1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone4 oder Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kobolt278, 22. Oktober 2010.

1. iSelger

iSelger Guest

Anzeige
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

Ist ja ok ! Daher sagte ich ja auch das DU es nicht brauchst. Aber andere schon, weil die evtl. an verschiedenen Orten die Musik hören möchten. Oder nicht den Aufwand eines NAS hinzustellen. Ich sehe hier für mich auch keinen Grund.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

@ Gag

Du wirst es kaum glauben, aber ich schließe mein Handy, bzw. früher meinen MP3 Player sogar klassisch per Klinke =>Chinch Adapter an meiner Stereoanlage an, um darüber Inhalte wiederzugeben.

Allerdings handelt es sich hierbei um Hörbücher von Audible, die sich anders nicht auf meiner Anlage wiedergeben lassen ... auch Streaming funktioniert da nicht. ;)

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe jetzt auch so ein iPhone (mit dem ich ebenfalls im Auto ohne Kopfhörer Musik höre) und wollte jetzt mal, nachdem ich lange einen Bogen um diesen Giftthread gemacht habe, noch mal hineinlesen. Aber Gag schafft es augenblicklich mit solchen Beiträgen, mich auf 180 zu bringen. Und iSelger ist nun wirklich niemand, der hier durch unsachliche Aussagen provoziert.

Was hat Dir Apple oder Steve Jobs nur angetan Gag? Manchmal glaube ich, Dein Weltbild ist ähnlich zentriert wie das von Steve Jobs, der sicherlich auch keine andere Herangehensweise als die eigene stehen lassen kann. Und alles besser weiß.

5. iSelger

iSelger Guest

@ Alaska

DANKE !!!

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Entschuldige, aber was habe ich dir angetan? Was?

Was ist dein Problem, wenn ich einfach nur die Frage aufwerfe, wo der generelle Sinn des DLNA-Streaming von Musik vom Handy auf die heimische Anlage liegt?

Ich habe nicht ein einziges Mal dabei Apple erwähnt. Denn diese Funktion hat eigentlich jedes ernstzunehmende Smartphone. Wo habe ich denn in "Beiträgen wie diesen", die dich "auf 180 bringen" denn Apple kritisiert? Wo Steve Jobs? Leidest du unter Verfolgungswahn?

Also was willst du von mir?

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
  7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Vielleicht gibt es Menschen in diesem Land, die unter Streamen etwas anderes verstehen, als Du.

Daß mich die Art Deiner Beiträge provoziert, hat sicher auch etwas mit mir zu tun. Ich hätte mir diese Bemerkung vielleicht verkneifen sollen. :rolleyes: Eigentlich würde ich hier gerne mitdiskutieren, auch weil ich mich mit den technischen Möglichkeiten des iPhones noch nicht so gut auskenne, aber Du triffst in Deinen Beiträgen immer wieder einen Ton, der mich völlig aus der Fassung bringt.

Wie gesagt, das hat sicher auch mit mir zu tun und ich bin auch überzeugt, daß Du die redlichsten Absichten hast. Aber es kommt bei mir in einer Art und Weise an, daß ich mich sehr anstrengen muß, um mich nicht aufzuregen.

Und nein, ich leide nicht unter Verfolgungswahn.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist innerhalb dieser Diskussion irrelevant. Denn es ging darum, dass ich keinen Sinn darin sehe, mit einem Mobiltelefon daheim Musik zu hören, was ja der Ausgangspunkt war. :rolleyes:

Lies die betreffenden Beiträge. Man muss einzig "Fachmann" darin sein, die deutsche Sprache und die Zusammenhänge zu verstehen.
    Hättest du besser auch -- und voher einfach mal besser lesen.

Ich habe zu diesem Thema nichts "gegen" Apple oder Steve Jobs gesagt. Von daher sind deine Vorwürfe unverschämt. Fass dir mal lieber an deine eigene Nase, bevor du hier andere dumm von der Seite anmachst!

Sorry, aber ich kann das echt nicht ausstehen. Dass ich die Geschäftsgebahren von Apple nicht unterstütze, ist wahrlich kein Geheimnis. Ich begründe auch, was mir daran nicht gefällt und verurteile es, wenn jemand "blind" die PR-Meldungen von Apple runterbetet, um diese Geschäftspraktiken zu verteidigen.

Was du (und einige andere hier) mir jedoch unterstellen, zeugt von einem gehörigen Maß Voreingenommenheit: Klar, der sagt was gegen Apple, also ist er ein Apple-Hasser. Schublade auf, Schublade zu.

Tut mir leid, aber so einfach ist das nicht.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Mein NAS hat 1,5 TB Speicher, der eignet sich zum streamen, weil dort ausreichend Speicherplatz vorhanden ist. Mein Smartphone hat 48 GB Speicher (16 intern+32 MicroSD), das ist ganz OK, aber es ist immer noch zu wenig!

Ich habe eine kleine Musikauswahl auf dem Smartphone, aber warum sollte ich die irgendwohin streamen? Wenn ich die woanders hören will übertrage ich die einfach per Bluetooth, oder gebe die vor Ort im LAN frei, was soll ich da noch mit Sondersoftware streamen?

Ich glaube die Streaminggeschichten sind nur für Leute interessant, die ihre Daten nicht mal eben im Netz freigeben oder sonstwie übertragen können. Deswegen freuen sich Apple Nutzer vielleicht so sehr darüber?

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@ Gag

Ich wollte Dir nicht unterstellen, daß Du ein Applehasser bist. Deine Enstellung kenne und respektiere ich, es gibt viele Gründe, Apple zu kritisieren und abzulehnen.

Mir ging es um die Art und Weise, wie Du mit iSelger diskutierst. Ich empfinde das als destruktiv. Du suchst in seinen Beiträgen die Fehler – von Deinem Standpunkt aus betrachtet, statt verstehen zu wollen, was er meint.

Ich bemühe mich, Dich nicht persönlich anzugehen oder zu beleidigen und bitte Dich, das genauso zu handhaben.