1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tagesschau-App: NDR-Intendant Marmor hisst die weiße Flagge

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2011.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Tagesschau-App: NDR-Intendant Marmor hisst die weiße Flagge

Nein ist es nicht.
    Aha?

Dann zeig mir mal eine Sportsendung, die du online findest. Kannst du die aktuelle WM online sehen?
    Zeig mir einen Film der z.B. aus dem Ausland kommt, den du online sehen kannst.
    usw. usf.
    Wenn du eine TV Karte im Rechner hast, kannst du natürlich alles empfangen (sonst kannst du den ÖRR nämlich nicht in HD gucken).

Wenn du aber eine TV Karte in deinen PC einbaust, zählt der PC nicht mehr als neuartiges Rundfunkgerät. Sondern als stinknormales Rundfunkgerät und ist somit vollfällig. Sprich 18 € im Monat teuer :rolleyes:.

Vielleicht doch mal richtig informieren?

Ich helfe dir mal:

"Herkömmliche Geräte sind z. B.: Tragbare oder nicht tragbare Hörfunk- und Fernsehgeräte, Radiowecker, Radiorekorder, Autoradios, PCs mit Radio- und/oder TV-Karte, PCs mit USB-Stick oder Karte zum DVB-T-Empfang, mobile Geräte für den terrestrischen TV-Empfang im Auto, Set-Top-Boxen (z. B. für DSL) sowie Handys mit UKW-Empfang, DVB-H oder DMB usw."

Internet-PCs
    Komischerweise kriegen es andere auch hin bessere Qualität als die aktuell klagenden zu bieten.
    Qualität kann man nicht nur mit einen Milliardenbudget bieten :rolleyes:.
    Mal davon abgesehen, dass durch die Filmförderung auch die Privaten teile der Rundfunkgebühr bekommen.

Hat eine Monopolstellung NICHTS mit der Finanzierung zu tun. Sondern mit dem Marktanteil.
    Vielleicht solltest du dir bei der wikipedia nicht einen Artikel raussuchen, der deine Meinung bestärkt.

Sondern den richtigen:

Monopol ? Wikipedia
    Apple hat bei ihren Geräten eine Monopolstellung, da hast du Recht.

Vor Gesetz ist es aber ****** egal was eine Firma mit den eigenen geräten macht. Wichtig ist hier der Marktanteil der Firma. Und der ist bei Apple nunmal nicht so, dass man hier von Monopol reden kann.
    Das ist aber kein Monopol. :rolleyes:.

Eine Firma kann mit ihren Geräten und Software machen was sie will. Außer sie ist Marktführer oder MOnopolist in ihren Bereich.

Und auch ein Apple ein PC ist, oder ein iPhone ein Smartphone. Hat Apple nunmal in seinem Bereich KEIN Monopol.

Nach deiner Logik, hätte Google auch ein MOnopol im Smartphone Bereich. Bei Android kann ich nämlich auch nicht 100 % alles selbst einstellen. Aber wie kann es 2 Monopole in einem Bereich geben?

Na verstehste, wo dein Problem ist in deiner Definition? :rolleyes:
    Du scheinst die Bedeutung eines Monopols nicht zu verstehen. Somit hat es auch keinen Sinn mehr, weiterhin mit dir über Monopole zu diskutieren.

Informier dich erstmal was ein Monopol ist und dann können wir weiter reden.

Ein kleiner Tipp. MARKTANTEIL.

Im Gegensatz zu dir, weiß ich was ein Monopol ist.
    Somit kann auch Apple kein Monopol haben.

Stellen die genauso ein Betriebssystem her, läuft auch auf deren PCs Windows oder Linux, teilt sich Apple den Markt mit vielen vielen anderen PC Herstellern.

Genauso im Smartphonebereich. Das iPhone steht hier nunmal nicht alleine. Und hat auch nicht den hächsten marktanteil. Kann also auch kein Monopol sein. Da mehere Anbieter, die sich hier sogar gleichmäßig auf den Kunden aufteilen.

