1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam 5.20 und HD 8+S Sky Problem

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von D4nnY2k, 4. Juli 2011.

  1. D4nnY2k

    D4nnY2k Guest

    Anzeige
    Hallo leute ich hab hier schon viel gelesen und bin auch über euch auf das Modul unicam gekommen was 1 Tag danach bei Saturn für 119€ zuhaben war gestoßen.

    Ich habe rooming von meinem Vater der hatte für mich nur eine V13 Karte bekommen mit sämtlichen HD+ sendungen für schlappe 12€ im monat :)

    Jetzt nutze ich die karte für Sky einige monate seit vorgestern kurz vor 22h ging ich mit dem hund und hatte Sky geschaut auf einmal stand da dann Programm ist verschlüsselt mit nagravision und beta script sonstde was.
    Hab gelesen das ein update 5.23 draußen ist aber ich keine möglichkeit habe das Modul zu updaten. es hatte mit 5.20 auch einige aussetzer.

    Habe ein pana TX-P42u10 TV und halt Tachnisat HD8+S box wie kann ich es updaten ohne ein USB kabel für das modul zukaufen? könnte das nicht via Box gehen ein laptop mit dem slot habe ich nicht -.-

    mein vater kann schauen.

    bitte um hilfe...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2011
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam 5.20 und HD 8+S Sky Problem

    Das Unicam lässt sich nur mit dem dafür gedachten Programmer updaten.
    klick Es wird USB benöigt und auch ein Com Anschluss (zur Not lässt sich dieser aber per UsB2.0 auf Seriell Adapter auch mit USB realisieren falls nicht vorhanden.
    Im Receiver oder Laptop lassen sich diese Module nicht flashen.
     
  3. D4nnY2k

    D4nnY2k Guest

    AW: Unicam 5.20 und HD 8+S Sky Problem

    schade dann muss ich wohl erstmal drauf verzichten. oder ich finde jemanden in Hannover der mir das machen würd.

    Würdet ihr sagen es liegt an der alten firmeware?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam 5.20 und HD 8+S Sky Problem

    Mach mal einen Reset beim Receiver oder Zieh das Modul kurz raus.
     
  5. D4nnY2k

    D4nnY2k Guest

    AW: Unicam 5.20 und HD 8+S Sky Problem

    Das habe ich schon öfters verzeifelt versucht :( ohne erfolg... muss wohl mit einem update behoben werden hatte denn jemand genau das selbe problem?
     
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Unicam 5.20 und HD 8+S Sky Problem

    Wow...ein richtiges Schnäppchen!!! :rolleyes:
    Unicam + Programmer gibt es online für ca 80,-€.
     
  7. D4nnY2k

    D4nnY2k Guest

    AW: Unicam 5.20 und HD 8+S Sky Problem

    Lass amazon mal nen schnäpchen sein aber...

    Ich habe das modul am selben Tag bekommen als es raus war würd ich behaupten, saturn hat 2 jahre garantie ich hab vor ort service was amazon nicht hat :) den programmer kp ist mein erstes modul in meinen 23 jahren ^^
     
  8. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Unicam 5.20 und HD 8+S Sky Problem

    Na dann geh mal zu Saturn und sag denen: ich will das neuste Update auf dem Unicam haben (hast ja 2 Jahre Garantie)...bin mal auf deren Antwort gespannt!!
    Nichts für ungut, aber der SW Stand des Unicams "als es rauskam" war weit unterhalb von 5.20! Ist schon etwas länger auf dem Markt.
    Zum selber Programmieren/Updaten brauchst Du nur den passenden Programmer (findest Du im "Netz")...fertig.
    MfG, B-D.