1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD, neue HD+ Sender, bisher S02 Karte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von katro79, 3. Juli 2011.

  1. katro79

    katro79 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.

    Ich beschreibe mal mein "Problem":

    Ich habe bisher noch eine S02 Karte und habe nun gesehen, dass es bei Sky HD jetzt auch die ganzen HD+ Sender gibt. Wie ich dann feststellen musste, funktioniert das ganze nicht mehr mit meiner alten Karte.

    Da ich nicht vorhabe meine Karte gegen eine neue umzutauschen und einen entsprechenden Receiver bei Sky anzufordern, will ich mit meiner alten Karte weiterschauen und gleichzeitig auch die HD+ Sender sehen.

    Mir ist klar, dass das nicht mit der alten Karte funktioniert, aber ich überlege nun mir einen Receiver anzuschaffen, der sowohl meine alte Karte schluckt, als auch eine HD+ Karte.

    Jetzt die eigentliche Frage:

    Was brauche ich alles ? Welche Receiver sind empfehlenswert wo ich auch die Optionsfunktion nutzen kann (Budgetvorstellung ca. 200 €) ?

    Danke schonmal !

    Gruß,
    katro79
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Sky HD, neue HD+ Sender, bisher S02 Karte

    Receiver mit denen es Garantiert funktioniert: Dreambox!
    Damit würde sogar die neue Sky-Karte V13 mitsamt den HD+ geraffel funktionieren.

    :winken:
     
  3. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Sky HD, neue HD+ Sender, bisher S02 Karte

    Hi katro79,
    was für einen Receiver hast Du?
    Lizensiert und CI Schacht???
    Wenn ja...dann einfach nur Unicam Modul (inkl Programmer ca. 80,-€) kaufen, HD+ Karte rein (S02 weiterhin im integrierten Schacht) ...fertig!
    Billigste Lösung!
    Ansonsten einen Edison (weiß nicht 100% ob richtige Schreibweise) mit alternative FW (ca. 150,-€) und bei Sky eine V13 anfordern (~10,-€) ...fertig!
    MfG, B-D.
     
  4. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky HD, neue HD+ Sender, bisher S02 Karte

    Ganz klar,

    Clarktech ET 9000, Top Preis, Top Ausstattung und liest beide Karten ohne Probleme mit dem passenden Cam:=)
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD, neue HD+ Sender, bisher S02 Karte

    Hi,

    warum man für eine HD+ Karte extra bezahlen will, wenn man das kostenlos über die V13 bekommen kann, muss man nicht verstehen, oder ?
    Zumal das Ende der Nagra-Karten ja ohnehin recht wahrscheinlich kommen wird.

    Und mit UNICAM und V13 oder einem Receiver mit alternativer SW ist es auch prinzipiell egal, welche Kartentype.

    Gruß
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky HD, neue HD+ Sender, bisher S02 Karte

    Hallo,

    ich habe meine S02 in eine V13 tauschen lassen und mir einen vernünftigen Receiver zugelegt. Ich würde zur VU+ Duo raten. Die liegt aber über deinem Preisbudget, hat aber u.a. den Vorteil, dass sie der Dreambox sehr ähnlich ist.

    LINK

    Zumindest den ersten Beitrag für HD+ würde ich mir sparen und das Angebot von Sky annehmen. In einigen Receivern spielt es keine Rolle mehr ob S02 oder V13.
     
  7. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky HD, neue HD+ Sender, bisher S02 Karte

    Der Medialink Black Panther könnte auch interresant sein. Der Schluckt alle Sky und HD+ Karten ohne Restriktionen. Es gibt ihn mit 2 Kartensteckplätzen oder Wahlweise auch mit CI Modul Steckplatz (aber kein CI+).
    Kostet 130-140 Euro bei Amazon.
     
  8. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: Sky HD, neue HD+ Sender, bisher S02 Karte

    Abwarten.
    Hat man vor ein paar Jahren auch gedacht.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD, neue HD+ Sender, bisher S02 Karte

    Ich habe ja nicht geschrieben WANN das Ende kommt........aber es kommt......