Im Gegensatz zu Windows, wo ich gerade als Firma dazu gezwungen werde. Wenn ich eine vernünftige auswahl an Hardware und Software haben will.
    Schön, also weil der WDR mit den löschen noch nicht soweit ist. Was übrigens auch auf meiner von gestern verlinkten Seite steht. Ist das also nun ein garant dafür, dass die 7 Tage Grenze nur auf den Papier existiert? Zum Glück, oder eher leider, sieht die Realität aber anders aus.

Aber gut, du meinst ja auch, eine Rundfunkanstalt die weniger als 50 % Marktanteil hätte, wäre ein Monopol. Und eine Firma die mehrals 90 % stellt, nicht :D.

Aber gut, bei deiner "Weißheit" hat sich eine Diskussion eh erledigt.

Ich sags nochmal, ein Monopol hat NICHTS mit der Finanzierung zu tun. Sondern mit dem Marktanteil.

Folglich ÖRR =! Monopol.

Man man man, komischerweise sind es immer "frischlinge" die unwissend mit ihren Stammtischparolen herausposaunen :wüt:

Achja. E.o.D.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  2. Joseph120367

Joseph120367 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wie gesgat ich kann alle sender mit einem neuartigen Rundfunkempfänger(pc) gucken.
    Daher kann ich natürlich auch alle wm spiele ohne Einschränkungen am pc sehen,im gegensatz zum tv sogar in HD!!!
    Es geht mir um die kosten für die nutzung ,nicht in erster linie darum ob die Inhalte im Internet zu finden sind.

Ich brauche keine tv karte,nur den VLC!
    Nochmal,ich kann mit eienm PC und vlc alle ör sender sehen,und dafür fällt nur die radio gebühr an.

Akzepttiere doch mal wenn du dich geirrt hast!
    Unfug,ein monopol hat man immer dann wenn man der einzige in einem bereich ist.
    Das ist kein monopol,sondern der Missbrauch einer monopolstellung.
    Unfug!
    bzw:sie können mit ihren Geräten natürlich machen was sie wollen,aber nicht mit den Geräten die sei mir verkaufen!

Wie soll es sonst einen freien markt geben,wenn ich gezwungen bin zu MS zu gehen,weil die aufgrund des marktanteils gewzungen sind,mir ne freie browserauswahl zu ermöglichen?

Das bedeutet dann in letzter konsequenz das ich immer zum martfüher gehen muss,weil nur der reguliert wird.

Bei android kann man schon mal das os wechseln,und abgesehen davon kann man sich dort auch irgendwo software runterladen,und ist nicht auf google als einzigen verkäufer angewiesen.

Und du behauptest doch ms hätte ein monopol,obwohl es natürlich viele andere anbieter von Betriebsystemen gibt.
    Nochmal,DU verstehst die definition nicht.
    Du behauptest Microsoft hätte ein monopol!

Der Marktanteil hat mit monopol nicht wirklich was zu tun.

Ein Monopolist hat immer eine marktanteil von 100%,wenn es weniger als 100% sind (es also einen 2 anbieter gibt), ist es kein monopol!

Gibt es 2 anbieter ist es z.b ein Duopol!

Ok,dann sag mir wie ich linux auf dem iphone installiere!

Die Lizenz von linux lässt es ja zu!

Du kannst jederzeit auf dem pc linux installieren,wenn du das nicht willst ist das deine Entscheidung,und hat rein gar nix mit monopol zu tun.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    vlc ist aber nichts offizielles.
    und vielleicht solltest du mal einsehen das du dich geirrt hast.
    vor allem weil sich das "problem" eh in wenigen monaten erledigt hat.

was aber bei deinem angeblichen monopol gerede eh nie passieren wird. deswegen war es das jetzt auch.

