1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang von 3. Programmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chesternbg, 5. Juli 2011.

  1. chesternbg

    chesternbg Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich stehe gerade vor einem echt dummen Problem, und zwar;

    Meine Eltern empfangen digitales Satelliten Fernsehen, und hat immer wunderbar geklappt. Ich hab mir daheim bisschen neues Zeug gekauft, deswegen hab ich ihnen meinen Technisat Receiver mit Festplatte vermacht, welcher auch paar Wochen seinen Dienst verrichtet hat. Nach ca. 4 Wochen, gab’s die ersten Empfangsstörungen, dachte erst mein Vater hat in den Einstellungen rumgespielt, und was verstellt, dem war aber nicht so. Nach ewigem hin und her, hab ich gestern einen neuen Receiver, wieder technisat s1 besorgt, und ich habe dasselbe Problem. Hab mir dann mal sein Antennenkabel angeschaut, und das war im Außenbereich 2 mal "geflickt", das habe ich dann heute auch ausgetauscht, aber keine Besserung.
    Ich empfange alle Programme von ARD und ZDF aber keine Privaten und keine 3. sprich Br, SWR, NDR usw. An der Satanlage befindet sich ein Doppel LNB und die Leitung geht zu meiner Oma, und bei der Funktionieren alle Programme, hab schon Bäume usw. ausgeschnitten, was im Nachhinein Schwachsinn war, weil am zweiten gerät, bei meiner Oma, funktioniert ja alles.
    Beim Suchlauf sind zwei Balken, welche die Signalstärke und die db anzeigen, Signal ist zwischen 79 und 82 %, was ja eigentlich ok bis gut wäre, und die db anzeige bleibt bei 0.
    Hab auch die Leitungen am lnb schon getauscht, also der lnb ist ok.

    Wäre klasse wenn mir jemand helfen Könnte,

    Vielen Dank
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Probleme beim Empfang von 3. Programmen

    Das Erste HD oder Das Erste ??

    Was bringt die manuelle Suche ?

    12,109Ghz 27500 H 3/4
    12,421Ghz 27500 H 3/4
    11,836Ghz 27500 H 3/4
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme beim Empfang von 3. Programmen

    Wie ? Blieben die Störungen bei deinen Eltern und Oma hatte weiterhin Empfang ?
    Welchen receiver hat Oma ?

    Gruss
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Probleme beim Empfang von 3. Programmen

    Möglicheweise ist ein LNB Ausgang doch defekt.
    Tausch einfach die Kabel am LNB oder teste den Receiver von deinen Eltern bei Oma.
     
  5. chesternbg

    chesternbg Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Empfang von 3. Programmen

    Jetzt DasErste HD, mit dem alten Receiver nur DasErste, hatte nur SCART usw. also konnte nix in HD wiedergeben.

    Ja, bei meiner Oma war noch nie eine Störung :confused:.

    Oma hat keinen receiver, also der ist im Fernseher integriert.

    Kabel am LNB hab ich ja schon getaucht, funktioniert bei oma alles bestens, und bei Eltern geht nix, also wieder nur die die vorher auch gingen.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme beim Empfang von 3. Programmen

    Schön, das Oma noch so rüstig ist, aber ich meinte, als du die Leitungen am LNB getauscht hast, war bei Oma noch perfekter TV-Empfang und bei den Eltern immer noch fehlerhafter Empfang ?

    Wie Kera schreibt: Nimm den technisat und geh rüber zu Oma.

    Gruß
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Probleme beim Empfang von 3. Programmen

    Ich hab nicht neue Kabel gemeint.
    Twin LNB hat 2 Ausgänge.(1 für Oma und 1 für deine Eltern)
    Schiesse mal die Leitung von Oma an LNB Ausgang von deinen Eltern.
     
  8. chesternbg

    chesternbg Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Empfang von 3. Programmen


    Also, ich hab einmal die leitung von Eltern erneuert, vom LNB zum Receiver.
    Und ich hab die Kabel/Leitungen am LNB schon mal Getauscht/gewechselt/verwechselt/gedreht wie auch immer. Also Omas leitung auf Ausgang eltern am LNB.
    Bei meiner rüstigen Oma hat nach dem Tausch alles weiterhin funktioniert, und bei Eltern war das selbe Problem wie zuvor auch.
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Probleme beim Empfang von 3. Programmen

    Hast du den Technisat bei Oma angeschlossen/getestet?
     
  10. chesternbg

    chesternbg Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Empfang von 3. Programmen

    Noch nicht, kann ich erst in 15 min machen. Wobei sich mir dann die frage stellt, warum? Das Problem liegt glaube ich nicht an der Hardware, der Technisat findet ja auch alle Sender, sagt mir nur, kein signal. Wenn ich dann mit dem Technisat zur oma gehe, soll ich dann nen sendersuchlauf machen oder worauf wollt ihr hinaus?

    Danke schon mal für die vielen Antworten