1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein sound über Hama wandler...

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von L3XXX, 8. Juli 2011.

  1. L3XXX

    L3XXX Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    bin neu hier und echt am verzweifelt, habe auch die sufu benutzt und google und doch nichts gefunden!

    Folgendes Problem: Ich besitze einen Samsung Tv ue46d6500 (optisch) und eine
    philips hts 3357 Anlange die nur Koaxial hat jetzt habe ich mir von hama einen wandler, von oehlbach ein optisches und ein koaxial kabel besorg...habe das ganze angeschlossen und beim tv boxen auf extern umgestellt anlange auf aux/di aber kein ton was nun? wäre nett wenn ihr euren senf mal dazu abgeben könnt ;):confused: :D
     
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Kein sound über Hama wandler...

    Hi,
    Kumpel von mir hatte sich vor zwei Wochen einen Samsung geholt, ähnliches Problem. Bei dem fehlte ein Adapter weil die Samsungs so flach sind.
    Kann sein, dass da normale Kabelstecker im Samsung keinen Kontakt bekommen. Außerdem braucht der Wandler eine Betriebsspannung ...
    Bei Philips muß wohl auch noch was eingestellt werden ...

    mfg
    Smokey
     
  3. L3XXX

    L3XXX Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein sound über Hama wandler...

    also das optische kabel passt rein bekomme auch ein rotes licht an der anderen seite raus!
    was die einstellungen betrifft habe ich auch schon geschaut, bin aber mit meinem latein am ende, am wandler habe ich natürlich einen netzstecker...es gab zur auswahlt 6v unstabilisiert und 9v stabilisiert mit den amperé war auch alles ok liegt es vllt an den volt einstellungen ?
     
  4. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Kein sound über Hama wandler...

    Netzteil ist bei den Wandlern dabei ... sollte also mit der Spannung stimmen.
    Ist es der richtige Wandler? Die beiden Typen sehen identisch aus!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein sound über Hama wandler...

    Der Richtige Wandler scheint es ja zu sein, denn Bei einem Koay/Optisch Wanlder ist der Optische Anschluss ein Ausgang (also leuchtet dort auch die rote LED).
     
  6. L3XXX

    L3XXX Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein sound über Hama wandler...

    Danke für die antworten, ich war bei media markt und habe gefragt warum es nicht geht angbelich geht der nicht weil der bloß optisch in und koaxial out wäre und es gibt keinen anderen und ich solle nun einen von oehlbach für 81 € kaufen jedenfalls habe ich mich nochmal umgeschaut und doch den gleichen wandler gefunden mit optisch out coaxial in^^ naja sehr fähig die mitarbeiter von media markt. ergo es läuft nun alles super....danke für eure mühe
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein sound über Hama wandler...

    Dann hast Du oben aber Dich falsch ausgedrückt. Dort hast Du geschrieben das aus dem optischen Licht kommt. Also ist das ein Ausgang.

    In einem Oelhbach Wandler ist übrigens exakt das gleiche drinn, nur das Gehäuse und der Aufbau ist dort besser. (Die Tonqualität aber nicht)
     
  8. L3XXX

    L3XXX Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein sound über Hama wandler...


    ja meinte aus dem optischen kabel was vom tv kommt wollte damit sagen das der stecker richtig im tv ist und kontakt da ist...mit dem wandler finde ich interessant das da kein ton unterschied ist, wie sieht es mit oehlbach hdmi aus habe jetzt ein von hama vergoldet 3m hatte überlegt mir für 50€ ein hdmi von oehlbach zu besorgen
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein sound über Hama wandler...

    Digital ist Digital, 1 oder 0, Ja oder Nein, entweder das kommt an oder nicht. Von daher spielt das keine Rolle ob die Strippe 3,50 oder 50 EUR kostet. Wenn es funktioniert dann ist es gut. Oder hast Du eine bessere Internet Verbindung oder sind die Daten besser, wenn Du ein vergoldetes LAN Kabel für 75 EUR nimmst ...?

    Das wird zwar wieder einige High-End Spezialisten auf den Plan rufen, die Kabel für 500 EUR haben, die CDs schwarz anpinseln und entmagnetisieren und was weiß ich nicht alles.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein sound über Hama wandler...

    Ich kenne so einen der das macht. Als ich ihm dann gesagt habe das Alluminium nicht magnetisch ist, hat er mir nicht geglaubt.
    :eek: