1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Geräte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 31. März 2011.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Ja, ist schon lustig unser Master. Redet hier die ganze Zeit von den bösen Android Nutzern die IOS schlecht machen würden und ist doch der einzige der hier dauerhaft Stunk macht. Entbehren nicht einer gewissen Ironie! :) Besonders lustig wenn er dann auch noch schreibt, dass er sich so ein Handy demnächst mal anschauen will. Er redet hier also über etwas, dass er nicht einmal kennt.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    AW: Android Geräte

@Eifelquelle
    danke für die Infos.Was hast du bezahlt oder hast du es mit Vertrag?

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das Gerät war anfangs überall dort teuer wo es auch direkt geliefert werden konnte, der Ebay Verkäufer der nicht liefern kann kann auch irgendwelche Preise angeben.
    Die Händler wurden zu Anfang nur mit Teilliferungen versorgt, du hast 500 bestellt, und dir wurden erstmal 100 oder weniger geliefert, was macht du also, wenn von einem Produkt zu wenig verfügbar ist? Du hebst einfach den Preis. Das ist simple Marktwirtschaft, mehr nicht.
    Als das iPhone 3 anfangs noch kaum verfügbar war, vor allem ohne Vertrag, da konnstest du es auch für 800-1000 Euro aus dem Ausland beziehen, später kostete es kaum die Hälfte, aber das ist kein Wertverlust, sondern Dummheit der Frühkäufer.

Ich habe übrigens schon einige iPhones in der Hand gehabt, und habe seit letzter Woche ein Galaxy S2. Bisher hatte Apple es leicht, man war der Konkurrenz, sofern vorhanden, immer einen Schritt voraus, man brauchte sich gar keine Sorgen machen, aber diese Zeiten sind langsam vorbei, die Konkurrenz hat gelernt, und mächtig aufgeholt. Und was die Apps angeht, so mag es im Moment vielleicht unentschieden stehen, mit leichten Vorteilen bei Apple, aber man muss kein Hellseher sein um zu bemerken dass sich das Blatt wendet.

Die als Apple Fan kann das doch völlig egal sein, wenn du glaubst du hättest den Ferrari und Android User den Fiat, dann bitte, glaub das und fühl dich gut. Kann zwar sein dass du auf der Autobahn in Zukunft öfter überholt wirst als dir lieb ist, aber hey was solls, dafür fährst du doch Ferrari, und Image ist alles, oder? ;)

Keine Sorge, die iPhones werden für Leute denen das Image eines Produktes wichtiger ist als die Technik immer erste Wahl bleiben. Apple wird nur die Technik Freaks als Kunden verlieren, der harte Kern bleibt sicher, sieh es also locker...

Gruß
    emtewe

4. gaitioph

gaitioph Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie kommst du darauf?
    Die Technikfreaks wollen auch in zukunft benutzbare moderne technik haben.

Das man sich wenn man exterm drauf ist auch noch nen android holt,um damit rumzuspielen,ist da ja kein wiederspruch.
    Aber allein das man bei android nie weiß ob für das handy was man gerade nagelneu gekauft hat,überhaupt ein updaten kommt ist ein nogo.

Ich würde mich ja wirklich freuen wenn es konkurenz zu apple´s iphone geben würde,denn so ein monopolartige stellung ist immer schlecht.

Aber man sieht es ja die andern firmen haben gar kein bock zu entwicklen,ada wird nur 08/15 technik zusammengeschraubt,und dann ein bs daruf gepackt,was gar nicht auf dieses gerät angepasst ist,und das versuch man dann durch hässliche nachträgliche hersteller oberflächlichen zu verstecken.

Diese ganzen android ramsch Hersteller können wieder kommen wenn sie mal auf andoid basis selbständig ein eigenes bs entwickeln,das als feature eben die Kompatibilität der apps hat.

5. Master-D

Master-D Guest

AW: Re: Android Geräte

Ich habe übrigens nirgendwo eine Wertung über Android abgegeben.
    Da sieht man ja wie ihr Android Nutzer eingeschnappt seit.
    Habt ihr eigentlich auch solche Poster daheim hängen?

Die Frage ist übrigens absolut ernst gemeint. Beim Seppl könnt ich es mir auf jeden Fall vorstellen.

6. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ach Masterchen, ich glaube erwachsene Menschen haben das nicht nötig. ;)

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Re: Android Geräte

Genau, du behauptest hier falsche Tatsachen und andere sind eingeschnappt :eek:.

Und natürlich hast du hier auch indirekt eine Wertung abgegeben. Indem du Aussagen der angeblichen "Fanatiker" ins lächerliche ziehst :eek:. So ala "8 Weltwunder", das iPhone als "edles Premium Gerät" bezeichnest und einige Android Geräte, um dich zu zitieren, sogar als "Schrottgerät"e, oder auch Android als "Grundschul Betriebssystem hinstellst, weil es sich ja jeder 6 Klässler leisten kann", oder "Androidler wollen ja keine Preimumgeräte", den VW Ferrari Vergleich lasse ich mal außen vor, usw. Ist natürlich überhaupt keine Wertung ;).
    Wenn du mich damit meinst, muss ich dich enttäuschen.

