1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom Entertain via Sat

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Chase, 4. Juli 2011.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Telekom Entertain via Sat

Schreib doch bitte "Receiver" anstatt STB. Hier kommen wohl vermehrt Interessenten bzw. Neukunden. Müsst ihr die immer mit Abkürzungen erschlagen? :eek: Danke! ;)

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Die wollen 5,95 Miete im Monat für den Receiver? Gehts noch???
    Hab jetzt auf die schnelle keinen Kaufpreis gefunden, nur 299 für das IPTV Gerät. Da wird die Sat Ausführung nicht billiger sein. Wer macht denn solche Preise? Da bekomm ich ja schon ne Dreambox für. Gibt es wirklich so viele Leute die sich auf sowas einlassen?

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jo. Siehe normales entertain....

5. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

ja klar, weil du den Vorteil hast, bei einer neuen Generation an Hardware, einfach mal Tauschen zu können und nicht jeder hat die Kohle, nach zwei Jahren sich neue Hardware zu kaufen....

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Für 300 Euro bekommt man auch eine Dreambox, die man nach zwei Jahren nicht wegwerfen braucht.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Und für den Mietpreis über die ersten zwei Jahre gibt es auch schon bessere Geräte.
    Aber sowas muss ja jeder für sich entscheiden. Ein normaler uninformierte und unbedarfte User, an den sich dieses Angebot richtet, wird seinen Receiver jedenfalls nicht alle 2 Jahre wechseln weil es neue Hardware gibt. Und darauf baut die Telekom.

8. Joseph120367

Joseph120367 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

MAn kann also den alten schrott zurückgeben,udn bekommt dafür neuen schrott,der nicht mehr kann,aber wieder teurere miete kostet.
    Grandioser vorteil!

Es lohnt sich absolut nicht Telekom Geräte zu mieten.
    Theoretisch zwar richtig,aber das ist nur eine notlösung,da du beim PM noch schlechter die aufnahme einrichten kannst als direkt am gerät.
    Was hast du denn geraucht?
    Die Telekom Receiver sind eine User Hölle.
    Und offensichtlich kümmert sich auch niemand darum das sich daran was ändert.
    Es geht um eine Telekom Receiver,nicht um ein iphone!
    Da gibt es gar keinen grund auf eine neue "Generation" zu wechseln.
    Ich freu mich schon auf die Markt sendungen in 50 Jahren,wo sich telekom kunden beschweren das sie immer noch von der Telekom "abgezockt" werden weil sie noch 2€ jeden monat für den Receiver bezahlen.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich sehe das ähnlich wie Du. Und ich bin eigentlich auch sehr mit Entertain zufrieden. Aber: es gibt Grenzen.

Meinen neuen Receiver habe ich damals für 99 Euro (Hardwarepaket) gekauft. Nun hatte ich damals das Pech - oder Glück - das die alte STB (Receiver) mit damals 80 G Festplatte 2 Wochen vor Ende der Garantie "ihren Geist aufgegeben" hat. Also Tausch auf die 160er noch kostenlos (bis auf die 6,95 Euro Porto). Und: keine Miete fällig. Es ist immer noch die Vorgängerversion, nicht die mit den abgerundeten Ecken. In graumetallic passend zum Rahmen meines Plasmafernsehers... :). Scherz beiseite: wer hat schon Geld zu verschenken?

Was denn für Userhölle? Die Telekom Receiver sind absolute Spitze.

Aber wenn der jetzt kaputt ginge, würde ich einfach so einen neuen kommen lassen. Bei dem, was wir monatlich (gern) für Qualität bezahlen, machen die 6 Euro Receivermiete den Bock auch nicht mehr fett (aber nur wenns nötig wäre, stünde ansonsten nicht auf der Agenda). Und 500 G wären wohl nice, aber kein Must have. Bin jahrelang auch mit 80 G klargekommen, nun sind es 160.

Gerade nachgesehen: Der Receiver kostet NUR 4,94 Euro Miete im 1. Jahr, ist also 1,01 Euro billiger! Für einen HD-Receiver mit 500 G Festplatte ist das günstig. Wird ja auch jedes Jahr billiger.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
  10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Interessant wäre es, wenn die Telekom mit Entertain Sat quasi Sender wie Animal Planet, MTV Brand New und Planet anbieten würde. Also solche, die derzeit leider nicht via Sat-Direktempfang vermarktet werden. Vielleicht passiert da ja etwas durch die Analogabschaltung. Sender wie ANIMAX, History und Kinowelt TV könnte man sogar zusätzlich und ohne zusätzliche Kapazitäten integrieren, da diese ihre Transponderplätze auf 19,2 Grad Ost eh selbst bezahlen und die Signale daher für jede Plattform nutzen können.

Es ist nur die Frage, ob die Telekom nach dem Scheitern von ArenaSat, Easy.TV und Fernsehpaket dieses Wagnis eingehen würde. Da die Receiver für Entertain Sat eh HDTV-Geräte sein werden, könnte man die zusätzlichen Sender problemlos in DVB-S2 ausstrahlen.