1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von epapress, 17. Januar 2011.

1. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Anzeige
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

1. Wer soll das wissen? Oder hat einer ne Glaskugel zum nachschauen?
    2. Immer eine Verbesserung
    MfG, B-D

2. Timo!

Timo! Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L42EW30
    Sky Film+Sport als HD (v13)
    Unicam Max 5.23
    AppleTV

Versteh dich jetzt nicht ganz... Ich hatte gedacht, es gäbe Informationen über den Entwickler, oder ähnliches. Aussagen über nächste Implementierungen, Bug-Fixes usw.Oder ist das so ein anonymer .to-Betreiber.

Timo

3. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Ja, so ein anonymer .to Betreiber mit dem Server in der Schweiz!
    Ist wohl so nen lizensrechtliches "Ding"!
    Auf der entsprechenden Seite gibt es keinerlei Hinweise auf eventuelle Updates / Weiterentwicklungen in der Zukunft, einfach nur abwarten!
    Wie gesagt die SW wurde bis jetzt immer besser! :D
    MfG, B-D.

4. LiquidFantasy

LiquidFantasy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40D6500
    Unicam 2.00 & software V5.26
    Kabel BW mein TV HD

Hallo, habe die letzten Tage auch so meine Erfahrungen gesammelt und viel Zeit mit dem Unicam verbracht um das zu bekommen was ich wollte... Kombination: Samsung UE40D6500 + Unicam Rev 2.0 + V5.23 + KabelBW MeinTV HD.

Gehen tut das primär prblemlos, die HD Programme werden anstandslos entschlüsselt. Ab und zu kommt es zu kleinen Störungen beim Entschlüsseln, da wird das Bild kurz "pixelig", kommt aber selten vor, habe keine Regelmäßigkeit erkennen können.

Was definitiv nicht geht ist das Umschalten der Tonspur! Die Sender werden generell in der Sprache entschlüsselt, die am TV als Primärsprache für Ton eingestellt ist. Ich kann zwar die 2. deutsche Tonspur (eine ist Stereo, die andere AC3) wählen oder auch die 3. englische Tonspur, es kommt aber kein Ton! Lösung: Einstellung auf der gewählten Tonspur lassen, modul heraus ziehen und wieder einstecken, und nun ist das Programm in der ausgewählten Tonspur zu hören. Achtung: beim Wechsel des Programmes ist die Tonspur wieder weg und man landet wieder bei der Primärtonspur! das betrifft nur die Programme des Pay TV's (NDS Verschlüsselung)... Bei SF1 oder SF2 kann ich problemlos zwischen den Tonspuren wechseln.

Für mich war das sehr lästig, weil ich nur wegen der 2. Tonspur (Englisch) das MeinTV HD gewählt habe (ich schaue Filme und Serien generell nur auf OT an). Die temporäre Lösung für mich war, den TV als Primärsprache auf Englisch zu stellen. Das Resultat ist erst Mal befriedigend. Programme mit englischer Tonspur werden sofort auf englisch entschlüsselt, die die keine haben, kommen auf deutsch. Einzig und allein Planet HD macht Probleme. Die haben zwar eine Englische Tonspur, die dann auch immer an ist, aber auf der ist oft kein Signal... Und umschalten auf Deutsch geht ja nicht.

Ich hoffe also auch auf eine neue Software, mit der das Umschlten der Tonspur ermöglicht wird.

5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dir ist schon klar, dass die Unicam Firmware illegal ist, weil sie eben die Rechte der Verschlüsselungsanbieter ignoriert? Was glaubst Du, warum das Modul nicht mit Firmware verkauft wird?

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich denke mal das wird erst mit einer neuen Hardware Version funktionieren können. Die Dinger können einfach zu wenig Pids entschlüsseln weshalb auch nur eine Single Entschlüsselung möglich ist.

7. LiquidFantasy

LiquidFantasy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40D6500
    Unicam 2.00 & software V5.26
    Kabel BW mein TV HD

Das ist jetzt nicht die Antwort auf die ich gehofft hatte, aber wenn es anders eben nicht geht ...

8. freeman2810

freeman2810 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin zusammen,

ich war mir nicht sicher, ob ich mein Problem in diesem Forum oder in dem für den Humax Receiver posten soll. Also bitte nicht schlagen, wenn es falsch ist.

Ich hatte bisher einen Humax iCord HD, AC Light mit S02 und Sky komplett inklusive aller HD Kanäle.
    Da ich jetzt aber auch die HD+ Sender sehen und aufnehmen wollte, habe ich mir ein Unicam 2.0 inklusive Programmer gekauft. Ist heute angekommen, V13 Karte hatte ich schon seit ein paar Tagen. Ausgepackt, Software aufgespielt (5.23), Karte freischalten lassen und los gehts.

So weit hat auch alles geklappt. Mir ist allerdings was aufgefallen....

Bei der Aufnahme von beispielsweise RTL HD (gilt für alle HD+ Sender) kann ich nach Beendigung der Aufnahme diese nicht vorspulen. Wenn ich zwischendurch auf einen anderen Kanal gewechselt hätte, ist das klar, weil er dann die Aufnahme verschlüsselt ablegt, aber warum geht es hier nicht?

Die Aufnahme liegt unverschlüsselt vor. Ich kann merkwürdigerweise auch "Sprünge" mit der Fernbedienung des Humax nach vorne machen (also immer ein paar Sekunden oder Minuten, ja nachdem wie lange die Aufnahme ist) und von dort aus dann auch wieder ganz normal zurückspulen (oder auch springen)
    Nur eben vorspulen geht nicht. WIe kann das sein?

Ach ja...und noch eine Frage.....
    Gibt es eine Möglichkeit, dass der Receiver über Nacht mehrere Aufnahmen nacheinander automatisch entschlüsselt?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

9. freeman2810

freeman2810 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kleiner Nachtrag....
    Habe jetzt mal eine Sendung nachträglich entschlüsselt. Dann ist das Vorspulen weiterhin nicht möglich. Argh!!

10. iceman70

iceman70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo. Ich vermute mal das liegt an der Firmware deines Humax. Da ist die Vorspulsperre schon interirgert. Am Unicam kann es jedenfalls nicht liegen da das Unicam keine Restriktionen unterstützt.