Nur weil ich deine falschen Behauptungen widerlege und mit richtigen Fakten komme, habe ich noch lange kein Android Poster in meinem Zimmer hängen.

Aber irgendwie scheinst du das ja nicht mehr zu sehen, dass du hier mit deinen Aussagen widerlegbar falsch lagst :rolleyes:.
    Und damit du hier nicht schlecht dastehst, versuchst du das nun mit so einem Unsinn zu retuschieren :eek:.

Aber wie Angel schon sagte, normalerweise haben Erwachsene Menschen sowas nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2011
  8. Master-D

Master-D Guest

Du hast gar nix widerlegt. Ich kenne den Mobilfunkmarkt sehr gut, auch aus beruflichen Gründen.
    Ich kenne die Preise, ich habe mir genau die Entwicklung des Flaggschiffes S2 angeschaut.
    Mir persönlich ist es jedoch piepegal, dass der Preis innerhalb kürzester Zeit rapide nach unten schoss mit oder ohne Vertrag.
    Mir wärs sogar lieber, wenn dies beim Iphone auch so wäre.
    Das heißt, im Appstore kommt das Iphone 5 für 639 € raus, und paar Wochen später kann ich es mir für unter 500 € kaufen. ^^

Ansonsten habe ich gar keine Wertung über das BS an sich hier gegeben, wie denn auch, wenn ich kein Android Handy habe?
    Ich habe einzig realistisch eingeschätzt, warum Android das meistverkaufte Ssystem ist.
    Von daher auch die Vergleiche mit der 6 Klässlern und dem Ferrari. Passt schon so.
    Oder ist für Dich das billige 50 Cent Gammel-Schweinesteak aus Supermarkt, welches deutlich häufiger verkauft wird als das 10 mal so teuerer Rumpsteak auch viel besser, da es ja öfter verkauft wurde?

9. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Master ein Android ist ein Rump-steak zum "gammelfleisch"preis... IOS und ANDROID können im Prinzip das gleiche... bei dem einen ist A besser beim anderen B, wirklich große unterschiede gibt es aber meiner Meinung nach nicht. Von der Bedienung her vielleicht, und das ist dann Geschmackssache... ich selber nutze auch ein Android, nicht weil ich das Iphone nicht mag, sondern weil Android-geräte schlicht günstiger sind bei gleichem können. Der Preis reguliert den Markt und nur aus prestigegründen bezahl ich sicher nicht unnötig mehr Geld. Andere sehen dies vielleicht anders, ich nciht ;)

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Natürliche hab ich etliches widerlegt.

1. habe ich wiederlegt das der Werteverlust bei 120 € lag. Eben weil der Straßenpreis schon beim Release unter der UVP lag.
    2. konnte ich dir zeigen, dass das iPhone 4 in derselben Zeit genauso an Wert verloren hat.
    3. das bei beiden die UVP nur schall und rauch ist, wie bei vielen vielen anderen Geräten/Herstellern auch.
    4. haben dir andere User bewiesen, dass die Verträge des iPhones auch immer günstiger werden.

Warum ignorierst du diese TATSACHEN?

Aber ich habe ja nichts widerlegt :eek:. Im Gegensatz zu dir bin ich mit nachweisbaren Statistiken gekommen.
    30 € sind alles andere als rapide...
    Es ist aber eine Wertung.

Wenn du Android Handys als VW abtust und ein iPhone als Ferrari, ist das nunmal eine Wertung.
    Genauso wenn du hier unnötig mit das hochloben der Fanatiker, als "8 Weltwunder" abtust, ist das durchaus eine Wertung.
    Natürlich nicht.
    Aber um mal bei deinen Beispiel zu bleiben.

Du würdest beim Vergleich zu "Schweineschnitzel" und "Milchschnitzel für Vegetariere". Ja auch nicht ankommen und das Milchschnitzel als besser hinstellen, indem du beim Schweineschnitzel dir nur einen Hersteller von vielen herauspickst. Sondern auch eher einen großen Bereich des Schweineschnitzels Hersteller heraussuchen. Um Wertverlust und co. zu berechnen.
    Und nur weil ein Rumpsteack 10 € pro 100 gr. kostet. Ist es nicht automatisch besser, wie eins was 3 € pro 100 gr. kostet.

Übrigens machst du mit "Gammel Schweinesteack" im Vergleich zu "teures Rumpsteak" auch wieder indirekt eine Wertung.
    Ich denke du solltest das testen lieber lassen, mit den Vorurteilen die du hier an den Tag legst, wird der Test eh nicht sinnvoll sein.

Aber was solls, die Diskussion hat hier eh nichts zu suchen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2011