1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Low-Band empfang mit DVBS-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Morgan123, 11. Juli 2011.

  1. Morgan123

    Morgan123 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe ein Problem, kenne mich aber mit der Materie noch nicht aus.

    Zu den Geräten:
    Habe eine neuen Fernseher (Samsung ue40d5700) mit DVBS-Receiver gekauft. Hatte vorher noch ne "schöne" alte Röhre mit einem separaten analogen Satelliten-Receiver (Medion 1600).
    Haben eine Sat-Schüssel auf dem Haus die sich alle Parteien teilen. Kann leider keine Angaben zur Schüssel, LNB oder weiterer Technik machen, da ich nicht weiß wo und wie diese verbaut wurde... Werde mich aber mit den Vermietern in Verbindung setzten um Informationen einzuholen.

    Zum Empfang:
    Nach dem Aufbau und Anschluss aller Kabel habe ich mit "Plug&Play" Satellitensender gesucht Signalstärke war bei ca. 100% und ich habe ca. 320 gefunden. Zwar sind die deutschen HD-Sender aus dem Low-Band dabei aber kein Sender aus dem High-Band (Sat1, RTL, Pro7, usw.). Ich habe verschiedene Einstellungen vorgenommen aber bis jetzt nicht die Sender empfangen.

    Liegt es vielleicht daran, dass im Haus noch ein analoger LNB verwendet wird? Gibt es eine Einstellmöglichkeit für den DVBS-Receiver um trotzdem die deutschen Sender zu empfangen?

    Zurzeit habe ich den alten Receiver dazwischen, aber die Qualität halt schlecht.