1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI+ Modul brauche ich für Sky und HD+ mit einem Phillips TV?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tourniquet, 8. Juli 2011.

  1. Tourniquet

    Tourniquet Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin neu hier.

    Zur Zeit nutzen wir in unserem Phillips 40PFL8605K eine Alphacrypt Karte mit Sky über Kabel und alles funktioniert blendend.

    Wir wollen jetzt jedoch gerne auf Satellit und Sky mit HD+ wechseln.
    Am telefon wurde uns gesagt, dass Sky nicht garantieren könnte dass es damit funktioniert und mir wurde ein Reciever angeboten (für 99€).

    Auch wurde mir gesagt dass es da wohl 2 unterschiedliche Karten gebe, eine die wohl mit Alphacrypt funktionieren würde aber ohne HD+ und eine die eben nicht damit funktioniert und nur mit dem Dekoder von Sky.
    Als ich gefragt habe wegen dem CI+ Modul von Sky selbst wurde mir gesagt dass es nicht für Geräte von Phillips geeignet sei. =/

    Meine Frage ist nun:
    Ist es möglich auf dem TV mit einem anderen CI(+) Modul Sky und HD+ zu empfangen? So dass auch Bundesliga hinter läuft oder eher nicht =/

    Wäre cool wenn mir Jemand helfen könnte.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Tourniquet

    Tourniquet Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI+ Modul brauche ich für Sky und HD+ mit einem Phillips TV?

    100%ig?

    Muss man da noch irgendwas draufspielen 'Programmierbares CI-Modul', oder einfach reinstecken und Spaß haben? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2011
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches CI+ Modul brauche ich für Sky und HD+ mit einem Phillips TV?

    Das verlinkte ist bereits mit der aktuellen Software bespielt.
    Normalerweise rein stecken und Spaß haben.
    Wie im Schlafzimmer auch.

    Allerdings, kann Dir Sky den Spaß verderben, wen ein Gerät mit CI+ Schacht verwendet wird.
    Sky hat über CI+ den Zugriff auf Deine Gerät und kann das Modul deaktivieren.
    Bis jetzt hat Sky von dieser Möglichkeit bei CI+ kein Gebrauch gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2011
  5. Tourniquet

    Tourniquet Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI+ Modul brauche ich für Sky und HD+ mit einem Phillips TV?

    @Nelli22.08
    Ohje !! Ich habe mir mal gerade den Link in deiner Signatur angesehen, das ist ja wohl die Höhe was die sich da erlauben !!

    Gibt es denn keine Möglichkeit sich dagegen zu wehren?

    Wie ich gelesen habe soll die UniCam bereits 'Kopierschutz, Jugendschutz, Aufnahmesperren und Modulsperren' deaktivieren können, stimmt das? Wär man also doch ein wenig 'sicher' davor?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches CI+ Modul brauche ich für Sky und HD+ mit einem Phillips TV?

    Dazu ist es zu Spät. Die Leute kaufen CI+ Geräte, weil sie denken mit CI+ bekommt man mehr. Dabei bekommt man weniger.:(

    Beim Unicam hat man keine Restriktionen.

    Solange es noch geduldet wird.

    Am besten man kauf Geräte mit normalem CI. Da sind noch einige Modelle auf dem Markt.
     
  7. Tourniquet

    Tourniquet Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches CI+ Modul brauche ich für Sky und HD+ mit einem Phillips TV?

    Japs so ging es uns nämlich auch, wir dachten CI+ ist eben das neuere / bessere.

    Wäre es denn ratsam dann überhaupt auf Unicam umzusteigen? Wenn es nur geduldet wird, ist es doch ohnehin nur eine Frage der Zeit.

    Kostet ja schon viel Geld. Ich denke da wäre es doch vielleicht sicherer für uns bei unserer alten AlphaCrypt Karte zu bleiben und Unitymedia + Sky da zu halten. Das wird ja wohl weiterhin unterstützt bleiben.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welches CI+ Modul brauche ich für Sky und HD+ mit einem Phillips TV?

    Hi,

    Nicht zu verrückt machen lassen. Das Unicam ist das zukunftssicherste Modul überhaupt und ein Eingriff durch Sky eher theoretisch.

    Realer ist der Auslauf der Nagrakarten (die du jetzt im AC hast) in 2012. Denn das Sky davon weg will/muss (Keine Nagra-Lizenz ab 2012)
    und dann AC-Module unbrauchbar sind ist aktuell Fakt, während evtl. Eingriffe über CI+ auf das Unicam bislang nur Theorie sind.

    Mehr Sicherheit als ein Unicam bietet kein Modul.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2011
  9. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Welches CI+ Modul brauche ich für Sky und HD+ mit einem Phillips TV?

    Ersetze Geräte mit Receiver, dann wird da ein Schuh draus. :winken:
    Im TV-Geräte Sektor ist der Zug ja leider längst abgefahren. :(
    (da der OP ja ein Modul für 'nen TV sucht)