1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gotv: Wiens progressiver Walzerschritt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Be part of it" heißt das Motto des österreichischen Musiksenders gotv. Mit dabei sind auf jeden Fall viele deutsche Musik-Fans, die nach Klingelton- und Soap-Offensive bei MTV und Viva den Sender schnell zum neuen Favoriten wählten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. techni

    techni Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT UHD+, Tevion OK Yamaha AVR DAB+ Radio.
    AW: Gotv: Wiens progressiver Walzerschritt

    und das nicht ohne Grund. Gehört seit 2005 zu meine Lieblingssendern. Ganz nebenbei, iMusic 1 und Deluxe Music sind auch gute alternativen zu MTV und VIVA.:p
     
  3. Kuddel123

    Kuddel123 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gotv: Wiens progressiver Walzerschritt

    Gotv ist wirklich noch ein MUSIKsender.
    Und das auch anscheinend mit Erfolg , ganz im Gegensatz zu "m"tv und VIVA, die fast keine Musik mehr spielen.
    Nicht einmal RaR haben sie dieses Jahr gesendet obwohl das gerade bei MTV ein richtig toller Mehrwert gewesen wäre.
    Was vor allem beeindruckend ist wenn man sich anschaut welche Musik Gotv spielt, da ist ja nicht nur Mainstream dabei. Deswegen ist es mir auch bei VIVA und mtv unbegreiflich wieso die nicht mehr auf Musik setzen, denn es scheint ja mit einem durchdachten Konzept und ein bisschen Durchhaltevermögen zu funktionieren!
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gotv: Wiens progressiver Walzerschritt

    gotv ist wirklich gut.
    Vor allem Magazine wie "hosted by...", in denen Bands andere Bands vorstellen, gibt es bei VIVA und Co leider nicht.

    Das Einzige, was bei gotv stört, ist die ellenlange Eigenwerbung.
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Gotv: Wiens progressiver Walzerschritt

    Seitdem ich Sat-Empfang habe, ist der Sender in meiner Favoritenliste bei den Musiksendern ganz vorn dabei. Ins deutsche Kabelnetz hat er es ja (noch) nicht geschafft.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gotv: Wiens progressiver Walzerschritt

    Die sollten den Sender wirklich mal in den deutschen Netzen vermarkten.
    ServusTV aus Österreich ist ja schließlich auch schon digital in Deutschland eingespeist.
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Gotv: Wiens progressiver Walzerschritt

    Laut Kabeldeutschland orientiert man sich bei der Senderauswahl "an der breiten Masse". Diese "breite Masse" möchte demzufolge keinen Musiksender, der fast komplett nur Musik bringt.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gotv: Wiens progressiver Walzerschritt

    LOL :D

    Und ich mach´s gerade umgekehrt: Dank Internetradio höre ich kaum noch den richtigen EinsLive, sondern nur noch "EinsLive diggi": Musik pur ohne jedes Gequatsche (bis auf die News).
     
  9. eggi4u

    eggi4u Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gotv: Wiens progressiver Walzerschritt

    Bei Kabel BW ist goTV im digitalen Kabelnetz vorhanden, aber bei Kabel BW ist ja was die Programme angehen eh alles anders wie bei andren Kabelnetzbetreiber, siehe ORF und SF
     
  10. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: Gotv: Wiens progressiver Walzerschritt

    Was ist eigentlich aus dem geplanten Go TV-Ableger für Deutschland geworden?