1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Wenn es so wäre, dass Sky die Situation wirklich bedauerte, dann würden Sie wohl allen Sky-Kunden bei UM den einen HD-Sender immer gratis dreingeben. Das würde UM in der Tat ein bisschen eins auswischen. Aber im Moment scheint Sky noch genug an den HD-Abonnenten zu verdienen, die wenigstens die Formel 1, Tennis, Fußball und den Rest in nHD gucken wollen.

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bei allem grandiosen Unfug, der sich bei dem Kirmesladen Unitymedia abspielt, ist die Kritik an Sky von wegen der Bezahlung des einen HD-Kanals bei UM berechtigt. Hier müsste/sollte Sky den Leuten im "Tal der Ahnungslosen" in der Tat entgegenkommen. Nicht unbedingt umsonst, aber angemessen der leidigen Situation im kundenunfreundlichsten Kabelland dieser Republik.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Warum sollte Sky für UM-Kunden eine Extra-Wurst braten?
    Hätte ich auch nicht gemacht. In den AGB steht eindeutig drinn das in den Kabelnetzen eine unterschiedliche Situation der Empfangbarkeit an HD-Sendern vorherrscht.
    Es wird sogar explizit darauf hingewiesen das bei UM nur ein HD-Sender empfangbar ist. Eine Aktuelle Tabelle der Empfangbarkeit ist zusätzlich sowohl bei der Homepage als auch bei den Verkaufcountern abrufbar.

Wie hoch sollte der Rabatt auf HD bei UM sein? Wie hoch bei KDG, wie hoch bei Kabel BW?
    Bei sehr vielen ganz kleinen Klitschen dürfte eine ähnlich unbefriedigende Situation vorherrschen.
    Der Kunde muß schon selbst entscheiden ob er bereit ist zu den vorherrschenden Bedingungen die HD-Option zu buchen oder nicht. Keine Frage: Im UM-Land lohnt kein Sky-HD-Abo.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
  4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Es sagt doch keiner, dass Sky mit der Nummer nicht durchkäme. Dennoch sind die Gesichter ab und zu lang (gerade wenn es gar keinen Sky-HD-Sender gibt, weil nicht-ausgebaut). Und wenn es immer heißt, wie kundenunfreundlich UM sei, dann ist es Sky doch ebenso.

Schwarz-weiß-Malerei klappt bei der Geschichte eben nicht. Keiner ist besser als der andere.

5. Mr.Seltsam

Mr.Seltsam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L 37 GW10
    Panasonic DMR - EH 585

Also ich fange meinen Beitrag mal ganz anders an, denn es ist zu dem Thema eigentlich alles gesagt, bzw. geschrieben worden. Als Laie verstehe ich, dass jeder (sky + UM) mein Geld möchte und auf gar keinen Fall dem anderen etwas abgeben.
    Als Laie verstehe ich nicht, warum es Probleme mit der Verschlüsselung gibt. Offenbar ist es ja möglich, zumindest einen HD-Sender zu verschlüsseln.....:eek:

Ich wollte eigentlich mal Danke sagen, an Sky und UM. Diese HD - Story spart mir jeden Monat so viel Geld, dass ich mir davon bald eine Woche Urlaub in Österreich für eine vierköpfige Familie leisten kann! :love:

Würde mich durchaus als regelmäßiger TV-Seher bezeichnen, der sich mal Sky geleistet hat. Da in einem Mehrfamilienhaus, das durch UM mit TV versorgt wird, lebend, ohne Möglichkeit, eine Sat-Schüssel aufzustellen, also auf Kabel angewiesen.

Nun kam es, dass die Familie die Vorzüge von HD kennenlernte. Da möchte man gerne mehr.....
    Sky ging nicht (nur 1 Sport HD) und die SD-Qualität ist vergleichsweise mau. UM bot mir auch einige HD - Sender an.....aber die Qualität dieser Sender war uns zu gering, um dafür noch eine weitere Investition zu tätigen, bzw. dem Hausherrn und Fan von Live-Sport, nicht wertig genug um mit UM noch einen Pay-TV Vertrag abzuschließen.

Also leben wir nun ohne Sky, ohne UM Pay-Programme, mit analogem Kabel-TV, DVB-T und den 3 öffentlich-rechtlichen HD-Programmen.
    Folge: neben der Tatsache, dass viel Geld gespart wird, lesen wir wieder mehr, unternehmen mehr zusammen und haben ein wesentlich sozialeres Zusammenleben.

Leider bezahle ich über die Nebenkosten noch monatlich einige Euro an UM.....aber die Hausverwaltung hat bereits angekündigt, die TV-Übertragungswege im Haus zu überprüfen und ggf. durchzurechnen, ob eigene Sat-Schüssel auf dem Dach oder sonstige Alternativen in Frage kommen.

Offenbar besteht ein Vertrag mit UM, der gekündigt werden kann.

Dass ich dann nochmal UM in die Hände falle oder Sky abonniere, kann ich mir momentan überhaupt nicht vorstellen.

Wer mein Geld nicht will, dem schmeisse ich es auch nicht hinterher!:D

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man bei UM mit Rabatt anfängt auf HD dann kann man die anderen Kabelnetze nicht ausklammern.
    Du müsstest je nach Situation völlig unterschiedliche Rabatte einführen. Wer will das Buchhalterisch bei den vielen Kabelnetzen verwalten.

Nene, Sky ist vorwiegend ein TV-Anbieter. Nach meinen Begriffen obliegt es vor allem bei den Kabelnetzen sich selbst so attraktiv zu machen das der Kunde via Kabel auf alle gängigen Angebote zurückgreifen kann die es gibt.

7. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich sage ja, die einfachste Lösung wäre den einen HD-Sender einfach allen Sky-Kunden bei UM freizuschalten (in das Sky Welt Paket packen). Sobald mehr HD-Programme verfügbar sind (nach eurer Theorie ja nie) wäre das natürlich obsolet. Ich denke nicht, dass KDG- oder Kabel BW-Kunden daraufhin neidisch nach Hessen und NRW schauen würden.

Praktiziert wird das ja schon mit den Super-Spar-Angeboten von Sky. Dass man alle Sky-HD-Sender für 12 Monate gratis freigeschaltet bekommt. Das sollte man bei UM einfach genrell einführen und damit zeigen: "Hey wird sche*ßen nicht auf unsere Kunden".

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
  8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Sky brät für UM-Kunden doch schon Extra-Würste, denn Unitymedia-Kunden erhalten eine andere Sky-Box als alle anderen Kunden anderer Kabelanbieter.
    Es wäre für Sky sicherlich kein Problem, Unitymedia-Kunden die Hälfte des HD-Aufpreises auf Kulanzbasis zu erlassen ...

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, Rabatte haben zur Folge das auch Kunden von KDG und Co. Begehrlichkeiten haben, denn auch dort gibts nicht alle HD-Sender.

Im UM-Gebiet kann man nichts machen....
    Maximal würde ich die aktuelle Vermarktung von HD im UM-Gebiet einstellen.
    Alternativ würde ich jedem UM-Kunden anbieten die Möglichkeiten zu prüfen auf Sat umzusteigen. ist dies gegeben würde ich die Konditionen für eine Sat-Anlage im UM besonders günstig gestalten.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und Du sagts Sky sei unflexibel....;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.