1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain HD Paket ab 1. Dezember

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ssj3rd, 10. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Entertain HD Paket ab 1. Dezember

Natürlich hast du recht. Der Vorreiter ist und bleibt Telekom. Keiner kann da mithalten. Schon Traurig aber zum glück ist man Heutzutage max 2 Jahre gebunden....

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich werf einen Knochen: IFA 2011? :eek::winken:

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wann ist denn die bitte? Aber richtig viel Hoffnung leg ich da nicht rein. Was ist mit Entertain Sat? Wir haben schon Juli und es verdammt ruhig darum

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

02.-07. September

Möglicherweise 1 Woche vorher irgendeine PM oder sowas.
    Falls es was zu PM-en gibt oder so... ;):D. Und wenn sie nix
    zu PM-en haben, werden sie wahrscheinlich ihr Entertain-Sat
    PM-en.

Die Zahlen können sie behalten, die brauch ich nicht!:LOL:

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mal schauen....Ich geb die Hoffnung nicht auf, wenn doch, heißt es für mich Kabel Deutschland Internet + Sky via Sat...ab Februar 2012. Bin immer noch der Meinung der Kunde sollte entscheiden was er sehen möchte und nicht ein Unternehmen, wie die Telekom :( Einfach einspeisen und Kunden dann entscheiden lassen....

6. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

mh.. würde ich gar nicht mal so sagen. Es hat damals eine Menge Leute interessiert und die Anzahl derer, die deshalb kein Premiere via Entertain geholt haben war sicher nicht zu unterschätzen. Ich würde nicht mal ausschliessen wollen, dass genau deshalb Premiere dann auch irgendwann auf eben diese Sperre verzichtet hat.

Und die Anzahl derer, die ihre RTL-Aufnahmen noch mal analog sichern wollten war wohl auch eher begrenzt. Und trotzdem hat es RTL irgendwann eingesehen und drauf verzichtet.

Dass du dich nicht an so ein "Bohei" - was auch immer das ist - erinnern kannst, liegt wohl eher genau daran, was du im nächsten Post erwähnt hast.. bei der geringen Anzahl Betroffener liest man einfach kaum davon. Bei HD+ & Co sind potentiell Leute im 2-stelligen Millionenbereich betroffen, zu Zeiten als Premiere noch ein Aufnahmeverbot hatte, gab es keine 100.000 Entertain-Kunden und damit lagen die Kundenzahlen bei Premiere wahrscheinlich noch im 4-stelligen Bereich - und manche Sender durfte man ja Aufnehmen, soweit ich weiss waren es hauptsächlich die jetzigen Cinema-Kanäle mit der Sperre.

Ausserdem hatte die Telekom schon Pro7/Sat1HD.. zu Zeiten als sie noch nicht so abgehoben waren. Bei KDG kommen sie irgendwann im Herbst, bis dahin kann noch viel passieren.

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Das einzigste was ich mir vorstellen kann ist, dass die Telekom und die Sender warten bis alle größeren Kabelanbieter langfristige Verträge unter Dach und Fach haben. Dann kann die Telekom sagen: "Macht bei uns keine Sperre rein, wir haben ein kleines Kliente. Die meisten Zuschauer sind doch bei den Kabelanbietern und SAT. Somit braucht es euch nicht zu jucken." Ich denke, die Telekom wartet bewusst, auch wenn das für den Kunden nicht schön ist. Vlt. kommt dabei etwas positives raus.

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Also, das Pferd, auf dem die Telekom in der Schlacht gegen Aufnahmesperren geritten ist, ist in dieser Woche erschossen worden.

Kann sein, dass man in Bonn den Schuss noch nicht gehört hat. Kann auch sein, dass man jetzt pragmatischer mit dem Thema umgeht. Für mich wäre es sehr irritierend, wenn man sich zuletzt auch noch von UnityMedia überholen lässt.

Was die Aufschaltung betrifft: Wenn eine Einigung zumindest mit der ProSiebenSat.1-Gruppe durch wäre, wird man sicherlich schneller aufschalten als wie bei Kabel Deutschland angekündigt.

Warum sollten sich die Privatsender darauf noch einlassen? Die Breitbandkabelnetze akzeptieren die Umdrehung des Zahlmodels jetzt. Das Thema Zuschauergängelei ist beiden Seiten sowieso weitgehend egal gewesen. Das Thema ist im Markt durch. Telekom kann das jetzt akzeptieren oder nicht. Falls nicht reiten sie das tote Pferd weiter.

Ob die Zuschauer die Gängelei akzeptieren oder die versperrten Privatkanäle bei werberelavanten Zielgruppen schmerzhaft an Bedeutung verlieren, das ist eine andere Baustelle.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2011
  9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Datenwiesel. Du denkst genau umgekehrt wie ich. Du sagst: Bei den großen ist es durch, deswegen muss der Kleine auch die Sperren akzeptieren.

Ich dagegen sage, dass es RTL und ProSieben dann egal sein kann, wenn ein Kleiner "unbedeutender" Anbieter ohne Sperre agiert.

Schauen wir uns das ganze mal an wie es sich entwickeln wird. Das einzigste was mich momentan bei der Telekom noch nicht veranlasst hat zu kündigen, ist, dass bei mir das GIGANetz kommt. Somit hätte ich vernünftigen Upload. *hehe*

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das würde mich auch beim bleiben überreden, kommt hier aber in Hamburg nicht. Daher nehme ich lieber am Februar 2012 für 2 Jahre Kdg internet und phone und Sky via Sat.... Vielleicht schafft es ja Telekom bis 2014 mal etwas aufzuholen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.