1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Super!!!:winken:

2. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da hast du dir aber ein Eigentor geschossen!:rolleyes:

Wenn nicht ein KNB, wer dann soll die ein umfassendes TV-Angebot
    liefern? Denn dafür bezahlt man doch den Kabelanschluss für
    möglichst viele analoge (leider) und digitale/HD Sender!

Du kannst es noch eher von den KNB fordern als von Astra,
    Eutelsat und Co denn die bekommen keine mtl Gebühr
    von dir!

3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Das ist natürlich hier jedem bekannt. :cool:

Gottseidank läßt sich Sky nicht abzocken und zeigt UM die kalte Schulter.:love:
    Die Kundenzahlen sind ja bekanntweise seit jahren nicht umsonst rückläufig.

4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

So ein Blödsinn. Ich hab mir kein Eigentor geschossen: denn sowohl ein KNB als auch ein IPTV-Anbieter bzw. alle Anbieter von TV-Angeboten, sollten ein umfassendes Angebot haben. Und nicht nur ich vergleiche die Telekom mit UM, sondern UM tut das auch selbst. Wohingegen UM nicht untersuchen lässt, wie Kunden von KDG oder Kabel BW die Sache sehen. Ist ja auch klar. Die UM-Kunden können zwar neidisch nach BW oder in die anderen 13 Bundesländer gucken, aber am Standort gibt es entweder Astra, DVB-T oder Entertain. Und Entertain ist der einzige andere Vollanbieter, der Internet, Telefon und TV anliefert.

Mir ist klar, dass viele andere hier im Forum die Dinge anders sehen. Aber ich weiss dass UM sich vor allem mit der Telekom misst.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Telekom bietet inzwischen auch klassisches analoges Kabel-TV an.
    Darüber bringt die Telekom auch das Sky-Angebot in die Haushalte ...

6. Mazon

Mazon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich frage mich seit längerer Zeit schon, wieso Sky & UM sich nicht, über die einspeisung weiterer HD Kanäle, grün werden. Laut Aussagen von Sky bieten sie dafür genauso viel Geld, wie sie es auch bei den anderen KNB machen/gemacht haben. Aber UM ist dies offenbar zu wenig?

Man steht seit über einem Jahr in Verhandlungen. Bei allen anderen KNB fluppt das wunderbar mit Sky. Mal von den kleineren abgesehen. Aber die größten KNB's in Deutschland haben sich alle die Sky HD Kanäle mit ins Portfolio geholt / Platz dafür gemacht. Ist UM so eingebildet, daß sie immer noch darüber sauer sind, daß arena nicht funktioniert hat und Sky (Premiere) die BL denen für viel Geld abgekauft hat nach einem Jahr? Immerhin kam UM dadurch wieder auf einen grünen Zweig, finanziell betrachtet.

Ich bin zwar mit dem 3 Play von UM sehr zufrieden, aber was Sky HD betrifft, so ist es eine Frechheit. Selbst einer der Sprecher von Sky sagte ja, daß UM eine HD-Strategie verfolgt offenbar, die für uns (Sky) nicht zu erkennen ist.

Wenn es mir so einfach möglich wäre, eine Schüssel anzubringen, hätte ich dies schon längst getan.

UM sollte sich von SKy bei ihrem Ausbau des Portfolios unter die Arme greifen lassen und ihre blöden "Strategien" über Bord werfen. WIll gar nicht wissen, wie viele Beschwerdemails bei UM regelmäßig zu diesem THema eintreffen - aber UM kümmerts ja offenbar nicht. Stattdessen werden andere, "grandiose" HD Sender aufgeschaltet :rolleyes:

7. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mit Logik hast du es nicht oder?:rolleyes:

Entertain ist ein Kombiprodukt das VDSL voranbringen soll.

Der Kabelanschluss (ohne 3 Play) ist eine reine TV Dienstleistung!

DVB-T und Astra sind ein für den Endverbraucher kostenloses
    Angebot.
    Sie stellen nach ihren Möglichkeiten Sender zur Verfügung
    wobei man bei SAT dann an die Programmanbieter z.t Abogebühren
    zahlen muss da PAY-TV!

