1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA Frauen-WM 2011

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 1. Juni 2011.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

Ich kann immer noch nichts mit Frauenfußball anfangen.

Aber ich hoffe mal für die Mädels, dass die "Millionen von Fans" (O-Ton Abschiedsplakat DFB-Frauen) auch nach der WM den Weg in die Stadien finden.

Ich finde das schon pervers, vor der WM hat sich kaum einer um Frauenfußball gekümmert (auch hier im Forum nicht), selten sind mehr als ein paar Hundert Zuschauert vor Ort und bei der WM ticken die Eventfans vollends aus. Ausverkaufte Stadien, bemalte Gesichter, Trikots mit Namen, die die allermeisten vor der WM gar nicht kannten. Plötzlich sind alle Fans von Lira, Popp und Mbabi irgendwas :eek:

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
  2. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Die Anfänge des Männerfussballs in D sind noch nicht so lange her und waren damals genau so "pervers". Die Anschubevents von damals, über die viele den Kopf schüttelten ob des Primatensports, werden gerne mal vergessen und so getan, als ob es Fussball in D immer schon in der Breite gegeben hätte...

3. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich weiß ja nicht wie Zeitabläufe bei Dir eingeordnet werden, aber schon 1920 schauten sich 35.000 Leute das Meisterschaftsfinale zwischen Nürnberg und Fürth an. Für mich sind 91 Jahre schon ne lange Zeit. Da hat meine Oma noch nicht mal gelebt.

Mal abgesehen davon, wurde der (Männer-)Fußball damals mit Sicherheit nicht durch Verordnung von mächtigen Verbanden, dem Staat und diversen Großunternehmen an die Leute gebracht. Der echte Fußball genoss nämlich Beliebtheit bei normalen Leuten und wurde von den Eliten verachtet - während es genau die Eliten sind, die den Frauenfußball hypen.

4. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aha auch in diesem Spiel wieder der obligatorische Schiedsrichter besch.....für die Holzhacker Truppen, wie man hier so lesen kann!
    Und die Frau Neid sollte besser damit aufhören ihre Spielerinnen schlecht zu reden sondern denen beizubringen wie man Knochen perforiert ohne das es die Schiedsrichter Pfeifen es merken. Das scheint ja die Zukunft des Frauenfußballs zu sein.

Aber die Frau war bei mir sowieso unten durch, nachdem sie gegenüber den Schiedsrichterinnen nach dem Nigeria Spiel noch eine Verbeugung gemacht hat. Diese Haltung sagte schon alles! Die steht nicht für ihr Team sondern für das Geld.

5. saopauli

saopauli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

zum Glück ist der Spuk bald zu Ende...Frauenfußball WM war viel Wind um wirklich sehr sehr wenig..Sport, den ich nur ungern als Fußball bezeichnen würde...

Das die Deutschen raus sind, ist schade für sie, aber hilft dabei den sportlichen Stellenwert dieser Veranstaltung wieder in den Mittelpunkt zu rücken..und der ist nun einmal verdammt niedrig...

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich finde es total schade das die deutschen Frauen bei der WM schon draußen sind. Aber ich denke auch die Neid hat Fehler gemacht. Warum hat sie nicht die Bajramai gebracht? Ne Prinz hätte auch nicht schlechter spielen können, als diejenigen die auf dem Platz gewesen sind gegen Japan. Das Spiel ist sehr unglücklich gelaufen für die deutsche Mannschaft. So ein Spiel kann auch passieren, dumm nur, das es ausgerechnet vor eigenem Publikum passieren musste. Zumindest das Halbfinale hätte ich den Frauen schon zugetraut. Und Olympia ist jetzt auch futsch. Aus deutscher Sicht, ist die WM vom sportlichen Her ein absolutes Desaster.

Insgesamt waren die Viertelfinalspiele bis auf eins, alle sehr eng und spannend. Insgesamt ist das für die Sportart sehr gut. Hätte mir nur gewünscht das die Deutschen wenigstens das Halbfinale schaffen.

7. DannyD

DannyD Guest

Damit bist du nicht alleine, bei uns ist die ganze familie fußballverrückt, aber frauenfußball ist für uns absoluter anti-fußball!

der ganze hype ist irgendwo nur so zu erklären, das dieses "event" auf deutschem boden ausgetragen wird. sonst würden sich sicher weit weniger damit beschäftigen.

es gibt so tolle sportarten in denen frauen brilliante leistungen vollbringen und wo spaß und ästhetik gleichermaßen ausgewogen sind. beim frauenfußball bekomme ich gänsehaut, so schauderhaft ist dass ganze.

vom sportlichen niveau ganz zu schweigen, dagegen kommt mir der letzte, der 3.liga noch vor wie der chl-gewinner.

für mich, ist es unbegreiflich, wie man sich als fußballbegeisterter, so etwas ohne schmerzen anschauen kann. :(:(:(

8. DannyD

DannyD Guest

Das hast du gut auf den punkt gebracht, wir müssen seelenverwandt sein. :)

9. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Also ich habe rund die Hälfte aller Spiele LIVE gesehen, die VF komplett und fühle mich bestens unterhalten und ordentlicher Fußball war es zumeist auch, einige Ausnahmen gab es schon (insbesondere die überharten Nigerianerinnen gegen Deutschland)
    ... und besonders erwähnenswert die TORE, diese waren fast ausnahmslos für die Galerie.

Spielleitung dafür..., besser Schwamm drüber! :rolleyes:
    In Dresden haben wir gestern "den Höhepunkt" der (bis auf 3...4 Ausnahmen, u.a. Bibiana Steinhaus) misersblen und z.T chaotischen Schiri-Leistungen "erleben" dürfen... :eek: :eek: Da haben wohl Australische Schafe und Känguruhs mehr Ahnung von Fussball... :D

-------------------------------------------------------------------------

PS: Okay, das kleine Finale der U17-WM war dann gestern noch ein "fetter Happen", obwohl wiederum ein Elfer-Geschenk für Brasilien(!), aber unsere Jungs wussten absolut zu begeistern, aus einem 1:3 ein 4:3 gemacht, das ist schon Klasse gewesen! :)

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Die Bajramaj stand 2x auf dem Platz und außer ein paar mißglückten Einzelaktionen war von ihr nichts zu sehen. Nee, eine Empfehlung für einen Stammplatz war das sicherlich nicht! Warum die Prinz allerdings nach einem schwachen Spiel anschließend gar nicht mehr auf's Feld kam, verstehe ich allerdings auch nicht. Ein Desaster ist dieses Ausscheiden allemal. Vor allem, wenn man den ganzen Hype bedenkt. Das hatte der DFB und die ÖR wohl nicht eingeplant. Aber irgendwie geschieht es ihnen Recht.