1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. Hightower90

Hightower90 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Hallo,

suche schon seit mehreren Stunden nach einer Lösung aber bin so langsam am Verzweifeln. Ihr seit also meine letzte Hoffnung...

Besitze eine Humax iCord HD mit FW 1.00.37 und ein Unicam mit Version 5.23

Nachdem ich mein Unicam erhalten habe, hab ich es genau nach Anleitung mit Version 5.23 programmiert. Unicam mit Sky S02 Karte in die Humax iCord HD gesteckt. Modul wird erkannt und im Menü angezeigt, auch die Sky Sender funktionieren nach kurzer Zeit. Soweit so gut dacht ich mir...

Nach Ausschalten in Standby und wieder Einschalten wird das Modul nicht mehr erkannt... Im Menü wird wird unter CI-Slot: "Initialisieren des CI-Moduls" angezeigt, dies aber dauerhaft. Herausziehen und neu Reinstecken hilft leider nichts, genauso wenig wie das Wechseln des CI-Slots. Danach die Version 5.20 auf das Unicam programmiert. Modul in die Humax gesteckt und wieder das selbe. Erst funktionierts und nach dem ersten Neustart wieder nicht. Jetzt wieder Version 5.23 drauf und nochmals das selbe Problem...

Vlt kennt sich da ja jemand gut aus oder hatte das selbe Problem. Hoffe auf freundliche und schnelle Hilfe. Danke schonmal im voraus.

MfG

2. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  3. thechef1511

thechef1511 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an die Wissenden und Könnenden.

Folgendes würde ich gerne in Erfahrung bringen. Ich würde gerne in meinem TV im Schlafzimmer Auch das Digitale Fernsehen meines Kabelanbieters Telecolumbus genießen. Da dieser aber einen normalen CI slot hat und kein CI+ kann ich doch aber nicht das CI+ Modul von TC dort einsetzen oder sehe ich das falsch?

Als Alternative dachte ich mir nun das Unicam zu holen. Laut meiner Recherche sollte dieses ja NDS beherrschen, was nach Information im netz die von TC gewählte Verschlüsselung zu sein scheint. Kann mir nun jemand die Verschlüsselungsart von TC bestätigen, bzw. sagen ob er oder sie TC problemlos mit der UNICAM empfangen kann??

Würde mich über Antworten, welche mir helfen können sehr freuen. Sollten noch Informationen fehlen, so bitte ich dies zu entschuldigen.Bei bedarf werde ich die so wie ich kann darbieten.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das Unicam funktioniert nicht mit den TC Karten.
    Es gibt derzeit keine alternativen CI Module die mit den TC Karten laufen.

5. thechef1511

thechef1511 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das bedeutet also, dass ich mir noch ein solches CI+-Cam holen muss? Argh...

Kennt einer denn eine Alternative zu den CI+ Modulen?

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  6. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

...welches dann aber nicht in deinem CI Fernseher funkionieren wird

7. LiquidFantasy

LiquidFantasy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40D6500
    Unicam 2.00 & software V5.26
    Kabel BW mein TV HD

Hallo Gemeinde, kurz noch Mal eine Frage zu dem Thema umschalten auf eine andere Tonspur...

habe einen Samsung UE40d6500, Unicam Rev 2.0 mit V5.23 und Kable BW HD Paket. Ich kann bei unverschlüsselten Sender mit Mehrkanal (z.B. D & EN) problemlos zwischen den Tonspuren hin und her schalten. Bei den verschlüsselten Kanälen kann ich nur die Tonspur hören die beim einschalten des TV's eingestellt war... wenn ich z.B. von D auf EN umschalten möchte, muss ich EN wählen (es kommt kein ton!). Dann Unicam Modul entfernen und wieder einstecken, und nun kommt der EN ton. Nun kann ich aber den Deutschen nicht mehr wählen, auch nicht zwischen deutscher normal Spur und deutscher AC3 Spur ...

Kurz: Es scheint so, wie wenn mit Unicam nicht zwischen den Tonspuren gewechselt werden kann!

Gibt es eine Lösung dafür?

8. HolgerRD

HolgerRD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

wer hat denn sonst noch erfahrungen mit unicam in der hardware version 2.0 ?

9. Hightower90

Hightower90 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab das dort mal sehr diskret angesprochen, das Thema wurde aber direkt wieder geschlossen. Kann mir vlt doch hier jemand weiterhelfen?

10. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Probiere mal ganz einfach die Software vom GigaCam auf dein Unicam aufzuspielen, das kann manchmal wunder vollbringen.

Gruß.

Horst.