1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2011.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

Da liegst Du schlicht falsch. Die Finalrunde muss live im terrestrischen Fernsehen gezeit werden. Alle spiele bis zur Finalrunde muessen im terrestrischen Fernsehen gezeigt werden...allerdings nur Highlights. Und das ist auch schon seit Ewigkeiten so ;). Heisst im uebrigen nicht, dass es nicht auch ZUSAETZLICH im PayTV gezeigt werden koennte.

Uebrigens ist Tennis beileibe kein Elitensport hierzulande wie von Dir irgendwo im Thread geschrieben. Ganz im Gegenteil

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2011
  2. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, da kann ich dir nur beipflichten. Gab auch ne schöne Doku mal auf BBC Scotland wg. Murray. Da wurde dann auch die Nachwuchsförderung angesprochen und das Bemühen wieder mehr Briten ans Tennis heranzuführen. U.A. auch in den Schulen und mit offensiver Werbung gerade zur Rasensaison in GBR.

Auch in Deutschland tut man ja schon einiges, um wieder Jüngere zu gewinnen (was auch in vielen Vereinen gelingt)

Bin nur gespannt, ob BSkyB wirklich der BBC die Wimbledon-Rechte streitig machen kann. Einerseits ja (passt ja auch zum Tennis-Programm von SKY Sports - US Open hat man auch - ) aber andererseits ist in der Bevölkerung dort Wimbledon Tradition und bis zu den Finalspielen nicht live... irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen.

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Es gibt auch an jeder Ecke oeffentliche Tennisplaetze

Was Wimbledon auf Sky angeht...halte ich fuer unwahrscheinlich. Und wenn, dann nur die livespiele der Vorrunden und das ist wirtschaftlich recht uninteressant

4. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

in welchem Land ?

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Im Vereinigten Koenigreich

6. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

war mir neu :D

7. MarkusM

MarkusM Guest

wäre auch mal eine Idee für Deutschland... sowas gibts in der Form bei uns natürlich nicht.
    in München gibt es so einen halben öffentlichen (nur Insidern bekannt)

8. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime

Herr Waldenfells muß seine Kollegen in London fragen warum sie die Rechte an das Pay TV vergeben haben? Es wird wohl das liebe Geld der Grund gewesen sein.
    Mehr Geld= weniger Zuschauer, mehr Zuschauer= weniger Geld. Man muß halt wissen was man will. Mehr Abonenten bei Sky = mehr Geld und Marktmacht des Pay TV= weniger Content im Free TV und grundsätzlich höhere Rechtekosten = auf Dauer höhere Gebühren bei Pay und Free da die steigende Nachfrage die Preise treibt. Irgend einen Tod stirbt man bei dem Spiel immer.
    Im Schweizer Fernsehen lief Wimbledon. Da hat allerdings das Pay TV und das Privat TV weniger Einfluß. Die Fußballfreunde dort müssen allerdings gerade z.Bsp. auf ARD und ZDF ausweichen um etwas von der Damen WM zu sehen.

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Manchmal reibt man sich nur verwundert die Augen, da wird einem unterstellt, man liege falsch, um anschließend das, was angeblich falsch sein soll als Korrektur zu verkaufen. Fehler oder Absicht? :winken:
    Und im TestCricket ist der Sport im PayTV verschwunden,Highlights gibts auf FIVE und dann soll genau das bei Wimbledon nicht passieren können. Seltsame Logik!
    Davon, daß die Ashes wieder auf die Live Liste sollte und wie das abläuft will ich gar nicht erst anfangen, interessiert in D auch niemand, zeigt aber denEinfluß der Medienkonzerne und Lobbyisten überdeutlich.

10. Skyfreak

Skyfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage von Sky Vision
    Kabel Digital Home HD nur noch bis Mai

Ich freu mich schon wenn ARD mit der Bundesliga auf die Fresse fällt und nix bekommt. Ich sag Wimbledon gehört in Deutschland ins Pay-TV zu Sky.