1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone4 oder Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kobolt278, 22. Oktober 2010.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

Hmmm ... also mir fallen spontan so einige Dinge ein, die an Apple üblicherweise kritisiert werden, aber Cloud-Computing gehört meiner Ansicht nach nicht dazu zumal das nun wirklich auf allen Plattformen der Zeit ein sehr großes Thema ist (selbst bei Ubuntu mit Ubuntu One).

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
  2. iSelger

iSelger Guest

@ Eifel
    Es gab vor ca. 6 Monaten eine Diskussion hier im Forum. Wo sich einige User über das fehlende USB im iPhone / iPad beklagt hatten. Darauf hin hatte ich gefagt wofür man dieses bräuchte, da man alles mit der Cloud macht. Da gab es einiges zu diskutieren :)

Auch kritisieren viele Mac User das in einigen Gräten wie z.b. MacBook Air ein CD/DVD Laufwerk fehlt. Oder z.b. das neue Betriebssystem "Lion" welches diese Woche kommt nur über Download verfügbar sein wird- also kein Betriebssystem auf CD / DVD im Handel.
    Apple setzt sehr viel auf das Thema Cloud, mehr als evtl. andere Hersteller die nicht so radikal vorgehen.

Edit: Oder schau dir die "no Blu-Ray" Diskussion an.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2011
  3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Zwei Paar Schuhe.

Eine Cloud nutzen zu können, ist eine Sache. Sie mangels Standard-Schnittstellen nutzen zu müssen, eine andere.

Diesen feinen Unterschied erkennen lustigerweise viele Apple-Fans nicht. Kritik wird immer "generalisiert" wahrgenommen, nicht aber die tatsächlichen Kritikpunkte.

4. Creep

Creep Guest

Ich warte immer noch auf die Antwort, was ich mit der ach so tollen "cloud" im Lufthansa-Flieger nach Osaka oder San Francisco anfangen kann - oder im Ausland generell, abseits von kostenlosen WLAN Hotspots.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe – vor etlichen Jahren – aufgebracht die Appleplattform verlassen, weil Steve Jobs den Entschluß faßte, daß niemand ein Diskettenlaufwerk braucht. Was hat es mir genutzt? ;)

Jetzt braucht niemand Blu-ray-Laufwerke, demnächst fallen vermutlich noch andere Schnittstellen dem Prinzip der Vereinfachung zum Opfer. Als Appleuser nimmt man das demütig zur Kenntnis und stellt sich darauf ein. :rolleyes:

6. iSelger

iSelger Guest

@ Creep
    Gott sei Dank testen die Fluggesellschaften Wifi an Board :)
    Ich gebe dir die gleiche Antwort wie damlas. So, spontan macht keiner einen Flug ! Alle Daten bekomme ich auf die Gräte. Ich war das WE in einem umgebauten Kloster mitten im Rheingau. Sehr viel Wein, aber kein Internet Empfang, nichts. Bilder, Daten die ich brauchte / aufgenommen habe, hab ich trotzdem auf das iPad bekommen. Wie ? ganz einfach -Link

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der generelle Denkfehler besteht darin, dass diese "Vereinfachung" nur in einem oder zwei fest definierten Fällen tatsächlich eintritt. Dann ist es perfekt und einzigartig.

Der gelernte Apple-User wird dann auch brav herunterbeten, dass man keine anderen Fälle braucht. Ja, dass es überhaupt niemanden auf der Welt gibt, der es jemals auf andere weise täte. ;)

Ich bevorzuge daher Systeme, die dem Benutzer die Entscheidung lassen, wie er das von ihm mit viel Geld bezahlte Gerät nutzen möchte. Wenn Creep gerne vom USB-Stick bei besagtem Interkontinentalflug gerne einen Film auf seinem Tablet-PC schauen möchte, dann soll er es doch tun dürfen.
    Wenn ich von meiner Digitalkamera Bilder überspielen möchte, dann möchte ich mir nicht vorher ein WLAN-Modul für die Kamera zulegen oder irgendwelche zusätzlichen Adapter zu unverschämten Preisen kaufen müssen, sondern einfach die Speicherkarte oder die Kamera direkt anstöpseln.

