1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vk WinTV PVR USB 2

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von efb, 9. Juli 2011.

  1. efb

    efb Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    Ich verkaufe den o.g. WinTv PVR USB2, weil ich auf Windos 7 mit 64 bit umgestiegen bin. Das wird von Hauppauge leider nicht unterstützt, die neuen Treiber sind nur für 32 bit Systeme, wenn ich es richtig gesehen habe.

    Das Gerät verfügt über einen Hardware-Encoder. Man kann also während der Sendung in MPEG-2 aufzeichnen, ohne die CPU allzu sehr zu belasten. Es gibt folgende Eingänge: S-Video, Composite und Audio sowie Radio und natürlich TV-Antennenanschluß.

    Mitgeliefert werden das Netzteil, das USB-Kabel und die IR-Fernbedienung. Die Treiber solltet ihr am besten von der Homepage laden, dann habt ihr auch die aktuellen.

    Es funktioniert alles ordentlich. Preis 20 Euro plus Versand.

    Meldet euch, wenn noch Fragen sind.

    LG efb
     
  2. r123

    r123 Guest

    AW: vk WinTV PVR USB 2

    Zunächst gibt es meines Wissens keinen "WinTv PVR USB2". Alle Artikel heißen "WinTv HVR-...." (nach dem "HVR-" folgt die Modellnummer). Im Übrigen werden meines Wissens für alle TV Sticks von Hauppage auch Treiber für Windows 64-Systeme geliefert.
     
  3. efb

    efb Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: vk WinTV PVR USB 2

    Da liegst du leider falsch. Es handelt sich hier nicht um einen USB Stick, sondern um ein festplattengroßes Gerät. Es wird mittels USB Anschluß und eigenem Netzteil am PC angeschlossen.

    Aber danke, dass du es angesprochen hast, vielleicht haben ja noch mehrere dieses Mißverständnis.

    PVR bedeutet : personal video recorder

    Habs mal kopiert: Für WinTV PVR 250, PVR 350 und PVR-USB-2 Modell 29xxx gibt es nur Treiber für 32 Bit. Bei WinTV PVR150, 500 oder HVR 1100 Model 67xxx ist ein Einsatz mit 64 Bit nur bei weniger als 4 GB RAM möglich. Für WinTV HVR 900 Modell M/R 65008 verwenden Sie bitte nicht WinTV 7 sondern WinTV 6 Version 4.6b.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2011
  4. r123

    r123 Guest

    AW: vk WinTV PVR USB 2

    Okay, danke für die Info. Ärgerlich, dass Du es mangels Treiber nicht mehr nutzen kannst. Der Käufer macht jedenfalls bei Deinem Angebot ein Schnäppchen, da Hauppage im Übrigen wirklich gut ist.