@sarkom
    warum die internet gebühr höher liegt als die 0,5 % solltest aber auch du erkennen. kleiner tipp. vollständiger radio empfang möglich.

Sent from my GT-S5670 using Tapatalk

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Klar, und reisen konnte man über Jahrtausende wunderbar zu Fuss oder mit dem Pferd, niemand braucht Autos oder Flugzeuge! Das Internet ist einfach die ganz normale Weiterentwicklung unserer Gesellschaft. Da muss jeder mitziehen, das kannst du niemandem verbieten!
    Früher gab Boten, dann kamen Nachrichtentürme, dann kamen Telegrafenmasten, dann kam der Funk, das Radio, das Fernsehen über Antenne, dann Satellit, dann Kabel, dann wurde es digital, dann kamen die Home-Computer, dann die PCs, dann das Internet, das Web2.0 usw...

Sollen die ÖR weiterhin nur Radio senden, oder Schwarzweissfernsehen über Antenne?

Ich zahl meine Rundfunkgebühren und dafür erwarte ich dass mich die ÖR "Sender" auf den Wegen mit Informationen versorgen die zur Verfügung stehen. Früher Radio, dann Fernsehen, und heute halt auch über das Internet und auf das Handy. Das ist einfach der Lauf der Zeit, und den wirst du oder irgendjemand sonst per Gesetz oder Klage nicht ändern! :D

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Re: Tagesschau-App: NDR-Intendant Marmor hisst die weiße Flagge

Nicht nur das, per Podcast kannst du dir auch gleich die Sendungen die dich interessieren liefern lassen. ;)

6. Joseph120367

Joseph120367 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Natürlich ist das was "offizielles"!

Aber natürlich aknnst du jetzt nicht sagen:"ohh stimmt an die möglichkeit hab ich gar nicht gedacht"
    Würde ja das weltbild zerstören was du selber von dir hast.

Wie gesagt fakt ist man kann die örr programme auch über den pc in hd per z.b vlc gucken!

ups ,was haben wir denn da!
    http://www.ard-digital.de/Empfang--Technik/IPTV/Software-Download/Software-Download

Ohh,da ist doch tatsächlich eine hochoffizielle seite des ÖRR!!!
    Sowas aber auch.

Ach über den Mplayer kann man die sender also auch sehen,na sowas!

Also bitte,hab mal den ***** in der Hose,und entschuldige dich mal bei mir und gibt wenigstens zu das man alle angebote des ÖRR auch für 6€ am pc nutzen kann,statt nur tv für 18€!

Falls nicht,beweist das nur das du ne laberbacke bist.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  7. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Re: Tagesschau-App: NDR-Intendant Marmor hisst die weiße Flagge

Was ist denn das für eine bescheuerte Aussage. Ich (und viele andere) nutze fast ausschließlich den VLC um an den PC's fernzusehen. Ich lege doch nicht zu jedem Rechner noch ein Koaxkabel und baue dort ein jeweils eine TV-Karte ein:eek: Wer macht denn so etwas bescheuertes?
    Was ist denn am VLC "inoffiziell". Weil es OSS ist? Weil es auf vielen Plattformen läuft? Erkläre mal bitte...

8. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Na, auf die Antwirt bin ich jetzt auch mal gespannt! Aber da wird wohl nix kommen;)

9. Cedra

Cedra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zum Nulltarif arbeitet sicher keiner, aber jetzt mal ehrlich, wer Geld will soll was ordentliches bieten. Und das was Bild anbietet würde ich nicht mal umsonst auf mein Handy haben wollen. ;)

Für die Tagesschau App würde ich aber jederzeit auch 5€ im Monat zusätzlich zahlen, da weiß ich das ich Qualität hab. :winken:

10. Caprisonne

Caprisonne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher

Ich dachte immer wenn einer die weisse Flagge hisst, dass derjenige dann aufgibt. Weiss das der Author dieses Artikels auch, oder hat der andere Informationen?