1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UNICAM Modul mit Sky Karte und fehlenden HD+ Kanälen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von HerrG., 4. Juli 2011.

  1. HerrG.

    HerrG. Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich nutze das Unicam Modul mit der neuesten Software (V5.23). Das Modul läuft einwandfrei, alle Sky-Sender funktionieren und auch aufnehmen klappt problemlos. Nun bietet Sky ja auch die HD+ Sender an. Leider sind diese bei mir dunkel. Noch jemand das Problem? Kann mir jemand helfen? Danke!
     
  2. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: UNICAM Modul mit Sky Karte und fehlenden HD+ Kanälen

    Was steht auf der Samtcard hinten drauf S02 mit der gehts nicht !!! oder V13 mit der muss es gehen.
     
  3. HerrG.

    HerrG. Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: UNICAM Modul mit Sky Karte und fehlenden HD+ Kanälen

    Es ist die V13; und wie gesagt, die Sky-Sender laufen alle!
     
  4. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: UNICAM Modul mit Sky Karte und fehlenden HD+ Kanälen

    Wenn die V13 schon vorher am laufen war müssen die HD+ Sender extra freigeschaltet werden. Und dazu besser einen Sky Receiver nutzen.
    Die senden ein sehr schwaches Signal um zu sehen ob du ein Sky Receiver hast oder nicht. Wenn dann keine Freischaltung erfolgt fragen sie nach einer Fehlernummer die du nur am SKY-Receiver ablesen kannst.
     
  5. Darth Nukem

    Darth Nukem Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UNICAM Modul mit Sky Karte und fehlenden HD+ Kanälen

    Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn, was für ein schwaches Signal soll das denn sein??

    Ich hab meine V13 in der Coolstream mit NewCS und MgCamd am laufen und musste mich nicht um die freischaltung der HD+ Kanäle kümmern lief alles von allein. Mein Kumpel hat das UniCam in seinem Flachmann drinne und hat, nach seinen angaben, auch keine Probleme!
     
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: UNICAM Modul mit Sky Karte und fehlenden HD+ Kanälen

    Moin,
    hast Du vielleicht noch einen alten Premiere Vertrag, oder einen Sky-Austria Vertrag?
    Bei beiden Optionen ist kein HD+ dabei.
    MfG, B-D.
     
  7. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: UNICAM Modul mit Sky Karte und fehlenden HD+ Kanälen

    Bitte Vorsichtig mit diesen Ausagen. Leider ist das nicht bei jeden so.
    Bei Umstellungen von S02 auf V13 und länger keinen Sky Receiver gemietet, werden diese Praktiken von Sky durchgeführt.
    Wann und wieso einige betroffen sind und manche nicht das weiß nur der
    PayTV-Devil .
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: UNICAM Modul mit Sky Karte und fehlenden HD+ Kanälen

    Das ist und bleibt Unsinn! Weils technisch überhaupt nicht möglich ist.
     
  9. HerrG.

    HerrG. Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: UNICAM Modul mit Sky Karte und fehlenden HD+ Kanälen

    Okay! Dann werde ich halt mal wieder den alten Sky-Receiver auspacken und anstöpseln; mal sehen, ob es dann klappt!
     
  10. HerrG.

    HerrG. Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: UNICAM Modul mit Sky Karte und fehlenden HD+ Kanälen

    Ergebnis: Nach dem ich die Sky-Karte wieder in den Original-Receiver gesteckt hatte, kam auf den HD+ Kanälen der Hinweis "Fehler 335". Nach einem Telefonat mit der Hotline wurden die Sender freigeschaltet, die Sky-Karte wanderte wieder in die Unicam und voila!

    Alles hell!

    Nochmals danke für die Tipps und Hinweise.