All das wäre möglich, wenn der kleine Diktator in Cupertino den Leuten nicht vorschreiben würde, wie sie gefälligst seine Geräte zu benutzen haben.

Ich finde es ehrlich gesagt zum kotzen, dass einzig und allein die Arroganz dieser selbsternannten Herren-User dazu führt, dass man deren Geräte nicht in der Art nutzen kann, wie man es möchte. Es gibt keine technische Notwendigkeit dafür.

Das wäre grad so, als würde Porsche bei ihren Autos die Bremse weglassen -- weil die Autos ja ohnehin nur zum Schnellfahren gebaut sind. Wer langsam fahren will, der soll sich halt 'nen Fiat kaufen.

Und weil ich auf all diese Gängelungen und Einschränkungen keine Lust habe, kaufe ich keine Apple-Produkte.

Besitzen tu ich tatsächlich eins: Hab mal einen iPod gewonnen. Sehr hübsches Gerät. Tolle Bedienung, erstklassiges Design. Aber schlechte Verarbeitung, durchschnittlicher Klang, fehlerhafte Firmware. Und am Ende kann man noch nicht einmal die Musik vom iPod herunter kopieren, wenn man denn mal 'nem Freund ein Album grad mal kopieren möchte. Draufkopieren geht selbstverständlich auch nicht "mal eben so". Ohne iTunes oder eine entsprechende Spezialsoftware iss nich.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Mal abgesehen davon, dass (zumindest) ich heftige Bauchschmerzen bekomme, wenn ich meine persön. Daten, Dateien etc fremden Firmen überlassen und denen auch noch vertrauen soll.

Wie schnell sowas mal gehackt und ins Internet gestellt wird, zeigte uns ja diese "lustige" Hackertruppe mit den Sony-Daten

Ist vielleicht ein wenig altmodisch, aber ich lass die Daten lieber auf meinem NAS bzw. Server, als im Internet.

Das muss aber letzendlich jeder selbst mit sich ausmachen. Fatal ist es aber, wie Gag schon sagte, wenn man quasi dazu gezwungen wird...

Cloud Computing mag "hipp" und einfach sein, mir ist es zu unsicher.

9. iSelger

iSelger Guest

@ Gag
    Das lustige ist immer das nur die Leute von "Gängelung" und "Einschränkungen" sprechen die nicht auf der Plattform sind ;)
    Ja, Apple schneidet alte Zöpfe ab ! Fühle ich mich eingeschränkt- nein !
    Manchmal muss man das auch, oder hast du schon mal einen Porsche mit einer Vorrichtung gesehen um ein Pferd zum ziehen an zu spannen
    ;)

@ Eifel

Jetzt haben wir wieder das Thema.....

@ Horud
    Ja, sicher ob man der Cloud vertraut oder nicht ist jedem selbst überlassen. Der Punkt bei Apple ist, man kann diese nutzen oder auch nicht ! Auch wenn man dies nicht möchte kann man- kein Problem

10. Joseph120367

Joseph120367 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Und du speicherst deine HD filme heute auf 3,5 zoll disketten oder wie?

Was Schnittstellen angeht kann man Apple eigentlich nur beim Thema stromversorgung ein vorwurf machen.
    Gerade solche Geräte brauchen einen einheitlichen stromanschluß.

Du bist doch absoluter apple fan,wieso kritisierst du apple nun?

Es muss genau so sein wie Apple das sagt.

Apple ist ein unverzichtbares unternehmen für den Technologischen Fortschritt.
    Ich verstehe auch nicht wieso die GEZ nicht längst eine eigene Apple abteilung hat.

Schließlich ist Fortschritt wichtig,und da müssen alle sich dran beteiligen!

Merkst du wie absurd du dich vorhältst?
    Du kritisierst ein unternehmen wo dich keiner zwingt deren sachen zu kaufen,auf der andern seite bist du DAFÜR das menschen gewzungen werden für etwas zu bezahlen was sie nicht wollen.