, weil sie zu allem kompatibel sein muß?

Manchmal ist weniger mehr. Für mich. Ich weiß, daß viele damit nicht leben können und sich möglichst viele Wege offenhalten möchten. Das ist ja auch völlig in Ordnung, manche basteln auch gerne und beschäftigen sich mit Software und/oder Betriebssystemen. Aber es gibt auch Menschen, die anders ticken. Meine Tante aus der ehemaligen DDR bekam immer Migräne, wenn sie bei uns zu Besuch war und ins KaDeWe ging, weil sie die Auswahl dort erschlug. Falsch sozialisiert, könnte man jetzt sagen. Insofern bin ich vielleicht auch falsch sozialisiert, weil ich mich nicht um Treiber, Betriebssysteme und Kompatibilität kümmern möchte, weil mir das alles zuviel ist.

Ich habe das allergrößte Verständnis für alle diejenigen, denen es nicht so geht und will niemand bekehren! Wir sind eben nicht alle gleich.

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ist das nicht der Standard bei USB Sticks? Mit was darf er formatiert sein?

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ist natürlich klasse, wenn genau das Dateisystem nicht unterstützt wird, in welchem praktisch 99 % alle Handelsüblichen USB Sticks ab Werk formatiert sind.

Super Sache! :eek:

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Es ist nicht nur Software, sondern auch Hardware. Was an einem USB Adapter kompliziert ist, mit dem ich einen USB Stick an meinem Handy anschliesse musst du mir mal erklären, das ist vollkommen einfach in der Handhabung.
    Das gleiche gilt für das USB Adapterkabel. Handy am PC angeschlossen, dort erscheint ein externes Laufwerk, wenn dich das überfordert hast du ein Problem.

Der Rest ist genauso einfach. Da ist ein DLNA kompatibler Fernseher im Netz und ich möchte Bilder zeigen? Ich klicke einmal auf Allshare, ich werde gefragt was ich abspielen möchte (Bilder, Video, Sound) dann werde ich gefragt worauf (hier erscheint Hersteller und Modellbezeichnung des Fernsehers, was ich dann nur noch antippen muss) und schon ist die Verbindung da.

Nur weil du dir nicht vorstellen kannst wie einfach sowas heute geht, heisst das noch lange nicht dass es "kompliziert" sein muss. ;)

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Erst mal würde ich mir kein iPad antun, zu dieser Zielgruppe gehöre ich einfach nicht. Ich kenne das iPad und finde es für genial für bestimmte eingeschränkte Anwendungen oder Kunden (Alter, Lernbehinderung oder geistige Behinderung, was ich jetzt durchaus ernst meine, weil ich mit diesem Klientel und dem iPad die besten Erfahrungen mache).

Keiner von meinen Freunden/Bekannten hat kein Internet. Den Weg habe ich Dir beschrieben, ich würde die betreffenden Bilder, wenn ich sie Dir denn überhaupt zur Verfügen stellen könnte (man müßte schon vorher die Fotagrafierten fragen, falls Du es nicht selbst bist), in einen Ordner in meine iDisk-Gallerie stellen und Dir den Link schicken. Das zu Hause ist in wenigen Minuten gemacht. Mit Internetanschluß – und wenn Du es so eilig hast – könnte ich Dir die Bilder sogar an Ort und Stelle auf Deinen Rechner herunterladen, weil sich alle aktuellen Bilder auf meiner iDisk befinden.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ergo: Du kannst sie mir nicht einfach mal eben schnell auf den Stick kopieren. Du musst den aus Cupertino vorgeschriebenen Weg gehen.

Exakt darum geht es mir.

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Letztens saßen bei uns alle Kollegen und Klienten gespannt am 42 Zoll Panasonic (diese Jahr gekauft) um die tollen Fotos einer Reise zu bewundern. Stick an den USBAnschluß angesteckt und zielsicher durchs Menü gezappt. Leider nicht kompatibel, Bilder konnten nicht erkannt werden. Aber wozu hatten wir den dieses Jahr gekauften Samsung BR-Player mit kompletter Medienwiedergabe? Also schnell den Windowsrechner angeworfen und eine CD gebrannt worden. CD in den Samsung eingeworfen und gewartet. Diese CD ist leider nicht kompatibel. Inzwischen war eine halbe Stunde herum und der Kaffee alle. Waren die 6 GB etwa nicht im falschen Format gebrannt worden? Dann doch lieber eine DVD versuchen? Inzwischen hatten aber alle die Nase voll und damit war das Projekt gestorben.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich hab dunkel in Erinnerung, dass iSelger das so macht, also Fotos direkt on air zum iPad und dann in die Cloud.... ;)

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... und ich schließe mein N8 einfach per HDMI an den Fernseher an. :D

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ups, das geht natürlich auch. Die ganz einfachen Wege vergisst man schonmal zu erwähnen, sowas ist ja selbstverständlich.