1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Schüssel Katherein CAS 120cm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Frico26, 10. Juli 2011.

  1. Frico26

    Frico26 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo bin neu hier im Forum und wünsche Euch Alles Gute.

    Bin momentan Haus neu am verkabeln. Jetzt kommt komplette TV-Anlage neu.

    Ich habe mich für den Multischalter Spaun SMS 13089 NF entschieden (Kostenpunkt etwa 400Euro).
    Es werden 3 Satteliten empfangen und an 8 Dosen verteilt.
    Für die drei LNBs habe ich an MTI Supreme Line Quattro gedacht, sie sollen TOP sein.
    Jetzt meine Frage zu dem Sat-Spiegel:
    Ich wollte Astra, Hotbird und Intelsat 1° West empfangen.

    Kann ich die drei Satelliten an einen Sat-Spiegel tun???
    Ich habe mir einen Spiegel schon ausgesucht, es ist das Katherein CAS 120
    Es ist 120cm groß mit einem Kostenpunkt von 400Euro. Ich habe bei Ebay und über Google durchgelesen, dass man an diesen Spiegel nur zwei LNBs anschließen kann. IST DAS SO? STIMMT DAS??? Oder kann man da etwas Basteln, damit ich da drei LNBs anschließen kann???

    Was mich noch beunruhigt, da stand es, dass die Halterung für LNBs an diesem Spiegel nicht gerade für andere Modelle passend ist. Man kann Probleme bekommen, wenn man also andere Herrsteller von LNBs verwendet.

    Ich bin neu in der Sat-Geschichte,es kann ja sein, dass ich einen anderen Halter benötige, um meine drei LNBs an dem Spiegel zu plazieren, gibt es so was???

    Danke für Eure Hilfe
    Frico26
    Post Scryptum: Oder soll ich eher auf anderen Hersteller zugreifen bei der Sat-Schüssel???
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Frico,

    kauf Dir lieber zwei getrennte Antennen. Der Abstand 19 Ost - 1 West ist ein bisschen gross.

    Was genau willst Du auf 1 Grad West sehen? Brauchst Du eine Smart Card? Woher kommt die?

    120 cm Antennen braucht man eigentlich selten. Sie sind in Mitteldeutschland sinnvoll, um das BBC-Signal von Astra 2D abzugreifen. Sonst kann man alles bequem mit 80 cm Antennen empfangen.

    Zwei 80 cm Antennen sind ausserdem bedeutend billiger als das Riesen-Ding von Kathrein, das Du im Auge hast.
     
  3. Frico26

    Frico26 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Schüssel Katherein CAS 120cm

    Meine Frau ist rumänischer Abstammung, darum wollte ich Rumänien abgreifen. Ich wollte es halt mit einer Schüssel abgreifen.
    Kannst Du mir vielleicht zwei Schüsseln empfählen??? Für meinen Zweck???
    Ich möchte auf jeden Fall nicht etwas von der Stange kaufen, es sollte schon mit Qualität sein, wie die anderen Bauteile, die ich nächste Woche bestellen möchte.

    Danke für das Umdenken, manchmal ist Zwei besser als Eins, grinssss....

    Frico26
     
  4. Frico26

    Frico26 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sat Kabel

    Dann habe ich noch eine Frage bezüglich Sat-Kabel

    Hier ist ein Link zu einer Seite
    SAT- Kabel - HDTV SAT-Kabel

    Der oberste Kabel für 46,95 für 100m. Da steht, das es ein Reiner Kupfer Innenleiter ist. (kein Staku)
    Kann man das kaufen, oder ist das nur la la la von der Webseite?
    Hier nochmal der Link direkt zu dem Kabel:
    100m Koax Kabel Satkabel 125db + 10 verg.Stecker Gold07 Media-Halle.de - Der Kabelprofi

    Schau es Dir nal bitte an und sage mir bitte, ob das was ist?
    grinssss....
    Gruß Frico26
    Post Scryptum: Ich habe bei der Mediahalle wo der Kabel herkommt schon mal einen AV-Reciver von Danon für 1800Euro gekauft, damals war er dort bei Denen am günstigsten.
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Sat Schüssel Katherein CAS 120cm

    Man kanns auch mit 1 machen, nimm eine E85/T85, speziell für Multifeed, die hat wegen der ellyptischen Bauform einen Empfang 8° +/- vom Zentrum mit gleicher Leistung, da der Spot 3 von Intelsat mit 54,5 EIRB hier ankommt und Astra 19,2° auch ein Powersatellit ist, geht das in DE.
    Gerade noch gesehen, vergiss mal schnell diese Voodo-Kabel mit geschraubten Gold-F-Sckern und nimm ordentliche Markenkabel z.B Kathrein LCD 111 und kompressions-Stecker
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2011
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sat Schüssel Katherein CAS 120cm

    Hallo, bevor du in die Sache richtig einsteigst, solltest du dich erst informieren, ob du für die rumänischen Programme eine Smartcard bekommen kannst/deine Frau, weil die meisten Sender auf dem Intelsat 1* West verschlüsselt sind. Auch die rumänischen Sender auf 11996 Mhz. Siehe dazu mal hier Thor 5/6 & Intelsat 10-02 at 0.8°W - LyngSat
    Ist das geklärt kannst du, wie von Grognard schon gut beschrieben, auch eine Wave Toroidal T90 nehmen. So etwas gibt es auf dieser Antennen - WaveFrontier Seite (mal so zum schauen), sowie auch bei anderen Anbietern. Amazon z.B. Oder Markt deines Vertrauens.


    Andernfalls wenn ihr nicht eine Smartcard bekommen könnt, macht es wenig Sinn und damit würde eine reine Astra/Hotbird Antenne reichen.
     
  7. Frico26

    Frico26 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Schüssel Katherein CAS 120cm

    Yop, seit 4 Jahren haben wir eine Karte, Kostenpunkt für ein Jahr etwa 100Euro. Da ist aber keine rumänien Premiere. Sind aber 100 Sender, davon die hälfte sind aber ungarische Sender.
    Ich mache jetzt komplette Sat-Anlage neu, weil momentan garnichts mehr läuft und ich so oder so ganze elektrik im Hause neu mache.
    Einmal richtig Alles machen, dann hat man wider Ruhe. Momentane Anlage ist uhralt, ich dachte auf jeden Fall an gute Qualität.

    Ich hatte bis jetzt wirklich auch zwei Schüsseln, ich dachte mir nur, dass es auch mit Einer gehen würde, da die Technik immer weiter vorran geht.

    Gruß Frico26
     
  8. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  9. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat Schüssel Katherein CAS 120cm

    rumänische Sender gibts auch auf 4,8°E

    Ansonsten wie hier schon geschrieben, schau Dir mal die T90 an.
     
  10. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Sat Schüssel Katherein CAS 120cm

    Dieser Spot 3 ist nicht wirklich stark!!!!

    Der ist sogar relativ schwach!!

    ich habe bei einem eine T90 bezüglich ungarischer Sender eingestellt.

    Astra 16dB
    Thor T2 16,5dB
    Thor K2 15,5-16dB

    Intelsat Spot 3 10dB

    Der Spot ist nicht zu unterschätzen!!

    Generell ist die T90 geeigent, aber im Anbetracht der Empfangsstärke ist doch die zwei Schüssel-Lösung die Beste!!!!