1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Dein Vater hätte sein Abo nicht kündigen dürfen, ärisch. 19,99 Euro sieht nach Premiere aus, die laufen doch immer so weiter, wenn Sky oder Abonnent nicht kündigst.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Mag sein, ersetzt aber Schriftliches wenn es zum Streit kommt nicht 100%ig.
    Meine Bestätigung der Vertragsverlängerung hatte ich etwa 4 Tage nach Abschluss.
    Im Kundenaccount stand z.B Sky Welt extra bei mir nicht, obwohl vereinbart, es ging auch nicht (hatte altes Premiereabo wo dies nicht standardmäßig bei war). Kurzer Anruf, Sache geklärt und mit der schriftl. Bestätigung, hatte ich dann alles wie vereinbart. Kann daher nicht klagen.

3. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Es gibt eine Vielzahl von Abos bei denen man für ein Jahr Sonderkonditionen erhält. Entweder es fallen die Premium Pakete weg, oder man zahlt dann automatischen den normal Preis. Von dem her ist kündigen Pflicht.
    Bei meinem Abo z.B. würde es zwar zum gleichen Preis weiter laufen, aber halt dann ohne Film und HD.

4. koH

koH Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das mag für die Sky-Verträge gelten, allerdings nicht für die Premiere-Abos. Die werden stillschweigend um weitere 12 Monate verlängert, sofern nicht ein Vertragspartner kündigt. Von daher war hier die Kündigung überflüssig.

5. ärisch

ärisch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000C

@crazytv und @koH

Ich hatte letztes Jahr auch für meinen Vater gekündigt und in dem Bestätigungsschreiben vom 15.07.2010, nach der Verlängerung zu alten Konditionen, steht: "Bitte beachten Sie: Nach Ablauf der zwölf Monate werden wir Ihren Vertrag auf die dann gültigen Sky Konditionen anpassen....."

Deshalb hatte ich gekündigt. :winken: War das dann auch falsch :confused:

6. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

hab zum 31.7 gekündigt.. bis jetzt noch nix.. ^^ aber is ja noch zeit ^^

7. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Äh, ja, falsch, weil diese Klausel vom BGH für ungültig erklärt wurde und damit nichtig ist... Aber es könnte auch auf Streit hinauslaufen, vor Gericht würdest Du aber gewinnen...

Holladriho: Ich habe auch nie eine Vertragsbestätigung gesehen, man hat sie mir nicht zugeschickt. Na und? Warum soll ich kündigen? Die Abbuchung stimmt, das Programm stimmt, und die Widerrufsfrist beginnt erst ab Erhalt der Belehrungen zu laufen. Ich kann also noch jederzeit fristlos kündigen. Kündige ich aber und Sky bietet mir nicht die Konditionen, die ich jetzt habe, verlieren beide. Warum in aller Welt sollte ich mich diesem Streß aussetzen?

8. lobster09

lobster09 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

auch zum 31.07. gekündigt,

gestern dann der Anruf von Sky, derzeit Sky+BuLi für 16,90 € und das konnte sie mir nur für 24,90 € inkl. FP-Receiver anbieten. Habe abgelehnt und gesagt für 24,90 möchte ich BuLi, Sport und HD.
    Sie sagte, dass könne sie mir jetzt nicht anbieten, würde es aber so hinterlegen und dass sich dann wahrscheinlich nochmal jemand bei mir meldet.

Mal abwarten

vg aus der Stadt des deutschen Meisters
    lobster09

9. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

selbiges hat man mir letzte woche auch gesagt.

10. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Was ist eigentlich aus deinem Festplattenreceiver geworden koH? Hat man dir den mittlerweile geschickt? :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.