1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scripted Reality von RTL

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von lagpot, 5. Juli 2011.

  1. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Die ARD Sendung Panorama beschäftigt sich an diesem Donnerstag um 21.45 Uhr, über das Lügenfernsehen mit Scripted-Reality-Shows der Privatsender - dabei werden Zuschauer mit erfundenen Dialogen in die Irre geführt, eine Wirklichkeit wird nur vorgegaukelt.
     
  2. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Scripted Reality von RTL

    Steht doch auch zu Beginn der Sendung und in den Abspännen der Sendungen, dass die Storys frei erfunden wurden. Also nix Neues.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Scripted Reality von RTL


    Lass mich raten:

    Drehbuchserien:

    - Verdachtsfälle
    - Familien im Brennpunkt
    - Die Schulermittler
    - Mitten im Leben
    - Zwei bei Kallwass
    - K 11
    - Lenßen & Partner
    - Niedrig und Kuhnt
     
  4. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Scripted Reality von RTL

    Mir ist es vollkommen egal ob Sendungen wie "Familien im Brennpunkt", "Die strengsten Eltern der Welt" oder "Mitten im Leben" das echt oder gescriptet ist. Hauptsache ich fühle mich unterhalten und hab was zum lachen :cool:.

    Soll die ARD doch senden was die wollen und RTL und Co kritisieren. Die öffentlich-rechtlichen Sender schalte ich eh schon lange nicht mehr ein :rolleyes:.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Scripted Reality von RTL


    Wieso eigentlich diese strikte Trennung zwischen Öffentlich-Rechtlich und Privat? Wählt ihr euer Programm nach dem Sender aus?

    Also ich wähle ja danach aus was mich als Sendung interessiert und dabei ist es mir völlig egal welcher Sender das nun ist. :eek:
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Scripted Reality von RTL

    Stimmt!:winken:
     
  7. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Scripted Reality von RTL

    Das stimmt, aber mich interessiert so gut wie nichts auf den ÖR. Weder ARD, ZDF noch die ganzen "Dritten".
    Das einzige was ich manchmal auf den ÖR gucke sind die Lottozahlen :D.
     
  8. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Scripted Reality von RTL

    RTL und Konsorten beleidigen meine Intelligenz.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Scripted Reality von RTL

    Bei mir ist es genau andersrum! ;)
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Scripted Reality von RTL

    Wie, dich interessiert alles bei den Öfis, außer die Lottozahlen? :D