1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Techniswitch Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Baum, 7. Juli 2011.

  1. Baum

    Baum Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde gerne meinen Techniswitch 5/8G anschließen um meine 4 Anschlüsse auf 8 zu erweiteren. Doch sobald ich den Switch dazwischen habe funktionieren plötzlich nur noch die Sender "Das Erste HD, ZDF HD, ARTE HD und Phoenix... Bei allen anderen Sendern erscheint "Dieser Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werden". Nehme ich den Switch wieder raus und schließe den Receiver direkt an, funktionieren plötzlich auch die anderen Sender wieder.

    Woran liegt das?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Techniswitch Problem

    Welches LNB

    Welchen Receiver....
     
  3. Baum

    Baum Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Techniswitch Problem

    Neuling Quad LNB wird verwendet Zu den Receivern gehören u.a. der Technisat Digicorder HD S2 Plus und der Humax ICord HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2011
  4. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Techniswitch Problem

    Wenn Du ohne Multischalter
    alle Sender sehen kannst
    dann hast Du ein quattro switched LNB.
    ( mit integriertem Multischalter )

    Mit solch einem LNB kann der
    Techniswitch nicht arbeiten.

    Jemand hier im Forum kann
    bestimmt innerhalb der nächsten Stunde
    einen kompatiblen MS nennen.
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Techniswitch Problem

    Da bei dir wahrscheinlich ein Quad LNB noch werkelt,brauchst du ein Quattro LNB.Techniswitch 5/8G ist nicht Quadfähig.;)
    Ich würde ein Quattro LNB von Alps empfehlen.
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Techniswitch Problem

    Ohne jetzt eine Glaskugel zu besitzen, die den Aufbau der Anlage beschreibt, würde ich hier sagen, dass an der bestehenden Antenne ein Quad-LNB montiert ist und da jetzt ein Multischalter angeschlossen wird, der nicht Quad-tauglich ist. Sollte der TechniSwitch eine Möglichkeit besitzen, auf Quad-Betrieb umzukonfigurieren, dann müsste das eben gemacht werden. Sollte dazu keine Möglichkeit bestehen, müsste ein Quad-fähiger Multischalter angeschafft werden.
    Edit:
    @KeraM hat nun ebenfalls eine Lösung beschrieben; allerdings muss man dazu aufs Dach, wenn die Anlage da installiert wurde. Bei der Gelegenheit könnte dann aber gleich geschaut werden, ob das folgende Dokumument umgesetzt ist (ist zwingend erforderlich):
    http://www.kathrein.de/de/sat/tinfos/download/antenne_erden_blitzschutz.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2011
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Techniswitch Problem

    Das günstigere dürfte das LNB sein, wie schon zwei Vorgänger gesagt haben....
     
  8. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Techniswitch Problem

    Ich lese zwischen den Zeilen, daß Du vorher die einzelnen Receiver direkt am LNB angeschlossen hast:
    Soweit ich das gesehen habe, ist der Techniswitch nicht für eine Quad-LNB geeignet.
    Damit muss entweder der Multischalter durch einen Quad-geeigneten ersetzt werden - oder der Quad-LNB durch einen Quattro LNB.
    Wichtig ist es, die vier Kabel dann wirklich in der richtigen Zuordnung auf den Multischalter aufzustecken.
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Techniswitch Problem

    Wozu ein MS? Er hat schon ein.
    Ein Quattro LNB kostet nicht so viel,wie MS.
    Alps BSTE9 - Universal Quattro LNB für Multischalter - BFM Sat-Shop
     
  10. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Techniswitch Problem

    lol

    fünf Dumme ein Gedanke :)