Beim Kabelanschluss sieht die Sache aber anders aus!
    Dort zahlst du von Anfang an auch für Sender die du
    über SAT kostenlos! bekommst!

Anders als bei SAT wo du durch die Ausrichtung der Schüssel
    bzw. die Anzahl und Ausrichtung der LNB eine Wahl hast
    welche Sender du empfangen willst, sperren die KNB
    viele interessante Angebote aus! Und ganz unrühmlich
    verhält sich hierbei Unmedia!:D

8. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es müssen schon eine Menge Beschwerdemails sein da es eine
    standardisierte Antwortmail ist!:D

Das wurde erst gestern wieder deutlich, denn nachdem ich
    eine Anfrage gestellt hatte wegen fehlender HD Sender (nicht
    nur Sky sondern auch die privaten in HD und MTV Sender)
    bekam ich als Antwort das Sky doch die bösen sind und
    gefälligst an Unitymedia mehr Geld zahlen sollen.

Mit keinem Wort wurde auf die privaten in HD oder
    die MTV Sender eingegangen!:eek:

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... sowohl die Kabelnetz- als auch die Satellitenbetreiber bieten jedem interessierten Sender an, deren Programme gegen Entgelt über ihre Infrastruktur zu verbreiten.
    Genauso verhält es sich auch bei der DVB-T-Verbreitung. Infrastrukturbetreiber ist hier Media Broadcast, die für ihre Dienstleistungen auch Geld verlangen.
    Bei den großen Kabelnetzbetreiber werden die Haushalte "seit Ewigkeiten" an den Vebreitungskosten beteiligt.
    So zahlt z.B. Bibel TV für die Verbreitung im Unitymedia-Kabel nur ein Viertel von dem, was sie für die DVB-T Verbreitung in Bayern bezahlen. Bibel TV brauchte früher für die Verbreitung im Unitymedia-Kabel gar nichts zahlen. Auf Druck der Bundesnetzagentur musste Unitymedia allerdings dann Einspeiseentgelte in Rechnung stellen.

T-Entertain ist nicht mehr nur ein Produkt um VDSL voranzutreiben. T-Entertain gibt es auch ohne Internetvertrag und in ländlichen Regionen mit langsamerem DSL wird es künftig auch ein spezielles T-Entertain-Angebot geben.
    Darüberhinaus bietet die Telekom mit ihrem Produkt 'TV-Grundversorgung' (beinhaltet ca. 24 analoge TV-Programme sowie wie dem kompletten Sky-Angebot für Kabelnetze) inzwischen auch wieder klassisches Kabel-TV an.
    Vereinfacht gesagt unterscheiden sich die Netz von Unltymedia und Telekom nur auf der "letzten Meile". Im "Kernnetz" wird bei beiden alles IP-basiert übertragen.

In den Kabelnetze sowie auch über alle anderen Verbreitungsplattformen kann von Ausperrung von Sendern überhaupt nicht die Rede sein. Jeder Sender, der bereit ist die entsprechenden Entgelte zu zahlen, wird über die gewünschte Plattform verbreitet.
    Wenn ein Sender kein Interesse an einer Kabeleinspeisung in Deutschland hat, kann das entsprechende Programm nicht eingespeit werden.
    Inzwischen gibt es auch in den Kabelnetzen diverse Sender, die via Sat nicht zur Verfügung stehen. Auch hier kann man nicht behaupten, dass Astra diese Sender aussperrt.

10. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Exakt mischobo. Außerdem ist es nicht "meine Logik", die hier auf Widerstand trifft sondern die "Weltanschauung" von UM. Diese sehen sich nicht als "TV-Anbieter" sondern als Vollversorger, wie es auch die Telekom ist. Alice und Vodafone werden bei UM aufgrund der geringen Verbreitung im Moment noch vernachlässigt und man misst sich vor allem mit der Telekom. Das ist auch durchaus nachvollziehbar. Bis auf Ausnahmen (NetCologne, NetAachen) ist es vor allem das klassische DSL oder das schneller VSDL, was am Standort neben UM verfügbar sein kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.