1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone4 oder Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kobolt278, 22. Oktober 2010.

1. iSelger

iSelger Guest

Anzeige
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

Ich glaube wir sollten uns alle Beruhigen ! Hier geht es immerhin nur um Technik

@ Alaska
    Ich verstehe dich und auch deine Beweggründe. Und wenn du Frage hast, oder etwas wissen möchtest, kannst du mich gerne ansprechen.

@ Gag
    Ich habe es paar mal gesagt, und sage es immer wieder. Ich mag es mit dir zu Diskutieren. Ab und zu reden wir aneinander vorbei, manchmal einigt man sich, und meistens hat man verschiedene Ansichten- ist doch klasse ! Aber du siehst Welt nur in schwarz und weiß- und so argumentierst du immer. Ich aber auch manchmal ;) Obwohl ich mir immer mühe gebe "neutral" zu sein.

Meine Güte es geht hier nicht um den Weltfrieden sondern nur um Technik !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2011
  2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe mir das iPhone gekauft, weil ich meinen iPod-touch verloren hatte. Zentral war für mich meine Musik- und Hörbuchsammlung. Die nimmt jetzt auf dem iPhone den allergrößten Platz ein. Wenn ich beim Mann ohne Eigenschaften "Tr138_Kap121_MoE_RMusil" erreicht habe, bin ich ganz froh, wenn nicht jedesmal diese Stelle auf einem Server suchen muß, weil ich auswärts weitergehört habe. Ich höre mir das zu Hause an, dann im Auto und in Arbeitspausen im Büro (das heißt über die Dolby-Surroundanlage ;) dort muß ich das iPhone einstecken.).

Vielleicht nutzen viele Appleuser einfach andere Inhalte. Das iPhone ist für mich in erster Linie ein viel genutzter iPod, dann ein Fahrrad- und Fußgängernavi und ganz am Ende erst ein Telefon. Nicht zu vergessen das Arbeitsgerät, mit dem ich meine Arbeitstermine dokumentiere.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
  3. iSelger

iSelger Guest

@ emtewe

Naja, Apple User arbeiten ja sehr mit dem Internet. Und lagern sehr viele Daten im Internet aus. Ich glaube Apple User freuen sich so sehr über diese "kleinigkeiten " weil es einfach ist. Jetzt mal von mir privat gesprochen. Für mich ist mein Vater ein guter Indikator. Der gute Mann ist 65 Jahre alt, und stellt sich was Technik angeht an wie der erste Mensch. Er hat jetzt seit einigen Monaten mein altes erstes iPad. Wenn er es versteht, versteht es jeder :) . Er schreibt, streamt Musik, schaut Filme - perfekt.

Edit:
    Ich als Technik Freak, schätze es einfach weil ich nicht mehr "frickeln" muss. Vor einigen Jahren wäre Apple ( egal ob das iPhone oder der Mac ) auch nicht das Richtige für mich gewesen. Heute da ich nicht mehr die Zeit habe, schätze ich es sehr.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2011
  4. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das würde ich Dir eins zu eins in Dein Arbeitszeugnis schreiben. ;)

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Windows User etwa nicht :confused:

Cloud Computing ist nun auch wahrlich nichts neues ;)

6. iSelger

iSelger Guest

Ach komm, grade du schießt doch immer gegen mich ! Wie gut das keiner mir ein Arbeitszeugnis schreiben muss ;)

7. iSelger

iSelger Guest

@ horud
    Doch klar ! Aber das ist ja bei Apple von vielen ein Kritikpunkt das alles oder vieles ausgelagert ist.

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin zwar noch keine 65, aber mir fehlt auch die Zeit und zunehmend die Begabung, um lange herumzufrickeln. Ich möchte mir keinen Server in die Wohnung stellen, mich überfordert oft schon die Dreambox, an der alle Familienmitglieder hängen, um TV oder archivierte Filme zu sehen. Es hat mich – immer wieder – Tage gekostet, um das alles einzurichten und relativ fehlerfrei weiterlaufen zu lassen.

Meine Erfahrung mit Applegeräten ist, daß dort alles relativ reibungslos und einfach funktioniert und synchronisiert wird, ohne daß man es verstehen muß. Das spart mir viel Zeit, die ich immer weniger habe. Wenn ich daran denke, wie viele Stunden ich im IHAD-Forum verbracht habe, um dann immer wieder zu hören, arbeite Dich mal in die Grundlagen von Linux ein, lies das Dreamwiki und nutze die Suchfunktion, bevor Du uns hier die Zeit stiehlst... :rolleyes:

9. wolf1965

wolf1965 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Kann man den Thread bitte schließen:rolleyes:.

Viel Informationsgehalt besitzt dieser Thread nicht mehr:winken:

10. iSelger

iSelger Guest

Ja, so sehe ich das auch.
    Es ist schnell eingerichtet. Ich muss nichts meiner Frau erklären wie was geht. Sie versteht es einfach. It just works ;)