1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N24 HD - Bildqualität etc.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von DasFragezeichen, 15. Juni 2011.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: N24 HD - Bildqualität etc.

Schön. Sind also immer noch 13 Stunden, die man andere Sendungen zeigt. Und somit durchaus auch in HD vorliegen könnten.

Und in den 13 Stunden sind auch nicht nur Wiederholungen vom Vortag 20 - 24 Uhr dabei ;).

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Nein es sind nicht nur die Wiederholungen vom Vortag, der Rest sind Eigenformate die auf gar keinen Fall HD sind.
    Fakt ist, es läuft nicht das in HD was laufen könnte.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Da die oft auch z.B. von den Produzenten wie die HD Sendungen kommen, ist das aber auch nicht pauschal richtig.
    Das bestreitet hier auch niemand.

Nur kann man über die Anzahl eben nichts sagen, außer man hat den Sender eben 24 Stunden lang 10 Tage lang geguckt.

Mir kann nämlich niemand erzählen, dass N24 seit 5 Tagen nichts mehr in HD lief. Vor allem weil dort Sendungen liefen, die jünger sind, als die erste Ausstrahlung und sogar vom selben Produzenten kommen.

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wenn dort HD Dokus laufen, dann sind das Amisachen die vorher auf den Pay dokusendern liefen. Die Eigenformate sind irgendwelcher deutscher Müll, ala "Irgendwas XXL". Und das Produktionsdatum sagt ja nun mal gar nichts aus.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Natürlich sagt das was aus.
    Warum sollte eine Produktion von XY die älter ist, in HD sein. Aber eine jüngere dann auf einmal nicht mehr?

Ich bleib dabei. Wenn man den Sender nicht 24 Stunden lang guckt, kann man NICHTS über den HD Anteil sagen. Nur spekulieren. Und auch die HD Fans die die Liste führen, werden N24 nicht 24 Stunden lang gucken.

Ich glaube jedenfalls nicht dran, dass zwischen 04.07 und dem 09.07 nichts in HD gelaufen ist.

Ist aber letzendlich auch egal...

6. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

das nächste was bei N24 HD in HD gesendet wird ist am Montag 11.07 um 23:15 die Doku SOS "Überlebenskampf im Eismeer"

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Also stimmt meine Annahme dass "Zukunft ohne Menschen" nur upscale läuft. Dies finde ich eines HD Senders unwürdig, denn dieser Kram liegt definitiv native vor. Man muss nur Geld in die Hand nehmen und es kaufen. Der Zuschauer zahlt ja schließlich dafür. Und kommt mir jetzt keiner mit dem Kostenargument. Wenn die keine Kohle haben, dann müssen sie den Sender dicht machen. Ist doch ganz einfach.

8. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

die hatten doch schon als SD Sender keine Kohle hat doch nur Verluste gemacht deswegen hat Ihn doch Pro7/Sat1 verkauft.Und das man Ihn jetzt in HD gestartet hat liegt doch bestimmt auch nur daran das man seinem Konkurrenten N-TV zu vor kommen wollte und weil HD+ seine Programminhalte erweitern wollte.

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich schaue ziemlich viel N24 HD und muss leider den schlechten Eindruck bestätigen, es hält sich wirklich sehr in Grenzen was momentan in nHD gezeigt wird..vom 50 % is man meilenweit entfernt, wenn ich ne Schätzung abgeben müsste würde ich unter 10 % sagen. Selbst die Eigenproduktionen (die ja im Interview auch als nHD Material angepriesen wurden), da hab ich noch gar nix in nHD gesehen.

Am startfreitag hab ich gedacht..wow..ziemlich gute nHD Quote, dakamen ja gleich 4 oder 5 Dokus hintereinander ,aber das hat dann wirklich ziemlich stark nachgelassen

Fazit bis jetzt: Verarsche wie Sport1 oder CC/Nick HD ist es nicht, aber doch noch sehr unbefriedigend, zumal man ja auch aus dem Studio nicht nHD sendet, obwohl man es ja können müsste (vermutung meinerseits). Es gibt also noch viel zu tun für N24 HD

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Fast daneben ist auch vorbei.
    SIXXT HD hast noch bei den Mogelpackungen vergessen.

Langsam-müsstest Du es aber merken, das HD+ nur eine Alibifunktion für verschlüsseltes Free TV ist.