1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Keine W-Lan Verbindung für Desktop PC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Diarra, 9. Juli 2011.

  1. Diarra

    Diarra Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir folgenden Desktop PC gekauft. shinobee Gamer PC #3699 AMD Phenom X6 1055T HEXACORE: Amazon.de: Elektronik

    Dabei bin ich davon ausgegangen, dass ich mit diesem PC auch über meinen W-Lan-Router drahtlos ins Internet gelange. Dies scheint aber nicht zu klappen. Ich komme nur ins Internet über den LAN-Anschluss - also mit Ethernet-Kabel. Allerdings steht dieser PC nicht im gleichen Raum wie der Router - somit fällt eine permante Lösung über Ethernet-Kabel weg.

    Woran kann es liegen, dass mein PC den Router nicht findet? Ist der PC nicht W-Lan-Kompatibel? Oder gibt es einen anderen Lösungsansatz?

    Welche Aufrüstung ist nötig, um auch mit diesem PC über eine Drahtlosverbindung surfen zu können.

    PS: An der Drahtlosverbindung liegt es nicht. Bei menem Laptop funktioniert das problemlos.

    Wäre für Hilfestellungen sehr dankbar, da ich in diesem Gebiet ein absoluter Anfänger bin.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Problem: Keine W-Lan Verbindung für Desktop PC

    Kann es sein, das Du keinen W-LAN Stick angeschlossen hast? Im Angebot steht nichts von W-LAN. Bei Laptops ist W-LAN meist integriert.
     
  3. Diarra

    Diarra Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem: Keine W-Lan Verbindung für Desktop PC

    Das wird wohl das Problem sein. Auf was muss ich denn beim Kauf eines W-Lan-Sticks achten und wie wird der angeschlossen? (über USB?)

    Schon mal vorab Danke!!
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Problem: Keine W-Lan Verbindung für Desktop PC

    Amazon.de: wlan stick WLAN USB-Adapter

    Ja, über USB.
    Auf was beim Kauf zu achten ist, das er die gleichen Verschlüsselungen (WPA/WPA2 usw.) und Standards (IEEE802.11n usw.) unterstützt wie Dein Router. Lasse mich aber gern berichtigen, da ich über LAN ins Netz gehe und mich mit den Thema W-LAN noch nicht so intensiv beschäftigt habe.
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem: Keine W-Lan Verbindung für Desktop PC

    Aber wenn das wirklich das Problem ist, dann hättest du doch überhaupt keine WLAN-bezogenen Einstellungen vornehmen können, nicht einmal die Liste in der die gefundenen WLAN-Netze angezeigt werden dürftest du haben. Wie also hättest du es dann überhaupt probieren können, über WLAN online gehen zu können?

    Um WLAN nachzurüsten gibts Adapter für USB, oder auch Einbaukarten für PCI (und sicher auch PCI-e).