1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone4 oder Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kobolt278, 22. Oktober 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

Lies meinen Text noch einmal. Ich schrieb, dass Streaming vom Handy ziemlich überflüssig ist. Ein Handy ist ein mobiles Gerät. Und das soll ich als Streaming-Server für Musik verwenden?
    Also ich sehe einen use case dafür, dass man eigene Fotos und eigene Videos, die man mit dem Handy geschossen hat, sich auf einem DLNA-Gerät anschaut. Aber Musik? Die hab ich doch vorher erst auf das Handy draufgeladen -- insb. beim iPhone. Ich kenne nur wenige Leute, die Musik selbst mit dem Handy aufnehmen. ;)
    Im Ernst: Hat er überhaupt jemals sich irgendwie auch nur ansatzweise konstruktiv an einer dieser Diskussionen beteiligt?

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2011
  2. Master-D

Master-D Guest

AW: Re: iPhone4 oder Nokia N8

Wenn ich in einem Apple Thread bestimmte Leute posten sehe von denen ich zudem weiß das sie Android begeistert sind und es für das 8 Weltwunder halten, dann weiß ich ja sofort worauf es hinausläuft.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Und warum versuchst Du das ständig?

Das war's ehrlich gesagt nicht wert. Denn dein Beitrag ging völlig am Thema vorbei... hier ging's weder um Neid auf Äppel noch um Android :eek:

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Konkret bei mir: Handy, Receiver, Internetradio, Playstation, WDTV live Mediaplyer...

Dazu hab ich ein QNAP NAS am laufen, auf dem alle Mediendateien, von Musik über Filme bis Fotos, gespeichert sind. Als Mediaserver fungiert Twonky Media Server, der auf dem NAS (bereits vorab schon) installiert ist. Zusätzlich läuft auf dem NAS noch der Squeezebox-Server, weil ich ebenfalls noch ne Squeezebox einsetze.

Natürlich, um Master-D zu befriedigen, kann ich auch umgekehrt mein Smartphone (das mit dem grünen Robotermännchen ;)) als UPnP/DNLA-Server konfigurieren und damit die Dateien vom Smartphone für andere freigeben ;)

Um auf das eigentliche zurückzukommen: mich stört überhaupt nicht, dass Äppel ein proprietäres System bevorzugt, was nur mit Äppelgeräten funktioniert. Aus kaufmännischer Sicht ist das völlig in Ordnung und die Erfolge geben iGott Jobs ja auch Recht. Wie gesagt, der Mann würde selbst ordinären Kuhmist als iManure 6 an den Mann/die Frau bringen und sich ne goldenen Nase dran verdienen, keine Frage.

Und ebenfalls steht fest, das Jobs den Markt um Smartphones und Tablets erst richtig in Schwung gebracht hat.

Was mich stört ist, dies immer als absolute Neuheit hinzustellen und damit die Leute zu blenden. Die Innovationen aus Cubertino bestehen weniger aus dem Inhalt selbst, als aus der Verpackung und dem richtigen Marketing.

Und das kann auch nur iGott Jobs. Ohne Jobs wäre Äppel nichts. Vor dem Mann ziehe ich neidlos den Hut.

Mit kommt trotzdem nichts von Äppel ins Haus ;)

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
  5. iSelger

iSelger Guest

@ Horud
    Selbst dran schuld ;)

Spaß beiseite ! Ich gebe dir ja Generell Recht ! Nur wird grade die "Airplay " Technik ja nicht als neu verkauft, sondern als einfach- und dies ist es !
    Dies funktioniert übrigens auch nicht nur mit Apple Geräten. Für Technik Affine Menschen gab es natürlich auch schon vorher Lösungen- keine Frage ! Ich hab es ja selbst von mir geschrieben wie ich es damals gemacht hatte mit meinem Nokia N82/ 95.
    Das was Apple diesbezüglich gemacht hat, ist es nicht erfunden, sondern es so einfach Entwickelt das dies auch eine "Erna Schmidt" bedienen kann.
    Aber ich verstehe was du meinst ! Und ich glaube auch wirklich wenn Jobs keinen würdigen Nachfolger hat, wird Apple sehr sein Gesicht bei der ersten oder zweiten Kriese verlieren.

@ Gag
    Ja, auch Musik. Ich kann dir zig Beispiele nennen wo Musik auf dem Handy zum streamen geeignet ist. Ein Altägliches Beispiel aus meiner Welt.
    Im Auto. Oder ich höre immer Musik bei mir wenn ich arbeite. Ich habe hier in meinem Büro kleine Boxen stehen. Da ich nicht immer das Handy per kabel anschliessen möchte, streame ich diese immer zu der Lösung die ich hier stehen hab.
    Du hattest ja mal geschrieben das du von zuhause arbeitest. Super ! ich leider nicht. Auch läuft mein Rechner zuhause nicht 24/7. Ich finde das streaming über ein Portables Gerät perfekt, und nutze dies wirklich jeden Tag.
    Auch wenn ich bei Bekannten bin, streame ich oft die Musik via Airplay ohne Frickelei auf die Anlagen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2011
  6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast ein WLAN-fähiges Autoradio mit DLNA? :eek:

Also bei mir läuft der Rechner auch nicht 24h am Tag, wozu auch? Schließlich hab ich 'nen kleinen Squeezbox-Server auf dem NAS.

7. iSelger

iSelger Guest

Nein, via BT ! Aber wie ist auch egal. Du sagst ja das es keine Gründe gibt Musik auf dem Handy zu haben, oder das dies Unterwegs nützlich ist.

Aber dein NAS läuft 24/7....

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ähm, nö. Wir reden hier gerade von Streaming-Servern via DLNA.
    Nein, habe ich nicht.

Im Gegenteil: Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass das Handy ein mobiles Gerät ist, auf dem ich mir ein Teil meiner heimischen Musiksammlung drauf spiele, um es unterwegs zu hören.

Ich käme nicht auf die Idee, bei mir daheim im Wohnzimmer Musik mit dem Handy zu hören -- und erst Recht nicht, es als Musik-Server zu verwenden.
    Ja, sonst würde es keinen Sinn ergeben.

9. iSelger

iSelger Guest

BT ist auch streaming....

Ich und viele andere kommen auf die Idee das im eigenen Wohnzimmer zu streamen. Ich habe und brauche kein NAS welches 24/7 läuft. Ich streame dann wann ich es brauche zu meiner Anlage. Ohne das ein Rechner / NAS läuft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2011
  10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kabel dran ist auch "Streaming". :rolleyes:

Ändert auch nix dran: Zu Hause "streame" ich auch nix von einem meiner mobilen MP3-Player, erst Recht nicht von meinem Telefon. Da hab ich bessere Geräte für.