1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport HD Extra ab 6. August!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von micoba, 5. Juli 2011.

1. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky Sport HD Extra ab 6. August!

Also ich bin Sky gegenüber bekanntlich ja normalerweise sehr freundlich gesonnen.

Ich habe das Komplettpaket im Abo, also ist es mir eigentlich völlig einerlei, welche Pakete man nun braucht, um in den Genuss von Sky Sport HD Extra zu kommen. (Abgesehen davon, dass ich darauf bei meinem Kabelanbieter wohl noch eine Zeit warten darf)

Aber was sich Sky hier in der Kommunikation leistet ist doch wirklich ärgerlich.

Abgesehen davon, dass ich erwartet hätte, dass man die Bereiche Buli und Sport zukünftig auch im HD Bereich einigermaßen sauber trennt, oder wenn dies schon nicht möglich ist, den neuen HD Sender auch für andere Events offen hält, übersteigen die Formulierungen und verschiedenen Aussagen und auch Mails vom Kundendienst ein erträgliches Ausmaß!

Jetzt sind in den letzten Monaten mehrere neue "Kommunikationsexperten" am Board geholt worden und alles wird nur schlimmer :eek:

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

wieso ? Ich finde die (direkten) Aussagen von SKY, wie das letzte hier von coloco zitiert, doch eindeutig. Oder ?

Callcenteraussagen sind je generell nicht die Telefonkosten wert.

Gruß

3. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sicher ist die letzte Aussage eindeutig - aber das hätte man ja auch schon in der PM besser formulieren können. Kommt ja nicht von ungefähr, dass hier in zwei Threads unendlich diskutiert wird.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

es gibt den Kuschelthread (wo Sky Vertreter im Media Markt behaupten eines der Pakete reicht) und den wo Sky in vernünftigem deutsch bestätigt hat, dass man beide Pakete braucht. Wer gern die Realitäten verklärt, bleibt im Kuschelthread, dort wird man erst am 06.08. aus allen Träumen gerissen :D

5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, aber die Mail von Sky die hier gepostet wurde sagt da wieder etwas anderes oder sie lautet jetzt so wie es ursprünglich geplant war. Passt irgendwie zu Sky...

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Mail lautet so wie es geplant ist. Die Sky PM ist doch ein sprachlicher Witz

Das fängt schon damit an, dass "empfangen" falsch ist. Empfangen können den fast nur SAT Kunden. Richtiger wäre "freigeschaltet ist/wird der Sender für...." in dem Zusammenhang.

Wo finde ich das in der PM erwähnte "Bundesliga HD Paket"? Wo finde ich das "Sport HD Paket"? Jedenfalls nicht bei Sky Deutschland.

Die PM ist riesiger sprachlicher Müll.

7. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Dann schau dir mal die Pressemeldung an. Da ist es nicht so formuliert. Dort steht Bundesliga und Sport in HD. In der Mail steht Bundesliga, Sport und HD.
    Nach der Pressemeldung hätte man es so verstehen können, dass BL und HD reicht, denn dann hätte man ja Bundesliga und Sport in HD, nur das "normale" Sportpaket hätte gefehlt. In der Mail von Sky ist es jetzt eindeutig. Was jetzt richtig ist wird sich zeigen.

8. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Was hast du für eine Pressemeldung? Bei mir steht nur das: "Empfangen können den neuen Sender alle Kunden, die das Fußball Bundesliga Paket und das Sport Paket in HD gebucht haben." Von Bundesliga in HD lese ich da nichts oder interpretierst du das "in HD" auf beide genannten Pakete? Das Sportpaket in HD wäre für mich Sport HD 1 und Sport HD 2. Aber ja, die Pressemeldung ist Müll. Und auch mit der Empfangbarkeit hast du recht. Der Empfang ist unabhängig vom Abo. Die Freischaltung ist das Wichtige ;-)

Eventuell sollten die Bundesliga + HD - Kunden sich auf die Pressemeldung berufen und eine Mail an die Geschäftsleitung schreiben. Hilft ja oft und eventuell bekommen die dann mit was für Pfeifen sie beschäftigen ;-)

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Zum xten Male.
    Es gibt weder Bundesliga HD noch Sport HD.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du liest und verstehst nicht richtig:

die das Fußball Bundesliga Paket und das Sport Paket in HD gebucht haben

Und jetzt erklär uns mal wie man beide Pakete gebucht hat und gleichzeitig nur bei einem Paket HD dazu ??

Sky hat offiziell schriftlich nie etwas anderes gesagt als folgende Voraussetzungen:

Sport und BuLi-Paket
    und HD

Gruß